30. March 2023

Hereinspaziert!

Die ehem. Bürgerschule in Güssing wirklich ein gelungenes Paradebeispiel für die Nachnutzung  von alten Gemäuern, Ortskernbelebung und bodenschonendes Bauen.

 

In diesem, nach dem Umbau wirklich charmanten Gebäude, hat auch der Verein „Rettet das Kind“ auf Initiative des ehemaligen Mitarbeiters Helmut Deutsch (mittlerweile genießt er seine Pension) sein neues Zuhause gefunden.

 

Am Tag der offenen Tür wurden stolz die neuen Räumlichkeiten des Vereins präsentiert und das Standort-Team vorgestellt.

In entspannter Atmosphäre konnte man sich so einen besseren Einblick in das Angebot, das von Jugendcoaching, Berufsausbildungsassistenz und Arbeitsassistenz bis hin zu Jobcoaching reicht, verschaffen.

 

Unser Obmann Alfred Kollar wünschte Kathrin Bakanic-Herbst, Vanessa Wild, Simon Kainak, Christoph Rosskopf sowie Mario Zagler vom Verein alles Gute und das - wie’s sich gehört - natürlich nicht mit leeren Händen.

Da können wir uns nur anschließen: Wir wünschen viel Erfolg!

 

Individualität …

… schreiben wir groß! Da es für Nachnutzungen keine Patentlösungen gibt, sind wir umso dankbarer, dass wir bei Projekten wie diesen auf die großartige Unterstützung unserer burgenländischen Architekten und Firmen zählen können.

Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit konnte bei diesem speziellen Bauvorhaben neben den Räumlichkeiten für den Verein „Rettet das Kind“ auch reichlich Wohnraum sowie die Ordination für Dr. Verena Tunner geschaffen werden.

 

 

OSG – Der Ortskerngestalter.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden