03. April 2023

Parndorfs Vereine bekommen ein neues Zuhause

Am Projekt „Veranstaltungszentrum“ wurde einige Zeit an der Vorbereitung gearbeitet, denn ein Projekt in dieser Größenordnung soll nach Möglichkeit viele Anforderungen erfüllen und gleichzeitig am Boden der Realität bleiben. Durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit war der Standort „Hanaweg“ schnell gefunden. Danach wurde entschieden, wie das Vereinshaus aussehen soll. Grundsätzliches wie Gemeinschaftsräume, Küche, Parkflächen aber auch viele andere Ideen sind in die Planung eingeflossen. 

Die zukünftige Veranstaltungshalle am Hanaweg, wird die Bedürfnisse der Vereine und Kulturorganisationen abdecken aber auch Möglichkeiten bieten, Sitzungen abzuhalten. Es werden auf ca. 1800 m² drei große Hallen zur Verfügung stehen, zusätzlich gibt es viele kleinere Räume, aber auch ausreichende Lagerflächen. Außerdem wird das Haus möglichst energieeffizient mit Wärmepumpe und PV-Anlage ausgestattet, gebaut.
Rund zwanzig Vereine des Ortes werden im neuen Veranstaltungszentrum eine Heimat finden. 

Im Herbst des Vorjahrs war es dann soweit – mit dem Bau konnte begonnen werden! Die Gemeinde baut aber nicht selbst, sondern die OSG baut für die Gemeinde. Gemäß dem vorliegenden Vertrag mietet die Gemeinde dann das Gebäude langfristig an, und sie hat natürlich auch das Kaufrecht. 

Bei der kürzlich vorgenommenen Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister Wolfgang Kovacs, Vizebürgermeister Wolfgang Daniel, OAF Sigrid Kopp und dem Leiter des Bauamtes Daniel Wallentich sowie dem Architekten Reinhard Taschner, dem Direktor der bauausführenden Firma Porr Klaus Tremmel mit Polier Franz Guttmann hat sich unser Obmann Alfred Kollar mit Bauleiter Manfred Haring vom Baufortschritt überzeugt.

Die Fertigstellung dieses zukunftweisenden Zentrums ist bereits für Mitte 2024 geplant.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden