OSG-News

25 Jahre Heinz Kornfeind

13.04.2023

Und da reden wir jetzt nicht vom Alter von Heinz, obwohl man ihm diese geringe Anzahl an Lebensjahren fast glauben würde!

Nein, unser Heinz ist bereits seit 25 Jahren bei der OSG beschäftigt, Leiter der Abteilung für Rechnungswesen und seit 2015 auch Prokurist!

OSG-Chef Alfred Kollar weiß, was er an seinem treuen…

Man soll die Feste feiern wie sie fallen

12.04.2023

Das machen wir nur zu gerne, nachdem nach nur knapp 3 Wochen am Dr. Emmerich Gyenge Platz in Oberwart der von den BewohnerInnen lang ersehnte Kommunikationsplatz fertiggestellt werden konnte!
Die Baufirma Schwartz und die Gärtnerei Mayer haben hier mit tatkräftiger Unterstützung unseres tüchtigen Hausverwalters Martin…

Geburtstage zählt man nicht, man feiert sie!

12.04.2023

Unserem Aufsichtsrats-Vorsitzenden DI Johann Schmidt wünschen wir auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit, Freude und Wohlergehen zu seinem Geburtstag!
 

Arbeitskollegin

10.04.2023

-  Substantiv [die]

Eine weibliche Person, mit der man die 5 harten Tage nach dem Wochenende verbringt. Ohne sie wäre so manche Aufgabe schwerer und die Pausen viel langweiliger. 

Stolz und voller Wertschätzung gratulierte unser Obmann Alfred Kollar unseren beiden Kolleginnen Sonja Szabo zum 25-jährigen und Susanne…

Neue Reihenhäuser für Güssing

09.04.2023

– Sie werden aus dem Häuschen sein!

Mehrere Anläufe hat es für unser Projekt in der Josef Reichlstraße gebraucht, jetzt ist es endlich soweit!

Zwei wie Eins
Nach den Plänen von Matthias Peischl, vom Planungsbüro Peischl & Partner in Güssing, werden wir gleich 2 Bauvorhaben realisieren!

1. Bauabschnitt - für den…

Alle für einen, eines für alle

08.04.2023

Bereits im Sommer letzten Jahres haben wir die Spaten für ein besonderes Projekt gehoben – für das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude in Neusiedl, an der Wienerstraße. 
Ihr könnt euch nicht an alle Details erinnern und benötigt eine kleine Auffrischung? Sehr gerne! 

Eine gut durchdachte Sache 
Nach den Plänen von…

WIR GRATULIEREN!

07.04.2023

Mara Vlasic, 22 Jahre Hausbetreuerin in Siegendorf, und Christine Sinkovics, 35 Jahre Anlagenbetreuerin in Jennersdorf in der Angerstraße, treten ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Unser Obmann Alfred Kollar bedankte sich für die langjährige Treue, denn im Arbeitsleben ist das in der heutigen Zeit keine…

Unsere Büros sind am Karfreitag, 7. April 2023, geschlossen!

06.04.2023

Ihr Lieben, wir haben es auch ganz EGG-szellent … denn am Karfreitag bleibt unser Büro geschlossen  – ab Dienstag sind wir wieder für Sie da!

Für alle Hasen, die noch auf der Suche nach ihrem Nest sind – auf unserer Homepage finden Sie eine EGG-szellente Auswahl an Wohn(t)räumen!

Wir wünschen Ihnen ein gemütliches…

Hier kommt der Schlüssel zum Erfolg!

05.04.2023

Falls Sie ihn noch nicht gefunden haben – in Hornstein warten helle, geräumige und moderne Gewerbeflächen auf Ihre neuen MieterInnen. 

Haben wir Sie neugierig gemacht? 
Nähere Informationen gibt’s bei Fabio Halb unter 03352/404 DW 106.

Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
 

See in Sicht!

04.04.2023

Wer sich seinen Familientraum vom Haus mit Urlaubsflair realisieren möchte, kann das bald in Rauchwart, auf einem wunderschön gelegenen Grundstück tun!
Zu diesem Zweck bringen wir derzeit mit Bürgermeisterin Michaela Raber und dem Architekten Martin Schwartz unser neues Projekt „Häuser am See“ auf Schiene!

Von der…

Parndorfs Vereine bekommen ein neues Zuhause

03.04.2023

Am Projekt „Veranstaltungszentrum“ wurde einige Zeit an der Vorbereitung gearbeitet, denn ein Projekt in dieser Größenordnung soll nach Möglichkeit viele Anforderungen erfüllen und gleichzeitig am Boden der Realität bleiben. Durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit war der Standort „Hanaweg“ schnell gefunden.…

Der Wohnbau im Burgenland 2023

02.04.2023

Viele Themen, die die Bauwirtschaft im Burgenland aktuell und auch in unmittelbarer Zukunft betreffen, waren am Freitag Gegenstand einer bestens besuchten Pressekonferenz in den Räumlichkeiten unseres Unternehmens in Oberwart!
OSG-Chef Alfred KOLLAR konnte dabei, auch in seiner Funktion als Landesgruppen-Obmann der…

The Village: Von der Vision zur Umsetzung

31.03.2023

Stadt oder Land? Wie wärs mit beidem! 
Am nordöstlichen Ortsrand von Oberwart ist es uns gelungen, im Vorjahr ein relativ großes Grundstück – und bei 24.000 m2 kann man das sicher so sagen – zu kaufen. Wunderschön gelegen, bestens erschlossen und für die Errichtung von Reihenhäusern, Doppelhäusern und Bungalows…

Hereinspaziert!

30.03.2023

Die ehem. Bürgerschule in Güssing wirklich ein gelungenes Paradebeispiel für die Nachnutzung  von alten Gemäuern, Ortskernbelebung und bodenschonendes Bauen.

 

In diesem, nach dem Umbau wirklich charmanten Gebäude, hat auch der Verein „Rettet das Kind“ auf Initiative des ehemaligen Mitarbeiters Helmut Deutsch…

Willkommen zurück!

29.03.2023

Unser Burgenland Hof in Jennersdorf ist wahrlich ein Multifunktionsgebäude – von Wohnungen, über Ordinationen, Büros und dem Restaurant bis hin zur Störchen-Suite am Dach. 

Auch heuer können wir freudig berichten: Beide Störche, Willi und Sieglinde, benannt nach den ehemaligen Gasthausbesitzern, sind wieder da und in…

Bewusst bauen – Flächen schonen

27.03.2023

In Sigless konnten wir vor Kurzem unsere Reihenhäuser an die glücklichen neuen MieterInnen übergeben. Mit 6 2-geschossigen Häusern sowie 4 Bungalows, konzipiert als Doppelhäuser, konnte auf einer Fläche von knapp 5.000 m² Wohn(t)raum für 10 Familien geschaffen werden. 

„Eine leistbare Alternative zum Einfamilienhaus,…

Gutes Wetter – Gute Stimmung

23.03.2023

Blitzblauer Himmel und Sonnenschein – die perfekte Gelegenheit um ein Blitzlichtgewitter in Stegersbach zu starten.
Gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Dolesch, Hans-Jürgen Wölfer und unserem Obmann Alfred Kollar waren wir auf unserer Baustelle in der Meierhofgasse zu Besuch, um uns vom Baufortschritt der Wohnhausanlage…

Besondere Projekte erfordern besondere Partner

21.03.2023

Das 4 ha große Areal der ehem. Konservenfabrik „Erbse“ in Bruckneudorf ist jetzt schon ein Paradebeispiel für nachhaltiges Bauen und dem Schutz von Grund und Boden.

Österreichweit längst bekannt die moderne Volksschule mit historischem Charme, die durch den Umbau der 130 Jahre alten, denkmalgeschützten Erbsenfabrik…

Willkommen im Frühling

20.03.2023

Wir starten in den Frühling so leicht wie ein Schmetterling, denn „Yippie“ der Winterspeck ist weg … wir haben jetzt Frühlingsrollen!

Aber der Frühling entspricht ja allem Anfang – hier unsere TO-DO Liste für den Tanz in den FRÜHLING

Blumen pflücken   Radfahren   Sonne geniessen   Eis   Wandern   Cabrio fahren  …

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

19.03.2023

In Neuberg stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.
Mit dem Bau von betreubaren Wohnungen wird die Gemeinde schon bald Seniorinnen und Senioren eine angemessene Wohnalternative in gewohnter Umgebung anbieten können. 

Am Kirchenweg, mitten im Zentrum der Gemeinde Neuberg und umgeben von…

Oberschützen – So grün kann Wohnen sein!

18.03.2023

Du liebst das Leben am Land, möchtest aber dennoch nicht die Vorzüge von größeren Gemeinden und Städten missen? 
Du möchtest Mitten im Grünen wohnen und am Besten im schicken Haus mit Garten?
Dann lohnt sich definitiv ein genauerer Blick auf unser aktuelles Projekt in Oberschützen.

Individuell und für jeden Bedarf
6…

Karten auf den Tisch – neues Projekt in Sicht!

17.03.2023

Insgesamt 10 moderne Reihenhäuser haben wir am Hotterweg in Stegersbach bereits errichtet.
Sonnige Hanglage, moderne Raumgestaltung und süd-westseitig ausgerichtete Terrassen und Gärten - kein Wunder, dass alle Reihenhäuser ruckzuck vergeben waren.

Nachdem die Nachfrage weiterhin groß ist freut es uns, dass wir hier…

Frühlingsgefühle?

16.03.2023

Kommen Sie und verlieben Sie sich in Ihren neuen Job!

Wir freuen uns!

 

Ein Ort - viele Projekte

14.03.2023

Von unseren heiß begehrten Senioren-Appartements in der Sonnengasse über die Fertigstellung des Wohnhauses an der Oberen Hauptstraße bis hin zum Umbau des ehemaligen Gasthauses Artner - in Riedlingsdorf tut sich wie immer einiges!

Wohnkomfort ohne Barrieren und Treppen
Nachdem die Nachfrage nach den ebenerdigen…

Weshalb SIE die geeignete Ergänzung für unser Team sind?

14.03.2023

Weil SIE begeisterungsfähig und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit sind.

Deshalb suchen wir SIE als Verstärkung für unser Serviceteam im Bezirk Neusiedl - ab sofort oder nach Vereinbarung.

 

In Oberwart...

13.03.2023

... da gibt’s einige OSG-Projekte zu begutachten, besonders aktiv sind wir aber derzeit - außer beim H2 in der Stadtmitte - auch in der Waldmüllergasse!

Gelungene Neugestaltung
Schon auf dem Gelände des ehemaligen Magnetmarktes – das Areal war zu 90 % versiegelt und nicht gerade ein Augenschmaus, also kein besonders…

Wer Jubiläen feiern kann …

13.03.2023

... erinnert sich, wie es begann
und kann dann stolz resümieren, 
so darf man gerne gratulieren. 

Kaum zu glauben, aber unsere Kollegin Barbara ist bereits ein Vierteljahrhundert bei der OSG!
Natürlich gratuliert auch unser Obmann Alfred Kollar herzlichst zum Dienstjubiläum.

Da können wir uns nur anschließen -…

Spatenstich in Loipersdorf-Kitzladen

12.03.2023

Es ist so weit, der Zeitpunkt ist gekommen, um darüber zu berichten - 
auch in Loipersdorf-Kitzladen, Am Anger, schaffen wir für alle, die gerne in einem Haus wohnen möchten, eine Alternative zum Einfamilienhaus. 

Und jetzt wollen wir nicht von der Baukostenexplosion der vergangenen Monate oder von Zinsen die durch…

Neues Projekt in Piringsdorf

11.03.2023

Was tun, wenn man als Alternative zum Einfamilienhaus ein Reihenhaus in Piringsdorf möchte?
Richtig – man kommt zur OSG, beziehungsweise in den neuen Gemeindesaal des neuen Gemeindezentrums in Piringsdorf, und informiert sich!
Über 30 InteressentInnen sind der Einladung der Gemeinde zur Informationsveranstaltung…

Herzlich willkommen zum Spatenstich in der Gemeinde Kohfidisch, im Ortsteil Kirchfidisch!

09.03.2023

Reihenhäuser, als gute Alternative zum Einfamilienhaus, haben aufgrund der großen Nachfrage auch die kleinen Ortschaften erreicht.
In Kirchfidisch wollen wir uns deshalb ebenfalls „häuslich“ niederlassen und haben für dieses Vorhaben „Am Graben“ den perfekten Platz für insgesamt 4 Bungalows - konzipiert als…

Ortskern Riedlingsdorf im Fokus

09.03.2023

An der Oberen Hauptstraße, im hinteren Teil des Grundstücks des ehem. Gasthauses Artner, wurde, fast ein bisschen versteckt, seit dem Spatenstich Ende November 2021 fleißig gebaut.  Vor kurzem konnte das moderne Wohnhaus nach den Plänen von Architekt Gerald Prenner nun fertigstellt werden.

Die Schlüssel für alle 8…

Ein Loipersbach in Loipersbach

08.03.2023

Auf 1,2 ha Grund entsteht ein „Loipersbach in Loipersbach“, wie es Bürgermeister a. D. Erhard Aminger so schön formulierte!

Gemeinsam mit der ehem. Vizebürgermeisterin Erna Fürst hat er dieses Projekt initiiert - 
4 Reihenhäuser aus der Gesamtplanung konnten bereits fertiggestellt und auch schon bezogen werden, an…

Internationaler Frauentag

08.03.2023

In diesem Sinne wünschen wir allen Frauen einen schönen internationalen Frauentag!  

Wallern …

07.03.2023

 „Südliches Tor“ zum Nationalpark Seewinkel, das hervorragende Klima sorgt hier für edle Weine.
Und wir für leistbaren Wohnraum und dafür geben wir schon bald Vollgas! 

Auf Initiative des Bürgermeisters a.D. Helmut Huber steht das 1. Wohnprojekt unmittelbar vor dem Baubeginn!
Wir freuen uns, gemeinsam mit dem neuen…

Wir starten unser 9. Projekt in Oberloisdorf

04.03.2023

... und langweilig wird´s dabei sicher nicht!

In Oberloisdorf haben wir in 15 Jahren außergewöhnlicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde, bereits 37 Wohnungen errichtet.
Aktuell werden 5 weitere fertiggestellt – alle Wohnungen sind bereits vergeben - und zwar mitten im Zentrum des Ortes, wo sich seit dem Abriss des…

Ruhig und doch zentral wohnen kann man seit Jänner in Ritzing

03.03.2023

Anstelle eines alten Einfamilienhauses haben wir an der Hauptstraße 15 barrierefreie Wohnungen, dazu einen großzügigen Gemeinschaftsraum mit ebenso großzügiger Terrasse, nach den Plänen des Architekturbüro Taschner- Kinger ZT errichtet.

Ein altes Wohnhaus wurde für dieses Vorhaben abgerissen, Neues ist entstanden –…

Ja da schau her!

02.03.2023

Wir haben einen Bericht über unser jüngstes Projekt in Oggau in der aktuellen Ausgabe der Kronenzeitung entdeckt.  

Hier für Sie die Kurzfassung:
Der Generationenhof wird, mit den Startwohnungen in den Obergeschossen und den barrierefreien Seniorenwohnungen im Erdgeschoss, Jung und Alt unter einem Dach vereinen.

Mit…

Gestern – Heute – Morgen

01.03.2023

Das Pflegekompetenzzentrum in Schandorf hat bereits vor 14 Tagen den Betrieb aufgenommen und die ersten BewohnerInnen konnten schon willkommen geheißen werden! 

Mitten im Zentrum der Gemeinde Schandorf, am ehemaligen Sportplatz, ist das dreisprachige Altenwohn- und Pflegeheim wie wir finden ein richtiger Hingucker…

Nayla

28.02.2023

Seit mehr als 20 Jahren dotiert die OSG statt Weihnachtsgeschenke zu verteilen einen Sozialfond, um Wohnungsinhaber, die sich in einer besonderen Notsituation befinden, finanziell unterstützen zu können.

Es gibt eben Situationen im Leben, in denen sich Menschen aufgrund ihrer familiären Umstände in einer Notlage…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden