25. February 2024

Ein besonderes Grundstück für ein besonderes Projekt

In Neuberg gibt es aktuell die besten Aussichten – vom Baugrundstück in die wunderschöne Landschaft und auf neues Wohnglück mit betreubaren Wohnungen! 

Die Gemeinde stellt sich mit diesem neuen Projekt mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein – altersgerechte Wohnformen werden für Seniorinnen und Senioren als Wohnalternativen ab Herbst 2024 in gewohnter Umgebung angeboten werden.

Zuhause fühlen 
Verbringt man sein ganzes Leben in seinem Heimatdorf, so möchte man auch im Alter seine vertraute Umgebung nicht verlassen. „Für viele ältere Menschen wird das eigene Haus jedoch oft zu einer Belastung. Die Wohnform des ‚Betreubaren Wohnens‘ ist dabei eine ideale Alternative, um in vertrauter Umgebung würdevoll alt werden zu können. 
Mit der OSG als starken Partner an unserer Seite freuen wir uns nun über die Umsetzung des Projektes“, so Bürgermeister Thomas Novoszel bei der kürzlichen Baustellenbesichtigung gemeinsam mit OSG-Chef Alfred Kollar. 

Mitten drin sein im Geschehen 
Am Kirchenweg, mitten im Zentrum der Gemeinde Neuberg und umgeben von wunderschöner Landschaft wurde für das Bauvorhaben das perfekte Grundstück gefunden. 

Insgesamt 17 betreubare Wohneinheiten – im 1. Bauabschnitt sind 9 Wohnungen am Entstehen - werden nach den Plänen des Planungsbüros BPM errichtet. 
Die modernen Wohnungen sind so geplant, dass sie höchsten Wohnkomfort bieten, durch einen Aufzug wird auch die Barrierefreiheit gesichert. 
Ob Privatsphäre in den eigenen 4-Wändenoder gemütliches Beisammensein im Gemeinschaftsraum – hier wird beides möglich sein! 

Ausgestattet mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage kommt auch unser OSG- Green Way hier nicht zu kurz. 

Bezugsfertig & stilvoll
Ein Foto sagt zwar mehr als tausend Worte – aber am Besten vorstellen kann man sich die Wohnungen wohl erst, wenn man sich selbst ein Bild davon machen kann.
 So laden die Gemeinde und die OSG zum Tag der offenen Tür im Betreubaren Wohnen in Neuberg am Freitag, den 15 März 2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr ein. 

Hier wird es außerdem auch eine voll eingerichtete Musterwohnung zu besichtigen geben!

OSG – Wir bauen für alle Generationen. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden