OSG-News

Es macht nicht nur Sinn, es macht uns auch Spaß, im Ortskern zu bauen

23.08.2023

Überhaupt wenn man solche Ergebnisse wie in Kemeten erzielen kann, obwohl es uns das ehem. Gasthaus „Am Dorfbrunnen“ nicht leicht gemacht hat.
Aber egal, alle Müh ist bei dieser perfekten Umsetzung unserer Strategie, bei Neuprojekten so oft wie nur möglich auf die gewachsenen Strukturen der Zentren der burgenländischen…

DER BILLA in der Steinamangerer Straße MUSS BLEIBEN

22.08.2023

Hans Robeischl gibt nicht auf. In Vertretung der SeniorInnen am Dr. Emmerich Gyenge Platz lässt er ausrichten: „Wir lassen nicht locker! Wir müssen und werden weiterkämpfen, denn viele von uns haben sich bewusst für eine Wohnung auf diesem Areal entschlossen, da in unmittelbarer Nähe eine Versorgungsmöglichkeit geboten…

Happy Birthday To You!

21.08.2023

Bei uns werden nicht nur neue Projekte besprochen oder aktuelle Baufortschritte bestaunt, ab und an steht auch der Besuch eines Geburtstagskindes an.

So wie kürzlich in der Gemeinde Jabing. Hier haben wir Bürgermeister Günter Valika bei seinem Tag der offenen Tür zum 60. Geburtstag gratuliert!

Wir wünschen dem…

Weiter gehts in Mannersdorf

20.08.2023

Vor kurzen haben wir über die Fertigstellung und Übergabe des Arzthauses mit 5 Wohnungen am Standort des alten Gast- und Kaufhauses Töpfer in Mannersdorf an der Rabnitz berichtet. Wirklich schön ist es geworden das neue Gebäude mitten im Zentrum des Ortes!

Aber es darf natürlich noch ein bissel mehr sein.
Im 2.…

Gemeinsam fürs Burgenland

18.08.2023

Was machen Neutals Bürgermeister Erich Trummer, Architekt Christian Dominkovits, OSG-Chef Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Martin Hetlinger wenn sie sich treffen?

Genau – sie besprechen ein neues Projekt und ja, es handelt sich um Reihenhäuser – unsere leistbare Alternative zum Einfamilienhaus!

2 Doppelhäuser mit…

Ohne Vision, keine Strategie!

17.08.2023

Die größte Weinbaugemeinde und der größte Wohnbauträger Burgenlands hatten wieder etwas zu feiern!
In diesem Fall gemeinsam mit der Baufirma Porr, die den Bau einer Arztordination und Wohnungen am Standort der ehem. Bäckerei Hackstock im Zentrum der Weinbaugemeinde GOLS übernommen hat.

Dieses Projekt entspricht wieder…

OSG – Besser im Zentrum. Nicht nur ein Schlagwort.

16.08.2023

Wir sind wieder mittendrin - dieses Mal in Mannersdorf.

Wir haben das ehemalige Gasthaus und Kaufhaus Töpfer - super zentral, direkt an der Hauptstraße und mitten im Ort von Mannersdorf gelegen - im Jahr 2021 gekauft.

Danach wurde nicht lange gefackelt - wie auch in diesem Fall unsere Strategie, in den Zentren der…

Fortsetzung folgt!

12.08.2023

Mit der Gemeinde Neustift an der Lafnitz, an der Spitze Bürgermeister Johann Kremnitzer, verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und eine ausgezeichnete Zusammenarbeit.

2001 fand in der Gemeinde der 1. OSG-Spatenstich statt, viele weitere Feiern durften folgen. 69 Wohneinheiten haben wir in den vergangenen Jahren…

Bernstein - Mittelpunkt Ortskern

10.08.2023

Altes erhalten, vorhandene Infrastrukturen und Substanzen nutzen, Ortskerne beleben.

Diese Strategie ist neben den beiden Kernpunkten, dem “Green Way“ und dem Bau von Reihenhäusern als leistbare Alternative zum Einfamilienhaus, ein weiterer Schwerpunkt der Philosophie der OSG.

Ein stillgelegtes Gasthaus in…

Wohlfühl-Wohnen auf einer Ebene

09.08.2023

In Markt Neuhodis konnten 2022 erstmalig Reihenhäuser in Form von Bungalows übergeben werden – durch die weiterhin hohe Nachfrage nach einer leistbaren Alternative zum Einfamilienhaus wurde nun mit dem 2. Bauabschnitt für Nachschub gesorgt. 

Am Boden bleiben mit schicken Bungalows
Auf dem perfekt gelegenen Grundstück…

Auf die Wohnung, fertig, einziehen!

07.08.2023

Einziehen und wohlfühlen lautet derzeit die Devise in Stegersbach, in der Meierhofgasse. 

Insgesamt 8 Wohneinheiten entstanden auf einem traumhaft schönen und ruhigen Grundstück nach den Plänen des Planungsbüros Peischl und Partner.  
Mit gemütlichen Nutzflächen von rund 52 m² bis 54 m², gut durchdachten…

Lokalaugenschein Unterwart

03.08.2023

Im gesamten Burgenland – und natürlich auch in Unterwart – schaffen wir für alle, die gerne in einem Haus wohnen möchten, mit dem Reihenhaus eine attraktive Alternative zum Einfamilienhaus.


Dabei wollen wir nicht von der Baukostenexplosion der vergangenen Monate oder von Zinsen, die durch die Decke gehen, reden -…

Neu – Neuer – Neuberg

03.08.2023

In Neuberg stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.
Mit dem Bau von betreubaren Wohnungen wird die Gemeinde schon bald Seniorinnen und Senioren eine angemessene Wohnalternative in gewohnter Umgebung anbieten können.
Am Kirchenweg, mitten im Zentrum der Gemeinde Neuberg und umgeben von…

Eine Erfolgsgeschichte

03.08.2023

… so lässt sich unser WohnRaum in Pinkafeld wohl am besten beschreiben.

„Einfach eine rundumgelungene Sache, nicht nur das Wohnhaus an sich ist ein Traum für SchülerInnen und StudentInnen, sondern vor allem die Lage direkt gegenüber der HTL Pinkafeld und nur wenige Gehminuten entfernt von der Fachhochschule ist…

SchlüsselFERTIG

02.08.2023

Mittlerweile schon bekannt: Wo unser großer roter Schlüssel zum Einsatz kommt ist das Wohnglück nicht weit … wie auch vor kurzem in Hackerberg!

Hier entstand nach den Plänen von Baumeister Edi Pelzmann in perfekter sonniger Lage eine moderne Wohnhausanlage mit insgesamt 5 Wohneinheiten. In Größen von rund 50 m² bis 90…

St. Michael – Ganz schön „Kuhl“!

02.08.2023

Dass wir uns in den Ortskernen besonders wohl fühlen, wissen fleißige WohnBLOCK-LeserInnen ja bereits. Das Bauen in der Ortsmitte erfreut sich schließlich immer größerer Beliebtheit. Auch in St. Michael haben wir es uns zentral gemütlich gemacht. 

Wo früher noch Milchhaus und Schlachthalle standen ist nun mitten im…

Stein auf Stein – Das Wohnhaus wird bald fertig sein

01.08.2023

Ach was reden wir denn – das hübsche Wohnhaus in Heiligenbrunn IST ja bereits FERTIG
Waren wir doch vor wenigen Tagen gemeinsam mit Bürgermeister Johann Trinkl und unserem Chef Alfred Kollar selbst vor Ort, um uns ein Bild davon zu machen. 

Wohnen für Jedermann und Jedefrau! 
Umgeben von traumhafter Kulisse und…

Nahversorgung = Lebensqualität

31.07.2023

Der Einkauf von Lebensmitteln ist Teil unseres täglichen Lebens und oft anstrengend. Aber wenn ein Nahversorger in unmittelbarer Nähe liegt und ohne Umwege erreichbar ist, dann wird Nahversorgung zur Lebensqualität.

Ein Thema, welches Anfang Juli beim Sommerfest am Dr. Emmerich Gyenge Platz zwischen den SeniorInnen…

Baustellenbesichtigung in Deutschkreutz

31.07.2023

Ortskerngestaltung, Bodenschonung, Wohnen im Alter, Thema Sicherheit und die medizinische Versorgung im Zentrum das alles vereint unser Projekt in Deutschkreutz!

Dieses ganz besondere Gebäude, nach den Plänen von BPM, entsteht an der Hauptstraße, anstelle des ehemaligen Gasthauses Weber und mehrerer weiterer Häuser im…

Alle guten Dinge sind 3!

30.07.2023

Insgesamt 10 moderne Reihenhäuser haben wir am Hotterweg in Stegersbach bereits errichtet. 
Sonnige Hanglage, moderne Raumgestaltung und süd-westseitig ausgerichtete Terrassen und Gärten - kein Wunder, dass alle Reihenhäuser ruckzuck vergeben waren.
Bürgermeister Jürgen Dolesch und unser OSG-Chef Alfred Kollar konnten…

Neues Projekt in Sicht

29.07.2023

Auf einem perfekt gelegenen Grundstück – direkt neben einer unserer Wohnhausanlagen – starten wir in Neustift bei Güssing in ein neues Reihenhausprojekt! 

Wie sieht der Plan aus? 
Moderne und schicke Reihenhäuser – insgesamt 3 Stück davon – werden hier in Lange Leiten mit einer Wohnnutzfläche von rund 135 m²…

Gaas – Versprochen ist versprochen!

27.07.2023

Zum runden Geburtstag hat man sicherlich viele Wünsche.
Horst Geider hatte dabei einen ganz Besonderen nämlich eine neue, eigene Wohnung in Gaas.
Dass sich die Fertigstellung dieser Wohnung bis zum 50. Geburtstag ausgeht, das hat ihm unser OSG-Chef bereits beim Spatenstich versprochen UND das natürlich auch gehalten.

Positiv geladen?

26.07.2023

Dann kommen Sie zu uns – wir suchen eine/n ElektrikerIn oder InstallateurIn zur Verstärkung! 
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! 
 

Spenden und Sport

25.07.2023

Die OSG ist ein bunt gemischtes Team, 81 davon sind Frauen.

Grund genug, laufend Gutes zu tun.

Women Mud Run.

Wir waren mit dabei.

Heute in Oberwart

24.07.2023

Ein entspannter Interview-Dreh mit dem ORF-Burgenland zum Thema „Kosten und Finanzierung“ am Bau fand heute in Oberwart statt.
Dazu trafen sich der burgenländische Bau-Innungsmeister Bernhard Breser und OSG-Obmann Alfred Kollar auf einer der wenigen Baustellen, wo im 1. Halbjahr mit dem Bau von Wohnungen gestartet…

Alle da – alle weg!

23.07.2023

Eisenstadt im Sommer 1964 - das 1. mehrgeschossige OSG-Wohnhaus in der Landeshauptstadt Eisenstadt wird übergeben!

114 Wohnungen waren es,  die in der Bahnstraße unmittelbar neben dem Bahnhof – und somit im Zentrum gelegen – errichtet wurden.
Einen Katzensprung von dieser Wohnhausanlage entfernt konnten wir vor kurzem…

Sie haben uns gerade noch gefehlt!

21.07.2023

Als Verstärkung für unser Team … unser Serviceteam! 
Bewerben Sie sich jetzt! 
 

Hoch, Hoch, Hoch -

20.07.2023

traditionell wurde beim Bau der Reihenhäuser in Eisenstadt, im Stadtteil St. Georgen, den fleißigen Bauarbeitern der Firma Porr mit einer Gleichenfeier und allem was ebenso dazugehört gedankt.


Gleich zu Beginn betonte Bürgermeister Thomas Steiner die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen…

Warum arbeiten Sie eigentlich nicht bei uns?

18.07.2023

Sie sind zufälligerweise TischlerIn oder SchlosserIn und fragen Sich dasselbe?

Dann schnell Bewerbung abschicken – Wir freuen uns auf Sie!

 

Einfach rundum wohlfühlen

17.07.2023

Ein erfüllter Wohntraum hat viele Facetten: Von moderner Architektur über hohen Wohnkomfort bis hin zu nachhaltiger Bauweise.
In Olbendorf wird aktuell ein Reihenhausprojekt umgesetzt, bei dem all das perfekt vereint ist.

Aus Alt mach Neu
Das ursprüngliche Betonwerk Gartner in Olbendorf wird Schritt für Schritt durch…

Home sweet Home

16.07.2023

Insgesamt 27 Wohnungen konnten wir zwischen März und Juli dieses Jahres in Oberwart, in der Waldmüllergasse, an unsere neuen MieterInnen übergeben.
Auch die beiden Ärzte, den Facharzt für Augenheilkunde Dr. Mostafa Othman und den Allgemeinmediziner und Facharzt für Chirurgie Dr. Raimund Lehner, durften wir in ihren…

Leistbares Wohnen trifft tolle Architektur

15.07.2023

- diese Kombination kann man in St. Martin in der Wart haben! 
Beim Bau der Reihenhäuser in der Franz-Korbadits-Straße ist die Ziellinie bereits in Sicht – davon überzeugten sich Architekt Martin Schwartz und unser Obmann Alfred Kollar mit dem OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer. 

Zukunftssicher
Insgesamt 12 Reihenhäuser,…

Raiding: Wir bauen Ihr Zuhause

14.07.2023

Sich Wohlfühlen ist in den neuen Reihenhäusern in Raiding sicherlich ganz, ganz einfach.

2 Bauteile können wir bereits von den schicken Niedrigenergie-Reihenhäusern im Baugebiet Mühlwiese vorweisen. Mit dem aktuell 3. Bauteil wollen wir der großen Nachfrage nach mehr Wohn(t)raum gerecht werden, immerhin sind auch in…

Nächster Stopp - Piringsdorf

13.07.2023

Dieses Mal packen wir 6 Reihenhäuser und 4 Bungalows in Form von Doppelhäusern ins Körbchen!
Bürgermeister Thomas Hauser, OSG-Obmann Alfred Kollar und der OSG-Bauleiter Andreas Fressner hatten dazu noch einiges zu besprechen aber fix ist, mit dem Bau wird noch heuer gestartet.

Hohe Zinsen und steigende Preise – auf…

Unglaublich

12.07.2023

– bereits im Jahr 1958 wurde in Strem in der Lindenstraße das 1. Einfamilienhaus gemeinsam mit der OSG gebaut!
Jetzt, Jahre später, nach dem Bau von insgesamt 117 Wohneinheiten – ¼ der Bevölkerung Strems wohnt mit der OSG – wurden die Spaten wieder für den Bau von Einzelhäusern in altbewährter Massivbauweise gehoben!

Baustart der 1. Reihenhäuser in Frankenau

11.07.2023

2020 durften wir mit der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf eine weitere Gemeinde in der „OSG-Familie“ begrüßen und dort unser 1. Projekt in Form von Wohnungen starten.

Gestern trafen wir uns schon zum nächsten Spatenstich, dieses Mal, um den Baustart der 1. Reihenhäuser in Frankenau offiziell einzuleiten.
Mit…

Olbendorf: Mehr Platz für Pflege

09.07.2023

Über 10 Jahre ist es mittlerweile bereits her, dass das Pflegekompetenzzentrum in Olbendorf fertiggestellt und übergeben worden ist. Um zukünftig noch mehr Menschen qualifizierte Pflege zu ermöglichen, wird das Kompetenzzentrum weiter ausgebaut! 

Lebensqualität und Altern in Würde
Von derzeit 29 wird auf insgesamt 60…

Sommer, Sonne, gute Laune und eine fröhliche Atmosphäre

08.07.2023

herrschte gestern am Dr. Emmerich Gyenge Platz, am Areal des ehem. Krankenhauses Oberwart, wo in den 255 OSG-Wohnungen rund 550 Oberwarter und Oberwarterinnen wohnen! 74 dieser Wohnungen werden von der Diakonie Südburgenland als betreute Wohnungen begleitet.

Das für die Bewohnerinnen und Bewohner der betreuten…

Schlüsselfertig

05.07.2023

Unser großer roter Schlüssel passt immer – diesmal in Olbendorf. Stellvertretend für die neuen MieterInnen durften ihn Landtagspräsidentin Verena Dunst und Bürgermeister Wolfgang Sodl von unserem Obmann Alfred Kollar entgegennehmen.

Grünes Licht für mehr Wohlfühlwohnen
Der 2. Bauteil der Wohnhausanlagen am ehemaligen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden