17. February 2024

Grün heißt natürlich

Diese Tatsache war die größte Motivation für einen Besuch in Riedlingsdorf bei der Firma Sonnenerde.

Gerald Dunst führte unser Team von Hausverwaltern, Bauleitern, Gebäudetechnikern und den OSG-Obmann Alfred Kollar durch seinen Betrieb und erklärte dabei anschaulich die vielen Möglichkeiten die es gibt, Flächen nicht komplett zu versiegeln, sondern diese so zu begrünen, dass das Regenwasser dort gehalten wird, wo es notwendig ist.

Rassengitter und Schotterrasen sind dabei eine große Hilfe, durch die der Boden zumindest zum Teil freibleiben kann und zum Beispiel Parkplätze auch weiter als solche verwendet werden können.
Bei den Parkflächen der OSG-Büros in Oberwart und Eisenstadt kamen bereits belastbare Drain-Pflastersteine zur Verwendung, in Zukunft wird nun verstärkt bei den OSG-Wohn- und Reihenhausanlagen daran gearbeitet, die Versiegelung durch den richtigen Bodenaufbau zu bekämpfen.

Mehr Grün – mehr Zukunft!
Wir bleiben dran! 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden