OSG-News

WOHNNEWS – In Lackenbach da tut sich was!

17.02.2021

Die beiden vom Büro Taschner-Kinger geplanten Doppelhäuser stehen kurz vor der Fertigstellung, die Übergabe ist für das kommende Frühjahr geplant!

Das von Architektin Michaela Mörk geplante Wohnhaus mit 8 Wohnungen, neben dem Feuerwehrhaus zentral im Ort gelegen, ist beachtlich schnell gewachsen - nach einem Baustart…

Jormannsdorf – Aufgewacht, die Sonne lacht!

12.02.2021

An diesem wunderschönen sonnigen Tag haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Baufortschritte  eines ganz besonderen Projektes aus nächster Nähe zu betrachten und für euch festzuhalten.

Denn in der Esterhazy-Straße in Jormannsdorf wird bereits auf Hochtouren an der Fertigstellung von 4 modernen…

Next Stop MATTERSBURG

12.02.2021

Wir öffnen heute die Tür eines schon sehr alten Hauses auf der Hauptstraße in Mattersburg, damit Sie das dahinterliegende Grundstück sehen könnt!

Dort – in attraktiver Hanglage – werden bereits im nächsten Jahr 8 Reihenhäuser in Form von Doppelhäusern bezugsfertig sein!

Doch alles der Reihe nach!
Geplant wurde schon…

Strem – Wohnen auf der Sonnenseite

11.02.2021

Im Generationendorf Strem wird derzeit fleißig und vielseitig an neuen Bauprojekten getüftelt und gewerkelt.

Kurzer Reminder

 Im Frühjahr des letzten Jahres konnte die OSG das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben! Damit wurde eine wichtige Pflegeinfrastruktur in der Region abgesichert und zugleich…

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

11.02.2021

Pinkafeld boomt. Kein Wunder, dass sich auch unsere Wohnungen in der Stadtgemeinde großer Beliebtheit erfreuen.

Am ehemaligen Kasernenareal ist in den letzten Jahren ja schon ein richtiger Wohnpark entstanden. Kleinwohnungen für Jung und Alt, Familienwohnungen und nicht zu vergessen die schicken Reihenhäuser – hier ist…

Einfach Prima!

09.02.2021

Habt Sie uns in der aktuellen Ausgabe der Prima entdeckt?

Prima ist hier nicht nur unser Beitrag geworden, ganz schön lässig finden wir auch unser Wohnhaus, das mitten im Herzen von Markt Allhau errichtet worden ist.

Ein modernes, mit Supermarkt im Erdgeschoß, betreubaren Wohnungen für Senioren sowie Start- und…

Strem - New Day. Fresh start. Let’s go!

08.02.2021

Heute nehmen wir Euch auf unserer virtuellen Reise durch die „OSG-Gemeinden“ mit ins Südburgenland, genauer gesagt in die Gemeinde Strem.

Seit über 25 Jahren sind die OSG und die Marktgemeinde Strem bereits ein eingespieltes Team, 81 Wohnungen und ein Polizeiposten konnten in dieser Zeit in der Großgemeinde bereits…

In Frauenkirchen geht`s rund

07.02.2021

Gleich   Baustellen konnten Bürgermeister Josef Ziniel, LH aD Hans Niessl und Architekt Werner Thell mit unserem Obmann Alfred Kollar kürzlich in Frauenkirchen besichtigen!

So, jetzt sind Sie dran!
Wir laufen nun gemeinsam von Baustelle zu Baustelle am über 1 ha großen, ehemaligen Sportplatz in Frauenkirchen!

Als erstes…

STREM - Neue "grüne" Wege gehen

05.02.2021

Dass die OSG bereits den „OSG Green Way“ eingeschlagen hat und alle Neubauten wie auch bestehende Wohnhäuser mit Photovoltaikanlagen ausstattet, ist nun schon allseits bekannt – doch damit noch nicht genug!

In Zusammenarbeit mit unserem regionalen Holzbaupartner O.K. Energie Haus GmbHaus Großpetersdorf ist derzeit…

Aktuelle Information aus Anlass der Corona Krise

04.02.2021

Ab Montag, 8. Feber 2021, ist es soweit – der harte Lockdown wird beendet.
Auch unsere Büros werden ab kommender Woche wieder für den Kundenverkehr geöffnet.

Um auch weiterhin alle Sicherheitsbestimmungen einhalten zu können, bitten wir Sie vorab eine Terminvereinbarung mit dem/r zuständigen MitarbeiterIn zu treffen,…

Nachhaltiges Bauen im Zentrum

04.02.2021

In Frauenkirchen bauen wir derzeit extrem fleißig und vielseitig!
Wir schauen heute mit Ihnen mitten ins Zentrum von Frauenkirchen, in die Franziskanerstraße.

Das alte Gemeindewohnhaus ist aufgrund seines sehr schlechten Bauzustands nicht mehr sanierbar und muss abgerissen werden – die Arbeiten werden bereits in den…

Endspurt!

03.02.2021

Erst vor wenigen Monaten freute man sich über  den Baustart eines ganz besonderen Kommunalprojektes – nämlich den Neubau des Gemeindezentrums am neuen Standort, dem Europaplatz in Antau!

Und siehe da – bereits heute kann sich der Rohbau schon in seiner vollen Pracht zeigen lassen. Schon im Mai soll das Haus fix und…

Plan "B" für die OSG

01.02.2021

Wir bereiten uns schon für den Frühling vor – die „Spring- Essentials“ sind gerade bei uns im Büro eingetrudelt!

Über den Plan B - Plan Baum haben wir bereits berichtet.
Diese Aktion haben wir im Jahr 2019 gestartet. Unser Ziel ist es, nicht nur in jeder „unserer OSG-Gemeinden“ einen Baum zu pflanzen, sondern dem Thema…

StadtGrün - Grün Wohnen in der Stadt

31.01.2021

Im Vorjahr wurde er ins Leben gerufen, mittlerweile ist er fester Bestandteil unseres Denkens und Handels.

Unser OSG-Green-Way
Unser Wohnprojekt in Oberwart, Waldmüllergasse, ist dabei ein Paradebeispiel für diesen Green Way. Wo früher nur eine reine Asphalt- und  Betonfläche eines ehemaligen Supermarktes war, darf…

Neues „Wohnen“ in Rattersdorf

30.01.2021

Nach den Plänen des Architekturbüros Taschner-Kinger & Partner sind in Rattersdorf in toller Lage 6 moderne Wohnungen entstanden.
Gemütliche 53 m² bis 74 m² stehen seit dieser Woche unseren neuen Mietern zur Verfügung – Herzlich Willkommen!

Nur knapp ein Jahr hat es vom Baustart bis zur Fertigstellung gedauert!
Viele…

Betreutes Wohnen und noch mehr

29.01.2021

An 3 Projekten arbeiten wir derzeit in Rohrbach bei Mattersburg – dabei geht’s in der Hauptstraße mit Vollgas Richtung Baustart!

Aufgrund der passablen Wetterlage kommen die Abbrucharbeiten des eh. Billa Supermarktes rasch voran.
Somit stand der symbolischen Baueinleitung in der Hauptstraße mit Bürgermeister Günter…

Hallo Jubeljahr!

27.01.2021

Wie möchtest du deinen Kaffee?
Mit Kuchen!

Kuchen zum Frühstück ist vollkommen okay.
Vor allem als Geburtstagskind.

Auch bei uns gibt’s heute ein riesiges Stück Torte, schließlich feiert unser Burgenland ja sein 100. Wiegenfest  und wir wollen gratulieren!

Wir lieben ja unser Burgenland.
Und zwar von Nord bis Süd.…

Forchtenstein: AusBLICK, WeitBLICK, FernBLICK

26.01.2021

Manchmal braucht man sich wirklich nicht zu entscheiden, sondern kann alles haben - tolle Lage UND traumhaften Ausblick!


Keine Kompromisse in Forchtenstein
In wunderbarer Hanglage, im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße, ist nach den Plänen von Arch. Norbert Reithofer ein attraktives, neues Wohnprojekt mit 1 und…

Rotenturm – Ein Zuhause zum Wohlfühlen!

25.01.2021

Die Gemeinde Rotenturm und die OSG sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team!
Sage und schreibe 44 Wohnungen und 9 Reihenhäuser konnten wir in den letzten Jahren errichten und auch aktuell sind gleich 2 Projekte in Vorbereitung. Über die Stiege 9 haben wir Euch ja schon vor kurzem erzählt, nun werden sich all jene…

Hornstein - Medizin am Leithaberg

25.01.2021

„Wir gestalten die Zukunft für die Menschen in Hornstein und der gesamten Region“.
Diese Aussage von Bürgermeister Christoph Wolf unterstreicht die Wichtigkeit und das Besondere des Projekts auf dem Areal der ehemaligen Bandfabrik in Hornstein.

Mit diesem Generationenprojekt auf einer Fläche von über 1,6 ha wird eine…

Nicht nur ein Dach überm Kopf

24.01.2021

Wohnen wie in einem Einfamilienhaus?
Sie haben unsere volle Aufmerksamkeit!

Denn wer sich den Traum vom eigenen Haus mit Garten erfüllen möchte, könnte bald in Sigleß fündig werden!
Am Kreuzfeld starten wir Ende April mit dem Bau von tollen Niedrigenergie-Reihenhäusern !

Nach den Plänen von Architekt Hermann Schwarz…

Endspurt in Deutsch Kaltenbrunn

23.01.2021

Dorferneuerung, Bodenverbrauch, eine Bereicherung für die Infrastruktur und das Ortsbild, der OSG-Green Way ….
Wir sind überzeugt, dass im Zentrum von Deutsch Kaltenbrunn alle diese Themen derzeit bravourös umgesetzt werden!

Dort, in der Marktstraße, wo sich einst der Lindenwirt um seine Gäste bemühte, ist nach den…

Kleiner aber feiner Fototermin in Hornstein

21.01.2021

Ach, wie gerne hätten wir mit euch diese Übergabe gefeiert!
So richtig mit Sekt und den obligatorischen Würsteln!
Schade, schade, aber Jammern bringt uns aktuell ja auch nicht weiter.

Statt großem Fest gab es einen kleinen aber sehr feinen Fototermin in der Marktgemeinde Hornstein. Auf dem Areal der ehemaligen…

MittenDrin im Leben - Bürgerschule Güssing

20.01.2021

Alte Gebäude haben eine Geschichte und einen Charakter, welche man auf unterschiedliche Art und Weise in eine neue Zeit transportieren kann. Die Sanierung alter Bausubstanz erfordert dabei jedoch mehr Handarbeit, Planung und Detaillösungen.
Mit dem neuen Projekt in Güssing, der ehemaligen Bürgerschule – erbaut 1928 –,…

Frischer Wind in Unterwart!

18.01.2021

Die Überschrift haben wir beim Fototermin in Unterwart wohl zu wörtlich genommen - uiii der Wind war ganz schön huschi. Mindestens genauso „fresh“ ist auch das neueste OSG Projekt in der Gemeinde!

In der Ostersiedlung/Feldgasse werden nämlich die 1. OSG-Reihenhäuser entstehen!
Gemeinsam mit Bürgermeisterin Klara Liszt,…

Licht für Kinder

18.01.2021

Wir haben uns ja dazu entschlossen, dem Christkind unter die Arme zu greifen und haben Weihnachten 2020 wieder auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet und stattdessen den Betrag – den wir außerdem noch etwas aufgestockt haben – für einen guten Zweck gespendet.

Entschieden haben wir uns für die Organisation…

Bauen mit Denkmalschutz

18.01.2021

Mit dem Projekt „Wohnen am Park“ ist auf dem ehemaligen Kasernenareal in Oberwart bereits ein modernes und besonders attraktives Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden.
Nun wird auch das altehrwürdige Mannschaftsgebäude der Sporck-Kaserne aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst und behutsam - nach den Plänen des…

Ein Dorf im Dorf

17.01.2021

Aufgrund der großen Nachfrage starten wir noch im Feber in Rotenturm in der Getreidegasse mit dem nächsten Bau – der Stiege 9!

Auf diesem schönen Fleckerl Erde ist bereits ein „Dorf im Dorf“ entstanden.
Sage und schreibe 44 Wohnungen und 9 Reihenhäuser konnten wir in den letzten Jahren an unsere MieterInnen übergeben! …

Leistbares Wohnen in Unterwart!

14.01.2021

Unterwart ist als Wohnort immer beliebter. Familien, ältere Menschen aber auchSingles finden hier ideale Bedingungen vor und entscheiden sich bewusst für den idyllischen Ort nahe der Bezirkshauptstadt als Lebensmittelpunkt. Kein Wunder also, dass die OSG mittlerweile bereits 22 Wohnungen in Unterwart selbst und 8…

+++WohnNews+++ aus dem Bezirk Mattersburg

13.01.2021

Inspirierende +WohnNews+ kommen heute aus dem Bezirk Mattersburg.

Für unser geplantes Projekt in Rohrbach bei Mattersburg hat uns Architekt Norbert Reithofer die Schaubilder/Visualisierungen vorbeigebracht.

Wir sind begeistert - 6 schmucke Reihenhäuser und 18 moderne Kleinwohnungen werden in der Lisztgasse ab dem…

Neue Woche, neues Projekt

11.01.2021

Ja, man merkt, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei.
Bei uns trudeln schon die ersten richtig tollen Schaubilder/Visualisierungen für unsere neuen Projekte ein. Wir finden – die können sich sehen lassen!

Zwei Bilder davon zeigen wir Euch gleich heute.
Was hier nach einem schicken Urlaubsdomizil aussieht, zeigt die neu…

Strem unter Strom

07.01.2021

Ein sehr großes Weihnachtspackerl wurde kurz vor Weihnachten an das das Europäische Zentrum für Erneuerbare Energie Güssing und die Energie Güssing GmbH geliefert.
Die beiden österreichischen Projektpartner des EU-Forschungsprojektes MERLON durften sich über einen 250 kW großen Lithium-Ionen Batteriespeicher freuen.

Ein…

Wer schnell hilft, hilft doppelt

05.01.2021

Das haben sich auch Manuela Molnar, Thomas König und Thomas Lagler gedacht und für die Bevölkerung des in Kroatien schwer getroffenen Erdbebengebiets rund um Petrinja eigene Sachtransporte organisiert.

Wir als OSG haben als Lagerplatz für die Sachspenden unsere Räumlichkeiten in Rudersdorf, Theresiensiedlung 1, zur…

Wohngenuss mit Zukunft

04.01.2021

Nicht nur der Wohnungsbau floriert bestens im dynamischen Oberwart, auch Reihen- und Doppelhäuser sind stark nachgefragt!

Derzeit wurde und wird in der Grazerstraße eifrig gebaut!
3 Doppelhäuser mit 106 m² Wohnfläche inkl. Terrasse, kleinem Garten und Garage entstehen hier, am Erscheinungsbild sind sie bestens an die…

Hallo Jubeljahr!

01.01.2021

Wir feiern ja viel. Wir feiern ja oft. Wir feiern ja gerne.

Das heurige Jahr hält dabei gleich mehrere Gründe zum Feiern bereit!
So wird heuer nicht nur der 100. Geburtstag unseres schönen Burgenlands gefeiert, auch die OSG zählt zu den Jubilaren!

70 Jahre OSG
Am 10. Juni 1951 fand im Gasthaus Freislinger in Oberwart…

2020 - Gut durch die Krise gekommen

31.12.2020

Ein turbulentes Jahr mit großen Herausforderungen geht zu Ende.
Das Corona-Virus hatte uns fest im Griff, und nach wie vor ist die Situation angespannt!
Die Organisation des Bürobetriebes an allen 3 Standorten musste den gesetzlichen Vorgaben angepasst , der Kundenverkehr neu organisiert werden - virtuell war das neue…

Die beste Weihnachtsdekoration ist vielleicht, von lächelnden Gesichtern umgeben zu sein.

23.12.2020

In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage mit möglichst wenig  Stress, schönen  Momenten, gutem Essen und allem, was eben so dazugehört!

Lasst es Euch gut gehen! Euer OSG-Team 

 

Seniorenwohnen war gestern – wir bauen für Best-Agers!

17.12.2020

Über die Initiative der Gemeinde Riedlingsdorf wurden schon viele gemeinsame OSG-Projekte umgesetzt und dabei wurde an alle Generationen gedacht. Im Rahmen der Schwerpunktaktion „Junges Wohnen“ wurden gezielt  Startwohnungen für junge Menschen errichtet, für Paare und Familien sind moderne Wohnungen mit 2 oder 3…

Kemeten - Buchenweg - Reihenhäuser

14.12.2020

Nichts macht uns so produktiv wie die Aussicht auf neues Wohnglück!

Am Buchenweg in Kemeten, in herrlicher Lage, wird derzeit eifrig an 2 Wohnhäusern mit je 6 Wohnungen gebaut!
Und weil wir keine halben Sachen machen sind nun auch noch Reihenhäuser mit rund 102m² Wohnfläche in Planung!

Übrigens - alle 6 Wohnungen der…

WohnTipp!

14.12.2020

Natur pur und viele Sonnenstunden - Zuhause in bester Lage – diesmal in Kleinmürbisch!

Das zukünftiges Zuhause: helle, gemütliche 65 m² oder 72 m² mit Balkon oder Terrasse und Blick ins Grüne.

Weitere, detaillierte Informationen unter 03352-404 Dw 51 oder 52 oder osg.at – Sofort Wohnen!

Zuhause mit der OSG – Einen guten…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden