12. April 2023

Man soll die Feste feiern wie sie fallen

Das machen wir nur zu gerne, nachdem nach nur knapp 3 Wochen am Dr. Emmerich Gyenge Platz in Oberwart der von den BewohnerInnen lang ersehnte Kommunikationsplatz fertiggestellt werden konnte!
Die Baufirma Schwartz und die Gärtnerei Mayer haben hier mit tatkräftiger Unterstützung unseres tüchtigen Hausverwalters Martin Laschober ganze Arbeit geleistet!

Schön ist er geworden, der Platz, an dem sich in Zukunft alle BewohnerInnen treffen und gemütlich im Freien zusammensetzen und austauschen können.

Der Kommunikationsplatz mit befestigten Wegen, Sitzgelegenheiten und schöner Bepflanzung wurde auf Initiative der Stadtgemeinde Oberwart gestaltet, Stadtrat Marc Seper begleitete daher in Vertretung von Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Michael Leitgeb OSG-Chef Alfred Kollar gerne zur Eröffnungsfeier!

Perfekte Nachnutzung
Am Dr. Emmerich Gyenge Platz, dem Areal des ehem. Krankenhauses Oberwart, wohnen in den 255 OSG-Wohnungen rund 550 Oberwarter und Oberwarterinnen! 74 dieser Wohnungen werden von der Diakonie Südburgenland als betreute Wohnungen begleitet.

Mitten in Oberwart, umgeben von vielen Grünflächen und dem Stadtzentrum mit Geschäften sowie Schulen und Kindergärten in Gehdistanz lässt sich´s eben gut wohnen und leben!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden