21. March 2023

Besondere Projekte erfordern besondere Partner

Das 4 ha große Areal der ehem. Konservenfabrik „Erbse“ in Bruckneudorf ist jetzt schon ein Paradebeispiel für nachhaltiges Bauen und dem Schutz von Grund und Boden.

Österreichweit längst bekannt die moderne Volksschule mit historischem Charme, die durch den Umbau der 130 Jahre alten, denkmalgeschützten Erbsenfabrik den Kindern von Bruckneudorf seit Herbst 2022 zur Verfügung steht.

Die finalen Gespräche zum Weiterbau haben begonnen
Mit dem Bau von 14 Reihenhäusern – weitere 6 werden derzeit noch gebaut - wurde auf dem Areal bereits für eine Alternative zum Einfamilienhaus gesorgt.

Bruckneudorfs Bürgermeister Gerhard Dreiszker, Vizebürgermeister Gerold Eder, Amtsleiter Mario Horvath, Architekt Johannes Pesendorfer und der OSG-Chef Alfred Kollar mit Bauleiter Mathias Hartl trafen sich nun zum Gespräch, um die Projektvorbereitungen sowie die Erstellung der Einreichpläne für die weiteren Bauvorhaben im Detail zu besprechen.

210 Wohnungen und 10 Gewerbeflächen 
Die beiden Silos in der Mitte des weitläufigen Areals bestimmen das Bild, und sind Ausgangspunkt der Planung für mehr Wohnraum.
Auch die rund um die Türme geplanten Wohngebäude werden sich großartig in die Umgebung einfügen.
Mit den Ausschreibungen der Arbeiten wird so rasch wie möglich begonnen, damit mit dem Bau noch im Herbst 2023 gestartet werden kann.

„Mit der OSG als Partner mit Potenzial und nötigem Know-how und mit der Erfahrung des Architektenteams Puma können nun wieder Visionen umgesetzt werden, gleichzeitig wird erheblich zur Verbesserung des Ortsbilds von Bruckneudorf beigetragen,“ freut sich Bürgermeister Gerhard Dreiszker.

OSG – Der Ortskerngestalter. 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden