19. March 2023

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

In Neuberg stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.
Mit dem Bau von betreubaren Wohnungen wird die Gemeinde schon bald Seniorinnen und Senioren eine angemessene Wohnalternative in gewohnter Umgebung anbieten können. 

Am Kirchenweg, mitten im Zentrum der Gemeinde Neuberg und umgeben von wunderschöner Landschaft wurde für das Bauvorhaben das perfekte Grundstück gefunden.  

„Für viele ältere Menschen wird das eigene Haus oft zu einer Belastung. Die geplante Wohnform ist dabei eine ideale Alternative, um in vertrauter Umgebung würdevoll altern zu können. Mit der OSG als starken Partner an unserer Seite freuen wir uns nun auf die Umsetzung des Projektes, der Baubeginn ist hiermit offiziell eingeleitet“ so Bürgermeister Thomas Novoszel.

Bezugsfertig & stilvoll
Natürlich möchten die meisten Menschen so lange wie möglich unabhängig leben.
Um dies möglich zu machen, wurden die insgesamt 17 betreubaren Wohneinheiten von BPM, der Bauprojektmanagement GesmbH, seniorengerecht und barrierefrei geplant.
Verteilt auf das Erd- und Obergeschoss bekommen alle neuen MieterInnen ihre eigenen 4-Wände, aber auch ein Gemeinschaftsraum zum gemütlichen Beisammensein wurde miteingeplant.

Sitzgelegenheiten im Außenbereich der Anlage werden zum Verweilen einladen, außerdem werden mit einer ökologischen Ausrichtung des Gebäudes - Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaikanlage - die anfallenden Energiekosten in Grenzen gehalten.

Gestartet wird im 1. Bauteil mit 9 Wohnungen - Informationen dazu gibt es im OSG-Büro Oberwart 03352-404 Dw 52 oder auf der Gemeinde Neuberg 03327/23 83.

OSG – Wir bauen für alle Generationen. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden