OSG-News

Was tun, wenn man als Alternative zum Einfamilienhaus ein Reihenhaus in Weppersdorf möchte?

24.02.2024

Richtig – man kommt zur OSG und informiert sich!

Wir errichten Ihr neues ZuHause
Dass unsere Doppelhäuser und Bungalows sehr begehrt sind, ist längst schon kein Geheimnis mehr, derzeit hat die OSG über 55 Reihenhausprojekte mit 332 Doppelhäusern und Bungalows im ganzen Burgenland in Bau!

Zusätzlich sind mehr als 30…

Kommt mit uns nach Dörfl!

23.02.2024

Auf einem sonnigen und ruhig gelegenen Grundstück in der Oberen Hauptstraße und in guter Gesellschaft direkt neben einer bestehenden OSG-Wohnhausanlage, errichten wir derzeit 6 Doppelhäuser in Holzbauweise.
Unsere Neigung zur Neugier hat uns diese Woche nach Dörfl gebracht, wo wir gemeinsam mit Bürgermeister Manfred…

OSG - immer aktiv

23.02.2024

Vor kurzem fand das 3. Benefiz-Hallenfußball-Turnier zugunsten pro mente Burgenland aktiv in der Sporthalle Oberwart statt.

Insgesamt 8 Mannschaften nahmen teil, gespielt wurde mit sechs Feldspielern und einem Tormann pro Team - und was soll man sagen, das OSG-Team hat tatsächlich gewonnen!

Wir sind sehr stolz auf…

Über liebe Worte und kleine Gesten freut sich jeder von uns!

22.02.2024

Mit beidem wurden wir heute von unserem Chef überrascht – ein verspäteter Valentinstagsgruß, nachdem wir im Büro nach den Semesterferien nun wieder komplett sind.


Neben wunderschönen Blumen von den Vier Jahreszeiten gab es außerdem noch im doppelten Sinne süße Kekserl. Beim „S’Kekserl-Genuss mit Sinn“ – einem…

ZuHause in Pinkafeld

22.02.2024

In der Stadtgemeinde konnten wir in den langen Jahren der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde viele Wohnprojekte erfolgreich realisieren - wohnt doch derzeit bereits ein Viertel der Pinkafelder Bevölkerung in einer OSG-Wohnung oder einem OSG-Reihenhaus.

 

Wir freuen uns, auch weiterhin leistbaren Wohnraum in…

Frühjahrsmüdigkeit?

21.02.2024

In Neuberg ist das ein Fremdwort.
Hier schießen die Projekte wie Schwammerl – oder im Frühling passender wie Tulpen – aus dem Boden.

Wir haben das frühlingshafte Wetter heute gleich genutzt und unserem neuesten Projekt in Neuberg einen Besuch abgestattet. Wir können Euch sagen – bei den Reihenhäusern und Bungalows hat…

Traumhafte WohnAussichten

20.02.2024

Bei unserem 1. Reihenhausprojekt in der Edelserpentin Gemeinde hat sich bereits einiges getan – unser Obmann Alfred Kollar lieferte uns heute brandaktuelles Bildmaterial von der Baustelle. Fest steht: die „Aussichten“ sind traumhaft, man kann sich schon richtig gut vorstellen, wie schön es sich hier wohnen lassen…

Optimismus ist eine positive Grundhaltung

18.02.2024

– zu dieser ist die OSG immer, aber gerade in dieser schwierigen Zeit, mehr als bereit.
Das bedeutet jedoch nicht, dass alles schöngeredet wird. Es geht in erster Linie um die grundsätzliche Annahme, dass sich Dinge positiv entwickeln werden.

Eine positive Entwicklung sieht der OSG-Obmann Alfred Kollar für das zweite…

Grün heißt natürlich

17.02.2024

Diese Tatsache war die größte Motivation für einen Besuch in Riedlingsdorf bei der Firma Sonnenerde.

Gerald Dunst führte unser Team von Hausverwaltern, Bauleitern, Gebäudetechnikern und den OSG-Obmann Alfred Kollar durch seinen Betrieb und erklärte dabei anschaulich die vielen Möglichkeiten die es gibt, Flächen nicht…

Gemeinsam für ein Lächeln

16.02.2024

Sport ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen zu verbinden und Gemeinschaft zu schaffen.
Wir waren vor wenigen Tagen beim 1. Special Olympics Österreich Futsal-Turnier von Special Olympics Burgenland in Kooperation mit dem Team Dornau in der Sporthalle der NMS Großpetersdorf zu Gast.
Hier wurde Gemeinschaft nicht nur…

Kindergarten Wiesfleck - Erfreuliche Endabrechnung!

15.02.2024

Nach fristgerechtem Abschluss der Arbeiten und Vorliegen aller Rechnungen, wurde kürzlich die Endabrechnung für dieses, für die Gemeinde Wiesfleck so bedeutsamen Projektes, vorgelegt.

 

Unser Obmann konnte in der Vorwoche dem Gemeinderat über das erfreuliche Ergebnis berichten – nicht nur, dass die Arbeiten trotz…

Location-Check in Oberschützen

12.02.2024

Die Reihenhäuser sind der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich!
Von unserem tollen Reihenhausprojekt in der Bad Tatzmannsdorferstraße in Oberschützen haben wir Ihnen vor kurzem bereits berichtet.
Doch nicht nur Reihenhäuser werden hier in herrlicher Grünlage errichtet. Ein Wohnhaus mit 8 Wohneinheiten ist…

Gemeinsam für ein besseres Miteinander

11.02.2024

Ziel des Projektes "Kommunale Friedens- und Konfliktarbeit im Burgenland" - ins Leben gerufenvom Friedenszentrum Schlaining – ist, mit Hilfe von Mediatoren als Dialogführer selbstverantwortlich Lösungen mit Konflikt-Parteien in Wohnhausanlagen zu erarbeiten.

Wolfgang Weilharter, der Geschäftsführer des Projektes, hat…

Die Post bringt allen was - und uns frische Ideen!

10.02.2024

Seien wir uns ehrlich – es ist immer schön, wenn man sich den Alltag etwas erleichtern kann.
Gemeinsam mit der POST feilen wir aktuell an einem Pilotprojekt, das unseren MieterInnen zusätzlichen Komfort bieten soll.

Wer kennt es nicht - eigentlich wartet man seit Tagen auf eine Bestellung, ist aber zum Zeitpunkt der…

Kein Fasching ohne Krapfen

09.02.2024

und kein Fasching ohne BVZ-Krapfenbesuch!

Wir haben vor Kurzem Besuch von der guten "Krapfen-Fee" bekommen und so darf sich die ganze Firma über einen süßen Gruß der BVZ freuen. An solche "Arbeitstagversüßungen" könnten wir uns gewöhnen! 

Wir sagen DANKE lieber Bertie & Markus!
Nächstes Jahr dann gerne wieder ;)
 

Cheers to 15 Years

09.02.2024

Projektvorbereitung und Wohnungsverkauf ohne unseren Kollegen Markus Werderits? 
Für uns unvorstellbar gehört er doch mittlerweile auf den Tag genau 15 Jahren zu unserem Team. Da darf natürlich herzlich gratuliert werden.

Lieber Markus – Danke für Deinen Einsatz!
Schön, dass es dich gibt! 

Frühlingsgefühle in Oberschützen

08.02.2024

In der Natur ist noch alles recht karg und grau. Doch in Oberschützen zeigen sich schon die ersten gelben Frühlingsboten.
Wir haben gestern gemeinsam mit Bürgermeister Hans Unger, GV Ernst Karner, unserem OSG-Chef Alfred Kollar sowie Bauleiter Andreas Fressner sowie den beiden Herren der Baufirma Porr - Bauleiter…

Aber hallo!

05.02.2024

Da gibt’s` nichts mehr zu sagen, die beiden Beiträge in der heutigen Burgenland Krone auf Seite 16 & 17 sprechen für sich!
Außer vielleicht – Wir bauen für alle Generationen!

Neuer Start, neue Abenteuer - wir wünschen eine schöne Woche.

 

Schönen Sonntag!

04.02.2024

Heute ziehen wir uns nobel zurück und lassen unserem Chef den Vortritt!

Was der Obmann der OSG über das vergangene Jahr denkt, über das vor uns liegende Jahr meint und auch ein bissel Privates, können Sie in der neuen Burgenländerin nachlesen.

 

Hereinspaziert

03.02.2024

In Winden am See kümmert man sich mit Weinbau und Gastronomie nicht nur um das leibliche Wohl, es wird auch für Wohnraum gesorgt!
Ob Kleinwohnungen, familienfreundliche Wohnungen, schicke Reihenhäuser in Niedrigenergiebauweise – alle Wohnformen durften wir in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Winden bereits bauen.

Unterwegs im Burgenland

02.02.2024

Viele Kilometer spult unser Obmann Alfred Kollar täglich ab um Termine wahrzunehmen und dabei Stopps bei unseren Baustellen einzulegen. Wenig überraschend - die Winterpause ist für viele Firmen bereits vorbei, alle freut es, dass trotz schwieriger Zeiten weitergebaut werden kann!

Wie in Donnerskirchen, wo wir den…

Coming Soon

01.02.2024

In Rudersdorf geht es Schlag auf Schlag.
Erst im Herbst des Vorjahres haben wir das sehr gelungene Wohnhaus „An der Lahn“ an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben.

Aufgrund der großen Nachfrage – immerhin waren alle Wohnungen bereits vor der offiziellen Übergabe vergeben – starten wir bald schon ins nächste…

Zuhause ist die Welt in Ordnung

31.01.2024

In unsicheren Zeiten wie diesen weiß man seine eigenen 4-Wände noch mehr zu schätzen. Deshalb sind wir auch eifrig dabei, im gesamten Burgenland Wohnträume zu realisieren.


Auch in der Gemeinde Loipersbach werden gerade – neben schicken Reihenhäusern – auch moderne Wohnungen errichtet. 
In der Flurgasse sind im 1.…

Wir waren wieder dabei...

28.01.2024

... auf der Baumesse in Oberwart!

Zum 32. Mal fand diese bereits statt und auch heuer haben wir uns wieder über tolle Gäste und gute Gespräche gefreut

- an guter Laune hat es auch nicht gefehlt!

Wir freuen uns bereits auf die Baumesse 2025! 

 

Wirtschaft ist Vertrauen in die Zukunft

25.01.2024

DI Hans-Peter Weiss, CEO der BIG Bundesimmobiliengesellschaft, Dr. Rudolf Könighofer - Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Ing. Mag. Hans-Peter Schöll - Schöll Bau und unser Obmann KR Dr. Alfred Kollar, Obmann der OSG und auch als Vorsitzender der Interessenvertretung der burgenländischen gemeinnützigen…

Reihenweise Wohnglück

24.01.2024

Der Traum vom eigenen Haus mit Garten?
In Zeiten wie diesen, ist der leider nicht mehr so einfach zu erfüllen.
Gerade deshalb hat das Reihenhaus als erschwingliche Alternative in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt. 

So ein Reihenhaus liegt schließlich voll im Trend und kann mit Leistbarkeit und…

Und wer im Jänner geboren ist …

17.01.2024

Wir starten heute gleich mit Geburtstagswünschen in den Tag!
Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre, Frau Bürgermeisterin!

Um Bürgermeisterin Renate Habetler persönlich zum 60iger zu gratulieren, sind wir gerne nach Bernstein gefahren.
Dabei haben wir uns auch gleich für die…

Ab in den Ortskern!

15.01.2024

„Nicht nur neuer und top-moderner Wohnraum wurde hier in unserem Ortszentrum geschaffen, das Projekt bedeutet für die Gemeinde eine Aufwertung, das Ortsbild profitiert sehr davon!“, betont Bürgermeister Michael Kefeder.

In Lockenhaus haben wir uns bewusst ins Zentrum und damit in gewachsene Strukturen gesetzt. Das…

Das „F“ in Montag steht für Freude

15.01.2024

Wir dürfen uns zum Wochenstart wieder über einen tollen Beitrag vom ORF freuen – in der Sendung „Burgenland Heute“ wurde gestern über das großartige Projekt „VIVIO“ berichtet. 

Für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben - zurücklehnen und anschauen!
 

https://tvthek.orf.at/profile/Burgenland-heute/70021/Burgenland…

Eine großartige Idee wurde mit Leben gefüllt und nun gebührend gefeiert!

14.01.2024

Die Idee war VIVIO. 
Wir sind uns einig, Menschen brauchen Ideen wie VIVIO.

Das ehemalige OSG-Büro in der Rechten Bachgasse in Oberwart ist nicht mehr wiederzuerkennen. Mit insgesamt 23 Wohnungen und vielem mehr, wird hier nun Menschen ab 60 Jahren, die sich nicht nur auf das Älterwerden konzentrieren, sondern noch…

Sozial verantwortungsbewusster und leistbarer Wohnbau

10.01.2024

Mit begegnet die OSG den individuellen Bedürfnissen der burgenländischen Gemeinden

Vor 10 Jahren war es Hans Niessl als Wohnbauförderungsreferent, der das Modell der Startwohnungen als leistbare Wohnungen für junge Menschen initiiert hat.

In Illmitz konnten wir das 1. nach diesen Vorgaben entwickelte Projekt der „5.-…

Her mit einem Wohntraum!

09.01.2024

Perfekte Raumaufteilung, modernes Design und genügend Platz um sich in den eigenen 4-Wänden zu verwirklichen und wohlzufühlen – mit einem neuen Zuhause kann das Jahr definitiv gut gestartet werden!

In Unterwart begrüßte gestern Familie Hainz/Battyan in ihrem neuen OSG-Reihenhaus in der Feldgasse Bürgermeister Hannes…

EBERAU

05.01.2024

Generationenwohnen - Jung und Alt unter einem Dach, die Versorgung der älteren Generation sowie deren Betreuung und Pflege, die Einrichtung eines Nahversorgers, Reihenhäuser in Form von Doppelhäusern und eingeschoßig als Bungalows – es gibt viele Pläne für die ehem. Sonnenresidenz!
Im Frühjahr wird bereits mit dem Bau…

Information aus 1. Hand

05.01.2024

... zum Thema „Sanierung der Südtiroler-Siedlung in Oberwart“ gab es gestern wie angekündigt auf ORF 2 in der Sendung „Burgenland Heute“.

Das Interview mit OSG-Obmann Alfred Kollar kann gleich hier „nachgesehen“ werden.
Norbert Lehner hat berichtet.
 

https://tvthek.orf.at/profile/Burgenland-heute/70021/Burgenland-he…

Film AB …

04.01.2024

Alte Gemäuer, frische Ideen 

Wir hoffen Sie sind gut in das neue Jahr gerutscht?
Wir haben die Feiertage auf alle Fälle zum Kräftesammeln genützt und starten voller Energie in den ersten Monat des neuen Jahres.


Energie, die auch ins Projekt Südtiroler-Siedlung fließt, welches uns sehr am Herzen liegt. 
Im Jahr 2016…

Eine Gemeinschaft voller Leben

22.12.2023

Mit dem schönen Namen „VIVIO“ wurde dem ehemaligen OSG-Büro in der Rechten Bachgasse neues LEBEN eingehaucht – eine Verwandlung, die sich definitiv sehen lassen kann!

Nach nur knapp einem Jahr Umbauzeit durften wir dieses besondere Projekt im kleinen Kreis an die Diakonie sowie an die glücklichen ersten MieterInnen…

Baustellencheck in Kobersdorf

21.12.2023

Neugierig wie wir sind haben wir uns vor kurzem vom Baufortschritt unseres schicken Wohnhauses an der Hauptstraße überzeugt.
Nicht nur uns, sondern auch Bürgermeister Andreas Tremmel freut es, dass der Wunsch nach mehr und v.a. leistbaren Wohnraum in der Gemeinde Kobersdorf schon bald erfüllt werden kann!
Mit der 3.…

Lebkuchen, Kekse und Vanilleduft - Weihnachten liegt in der Luft!

21.12.2023

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein friedliches Fest, erholsame Feiertage mit möglichst wenig Stress, schönen Momenten, gutem Essen und allem, was ebenso dazugehört!

 

Lassen Sie es sich gut gehen!

 

 

 

War hier schon das Christkind?

20.12.2023

So wie die neuen MieterInnen Anja, Rene und Jenny bei der Übergabe durch Bürgermeister Jürgen Karall und unseren Obmann Alfred Kollar mit der Sonne um die Wette gestrahlt haben, kann man das wohl annehmen!
Bungalows – moderne, geräumige und heiß begehrte ebenerdige Traumhäuser – sind hier in Markt St. Martin in der…

Moderne Ortskernbelebung – kreative Lösungen

20.12.2023

Dass wir uns in den Ortszentren des Burgenlandes wohl fühlen, ist ja nun wirklich nichts Neues. Dass wir derzeit auch in der Weinbaugemeinde Gols ein Projekt ganz nach unserer Strategie „Bauen im Ortskern“ umsetzen ist für viele vielleicht noch neu!
Weiterlesen lohnt sich daher!

Am Standort der ehem. Bäckerei…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden