OSG-News

Generationenhof in Oggau

16.10.2023

Man kann schon erste Ergebnisse sehen – bei unserem tollen Projekt in Oggau, mit dem wir Generationen unter ein Dach bringen! Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Schmid machte sich unser Obmann Alfred Kollar auf den Weg, um sich selbst vom aktuellen Fortschritt des Baus zu überzeugen.

„Generationenhof“ 
so der Name…

Mitten im Zentrum

16.10.2023

In unserem im letzten Jahr fertiggestellten Projekt in Piringsdorf steckt ganz viel Burgenland drin!
Von A bis Z, vom Architekten Anton Mayerhofer bis zum Zimmerer - mit Fachleuten und Betrieben aus dem Burgenland konnten wir die ehemalige Korbwarenhalle Böhm erfolgreich in ein Multifunktionsgebäude umgestalten.

Neben…

Herzlich Willkommen

15.10.2023

... Dr. Waltraud Maria Jagnjic, Ärztin für Allgemeinmedizin, in Siegendorf, in Ihrer neuen Praxis!
Die Gemeinde Siegendorf geht mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung
und steuert der gähnenden Leere im Zentrum - durch freie Geschäftslokale und unbewohnte Häuser - entgegen.

Für uns nichts Neues, aber immer…

Hoch die Hände – Wochenende!

14.10.2023

Zeit, um die ereignisreiche Woche Revue passieren zu lassen.

In den vergangenen Tagen haben wir Euch mit unseren Postings u.a. mit nach Hornstein und Pinkafeld genommen. Zwei richtig geniale Projekte, bei denen die Nachnutzung von brachliegenden Flächen zentrales Thema war.

 

Auch in der Mittwochausgabe der…

Altes kommt weg, Neues entsteht

13.10.2023

Jeder Arbeitsschritt im Abriss- bzw. Abbruchverfahren wird genau geplant und kontrolliert ausgeführt, der Gebäudeabriss wird in einzelne Arbeitsschritte aufgeteilt.

Derzeit zu sehen in der Wiener Straße in Oberwart, wo das H2 mit seinen 37,5 Metern die Skyline von Oberwart bereits jetzt schon positiv prägt und nun die…

Altes und Neues aus Hornstein

12.10.2023

1906 wurde die Bandfabrik in Hornstein in Betrieb genommen, exakt einhundert Jahre nach der Inbetriebnahme wurde die Fabrik stillgelegt.

Seither hat sich auf diesem Areal einiges nachhaltig verändert.

Die Fabrik wurde abgerissen um auf dem verkehrsmäßig günstig gelegenen Grundstück mit einer Fläche von über 1,6 ha…

Pinkafeld – Stolz wie Bolle

11.10.2023

Wir finden, das alte Sprichwort ist längst überholt Eigenlob macht glücklich!
So freuen wir uns – und sind auch richtig stolz – mit der Stiege 4 das sozusagen letzte Puzzlestück beim, wie es kürzlich Bürgermeister Kurt Maczek genannt hat, „Jahrhundertprojekt“ am Gelände der ehemaligen Kaserne geschafft zu haben.

In…

Ortskern statt Ortsrand

10.10.2023

– das ist die Strategie der OSG seit vielen Jahren.

Das Bauen in den Stadt- und Ortszentren unseres schönen Burgenlandes ist in den vergangenen Jahren eine besondere Herausforderung geworden. Zum einen kann aber so bodenschonend gebaut werden, zum anderen ist es uns eine Freude gemeinsam mit den Gemeinden aktiv an der…

Durch Zeit und Raum

09.10.2023

In Parndorf - Neudorferstraße, Ecke Hanaweg - haben wir die idealen Geschäftsflächen für Sie! 

Perfekt gelegen, mitten im Ortskern, findet man bereits in unserem modernen Büro- und Geschäftsgebäude die 1. Naglreiter-Filiale in Parndorf mit Backshop und Café, samt einer geräumigen Terrasse. 

Von dieser idealen Lage…

Ein Neubeginn in Eberau

08.10.2023

Mit großen Plänen und Zukunftsperspektiven wurde vor einigen Jahren der Bau der „Sonnenresidenz Eberau" gestartet. Knapp 100 Wohneinheiten für Senioren, ein Supermarkt, ein Veranstaltungssaal, ein Ärztezentrum und so manches mehr waren geplant, letztlich ist es allerdings durch finanzielle Ungereimtheiten nicht dazu…

Pinkafeld: WohnTrend Reihenhaus

06.10.2023

Über unsere Bautätigkeiten in Pinkafeld hätten wir viel zu erzählen – wohnt doch ein Viertel der Pinkafelder Bevölkerung in einer OSG-Wohnung oder einem OSG-Reihenhaus!
Heute möchten wir aber unser neuestes Reihenhausprojekt in den Mittelpunkt stellen!

1.600 Menschen sind in Pinkafeld bei der OSG zuhause
 „678…

Wo wir uns schon wieder herumtreiben?

05.10.2023

Dieses Mal in Neuberg! Mit der offiziellen Baueinleitung steht unserer modernen Reihenhausanlage nun nichts mehr im Weg und wir haben natürlich wieder alle wichtigen Details für Euch mitgebracht!

  • Doppelhäuser - zweigeschoßig und als Bungalows
  • 120 m² - 128 m²
  • Großzügige Terrassen und Grundstücksgrößen zwischen 440…

Wohnen mit Zukunft

04.10.2023

Heute fand die Eröffnung der Ausstellung des VWBF „Wohnen mit Zukunft - Warum wir auf die Gemeinnützigkeit bauen“ im Österreichischen Gewerkschaftsbund (Johann-Böhm-Platz, 1020 Wien) statt!

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht Österreichs System der Wohnungsgemeinnützigkeit und Wohnbauförderung.
Schaubilder und…

Kemeten – Gut Ding braucht Weile

01.10.2023

Es macht nicht nur Sinn, es macht uns auch Spass, im Ortskern zu bauen! 
Überhaupt wenn man solche Ergebnisse wie in Kemeten erzielen kann und dass, obwohl es uns das ehem. Gasthaus „Am Dorfbrunnen“ nicht gerade leicht gemacht hat. 
Aber egal, alle Müh ist bei dieser perfekten Umsetzung unserer Strategie - bei…

In Bernstein ist es nun soweit

30.09.2023

– nach zahlreichen Wohnprojekten sowie dem erst kürzlich fertiggestellten ehemaligen „Hanel-Haus“ am Hauptplatz folgt nun das 1. Reihenhausprojekt in der Edelserpentin Gemeinde. 

Wohn(t)raum leistbar gemacht 
Nach den Plänen des Architektenbüro MAGK entsteht in perfekter Lage, samt wunderschönem Ausblick, eine gut…

In Erinnerung

28.09.2023

Altbürgermeister Adolf Schabhüttl war von 1997-2017 Bürgermeister in der Gemeinde Bocksdorf und prägte damit über zwei Jahrzehnte das Geschehen im Ort.
Ein großes Anliegen des Bürgermeisters in seiner Amtszeit war unter anderem, den Einwohnern von Bocksdorf eine breite Palette an Wohnungsangeboten bieten zu können.

Be…

Neckenmarkt: Jeder kann zum Lebensretter werden

28.09.2023

In Österreich sterben jährlich mehr als 12.000 Österreicherinnen und Österreicher an einem plötzlichen Herztod. Ersthelferinnen und -helfer können die Überlebenschancen eines Menschen durch den Einsatz eines Defibrillators (Defi) mit nur wenigen Handgriffen erheblich steigern.

 

Wir haben uns mit Franz Drescher samt…

Jubiläum!

28.09.2023

Bereits zum 10. Mal haben wir gestern unsere Türen für eine Vernissage geöffnet!
Seit 2012, wo die Ausstellungen ihren Anfang nahmen, durfte wir jedes Jahr - mit Ausnahme in den Corona-Jahren 2020 und 2021 - viele burgenländische Künstler und Künstlerinnen in unserem Haus begrüßen.

Dieses Mal kam Alfred Postmann mit…

Top ausgestattete Reihenhäuser

27.09.2023

Tatkräftig haben die fleißigen Arbeiter aller zuständigen Gewerke am Bau der lässigen Reihenhäuser in St. Martin i. d. Wart gearbeitet und geben weiterhin Vollgas, denn die Übergabe der Häuser an unsere neuen MieterInnen ist bereits für Anfang Oktober geplant! 

Insgesamt 12 Reihenhäuser, konzipiert als Doppelhäuser,…

Gols - Auge um Auge, Zahn um Zahn

26.09.2023

Wir haben vor kurzem unserer aktuellsten Baustelle in der Weinbaugemeinde Gols einen Besuch abgestattet -  ein Treffen mit der Zahnärztin Dr. Anne Hof inklusive. Aber alles der Reihe nach.

Ohne Vision, keine Strategie 
Dass wir uns in den Ortszentren wohl fühlen, ist ja nichts Neues. Auch in Gols dürfen wir aktuell…

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

25.09.2023

Man kann es richtig fühlen, wie königlich es sich in unserem neuen modernen Wohnhaus in Königsdorf wird wohnen lassen!
Kurz vor der offiziellen Übergabe machte sich unser Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Bürgermeister Mario Trinkl auf zu unserem jüngsten Projekt, um den nächsten Schritt, den 2. Bauabschnitt, zu…

Ins Schwarze getroffen - Zielen für den guten Zweck

24.09.2023

Für die „gute Sache“ sind wir ja immer zu haben. So haben wir natürlich auch die Einladung des SPÖ-Klub Burgenland zur Charity-Darts-Trophy sportlich genommen und die Dartpfeile fliegen lassen. 

Unsere Kollegen aus Eisenstadt – Obmann-Stellvertreter Rainer Wallner und die Büroleiterin Maria Schwarz sowie Barbara…

Rauchwart – ein Ort am See

24.09.2023

Es lohnt sich, dort Pläne zu schmieden - schicke Reihenhäuser, ein toller Mix aus 2-geschossigen Doppelhäusern und eingeschossigen Bungalows, werden in Rauchwart in wunderschöner Lage entstehen.
 

Sowohl in unmittelbarer Nähe zum Rauchwarter Badesee als auch in kurzer Distanz zum nächsten Stadtzentrum, werden wir mit…

WIESFLECK: Ein Haus, viele Häuser, Reihenhäuser

23.09.2023

 

Wohnraumsuchende aufgepasst – der Traum vom eigenen Haus mit Garten könnte für einige in der Gemeinde Wiesfleck in Erfüllung gehen, denn erstmals bauen wir nun - nach den Wohnungen neben dem Gemeindeamt und dem Kindergarten - auch in dieser sympathischen Gemeinde Reihenhäuser!

Beim kürzlichen Spatenstich mit…

Zeit für eine Auszeit?

22.09.2023

Schauen Sie ins Magazin, von Seite 55-61 erwartet Sie ein toller Beitrag!
Dazu eine Tasse Kaffee, Kuchen geht auch immer.
Viel Vergnügen!


schauvorbei.at/issue.php


 

Hoch die Hände - Geburtstagswochenende

22.09.2023

Wir nutzen diesen Schnappschuss gleich um unserem Fredi zum heutigen Geburtstag zu gratulieren. Der wievielte wird hier nicht verraten!

Lieber Fredi, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und sagen Danke, für Deinen unermüdlichen Einsatz für die OSG!

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre! 

Bungalows – trendige Häuser, die alle begeistern

21.09.2023

In Litzelsdorf wurde der perfekte Platz für unser Projekt in der Pfarrgründe gefunden, um gemeinsam mit der Gemeinde und dem Architekten-Team Krautsack 8 moderne Bungalows in Massivbauweise zu errichten.

Ziemlich genau vor einem Jahr fand der Spatenstich für diese nach Süden hin ausgerichteten Häuser statt, gestern…

Wohnraum für alle Generationen – das ist uns ein großes Anliegen!

20.09.2023

Mit großer Freude konnte in Neckenmarkt der 2. Bauteil unseres Projekts „Wohnen im Alter“ an den Betreiber Franz Drescher und sein Team offiziell übergeben und auf das großartige Projekt gemeinsam mit unseren Obmann Alfred Kollar angestoßen werden. 

„Wir als Gemeinde Neckenmarkt sind sehr stolz und dankbar, dass…

60 ist wie 30, nur doppelt so gut!

19.09.2023

Gestern war ein besonderer Tag: Bürgermeister Wolfgang Sodl feierte seinen 60. Geburtstag!

In den letzten Jahren haben Olbendorfs Bürgermeister und der OSG-Chef Alfred Kollar viele Stunden in die Vorbereitung von Projekten investiert! Denn Wolfgang Sodl ist gemeinsam mit der OSG den Weg seiner Vorgänger erfolgreich…

Achtung – Aufgepasst!

18.09.2023

Wir haben wieder ein schickes Geschäftslokal für Sie unter die Lupe genommen – diesmal in Neufeld an der Leitha!

Was drin steckt:
- 55 m²
- ideale Lage - direkt an der Hauptstraße 
- Parkmöglichkeiten 
- Und … ab 1. November 2023 frei! 

Neugierde geweckt?  Nähere Informationen erhalten Sie bei uns! 
 

Fotos der Eröffnungsfeier in Eisenstadt

15.09.2023

Wir waren für Euch bei der Eröffnungsfeier in Eisenstadt live dabei und haben für die richtigen Fotos und Momentaufnahmen gesorgt!

Das Wetter war einfach perfekt … 
Die Musik von Tina Well und DJ Jörg Söls war ein Hit … 
Das Buffet vom Catering „Partylöwe“ war außerordentlich lecker … 
Die Weinbar mit Tom Wachter und…

Eröffnung in Eisenstadt

15.09.2023

„Dieses Gebäude ist ein schönes Beispiel, wie sich diese Stadt Eisenstadt verändert hat.
Es ist wichtig, dass es diese Entwicklung gibt, die OSG ist dabei seit 6 Jahrzehnten ein wichtiger und verlässlicher Partner. In freundschaftlicher Zusammenarbeit hat sich Eisenstadt enorm entwickelt“, so Bürgermeister Thomas…

Oberschützen hat viel zu bieten!

14.09.2023

Nahversorger, Gastronomie, Apotheke, Schulen, Kindergarten – alles ist verfügbar.

Bald auch Reihenhäuser und Wohnungen, an der Tatzmannsdorfer Straße, in wunderbarer Südwest-Hanglage, nach den Plänen des Architekten Günter Klein, MAGK Architekten.

 

„Immer wieder melden sich, vor allem junge Menschen, die wegen…

"Teamorientierung"

13.09.2023

… heißt, mit anderen zusammenarbeiten und Aufgaben gemeinsam lösen.

Genau Ihr Thema? Dann nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und unterstützen Sie unser engagiertes Team!

Bewerben Sie sich jetzt. Los geht’s.
 

Mit dem wunderbaren Projekt „VIVIO“ kommt in Kürze neues LEBEN in die Rechte Bachgasse

11.09.2023


VIVIO - Was?
Mit diesem Projekt wird für Menschen ab 60 Jahren, die in der Stadt Oberwart lieber gemeinsam statt einsam alt werden möchten, Raum für mehr Lebensfreude und Lebensqualität geschaffen.
„Mit dieser Wohnform setzen wir Akzente und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft und die Zukunft“, so Pfarrerin…

Hip Hip Hurray

08.09.2023

Man muss die Feste feiern wie sie fallen – gestern haben wir die gute Nachricht, dass die Billa Filiale in der Steinamangerer Straße geöffnet bleibt, gleich mit einer Langos-Party gefeiert.

Ein stimmungsvoller Nachmittag in Feierlaune und mit Lebensfreude bei herrlichem Sonnenschein wurde genossen, auch für…

Vor dem Freitag kommt bei uns der FREUtag

07.09.2023

Good News gibt’s von uns heute – kurz und knapp der BILLA Supermarkt in Oberwart bleibt.

 

Nachdem die Prüfung einer möglichen Schließung des Marktes in der Steinamangerer Straße in Oberwart zuletzt für Unmut bei Teilen der AnwohnerInnen gesorgt hatte, kann nun das erfreuliche Ergebnis der intensiven Bemühungen für…

Achtung! Fixtermin!

05.09.2023

Heute um 19.00 Uhr können Sie in der Sendung „Burgenland Heute“ auf ORF 2 sehen, zu welchen Maßnahmen unsere SeniorInnen vom Dr. Emmerich Gyenge Platz in Oberwart fähig sind, wenn es heißt, für etwas einzustehen!
Die Versammlung der Mutigen fand heute Vormittag vor der Billa-Filiale in der Steinamangerer Straße statt.

Supermarkt – Café – Wohnungen

02.09.2023

Wir haben vom Baufortschritt unseres neuen Multitalents in Pilgersdorf viel zu erzählen!

Supermarkt
Der ADEG-Supermarkt, der sich aktuell noch eingeengt an der Günserstraße befindet, wird schon bald seinen neuen Standort mit genügenden Parkplätzen an der Hauptstraße beziehen können!
Das Projekt nimmt Form an, Silvia…

Auf Wiedersehen heißt, wir sehen uns wieder

01.09.2023

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir unseren Kollegen und
Betriebsratsvorsitzenden Fabio Halb nach 5 Jahren im Team verabschiedet, er wird sich einer neuen Aufgabe widmen.

Wir wünschen ihm eine großartige Zukunft und viel Erfolg in seiner neuen Position!

Gut gerüstet mit einem bereits bestehenden…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden