26. February 2024

Pinkafeld – Da ist immer etwas los!

Wir gestehen – ein OSG-Projekt in Pinkafeld fühlt sich immer ein bisschen wie ein Heimspiel an. Immerhin haben wir in den letzten über 6 Jahrzehnten mit fast 700 Wohnungen und Reihenhäusern Wohnraum für rund 1.600 Menschen in der hübschen Stadtgemeinde geschaffen! 

Ein wahres Jahrhundertprojekt ist dabei mit Sicherheit das ehemalige Kasernenareal, auf dem nun im Endausbau 126 Wohnungen und 26 Reihenhäuser entstanden sind.

Auch aktuell tut sich so einiges in der Stadt! Wir haben unserer Baustelle in der Kaunitzgasse gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Maczek einen Besuch abgestattet. 

Ruhige und dennoch zentrale Lage
Seit dem Frühling des Vorjahres wird in der Kaunitzgasse gebaut, auf einem schönen Grundstück, hinter dem ADEG-Markt gelegen.
Als 1. Bauabschnitt wurde – nach den Plänen des Architekturbüros Neubauer und Wukits – mit dem Bau von 2 Doppelhäusern begonnen, also 4 Hauseinheiten - modern und energieeffizient, mit 3 Schlafzimmern, schönen Eigengärten und sonnigen Terrassen.

Kurz darauf wurde auch schon der 2. Bauabschnitt gestartet – eine Wohnhausanlage mit 8 Wohnungen.  Besonders erfreulich – obwohl erst der Rohbau fertiggestellt wurde, sind bereits alle Wohnungen vergeben!

Dank der guten Nachfrage wird nun weitergebaut, der Startschuss für die nächste Stiege mit ebenfalls 8 Wohnungen ist vor wenigen Tagen erfolgt. 

Leistbares Wohnen um Burgenland – Wir wissen wie’s geht! 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden