18. January 2021

Licht für Kinder

Wir haben uns ja dazu entschlossen, dem Christkind unter die Arme zu greifen und haben Weihnachten 2020 wieder auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet und stattdessen den Betrag – den wir außerdem noch etwas aufgestockt haben – für einen guten Zweck gespendet.

Entschieden haben wir uns für die Organisation Licht für Kinder, die Alexanders Familie beim Kauf eines Therapiestuhls unterstützen möchte.
Nun haben wir die Nachricht erreicht, dass Alexander den Therapiestuhls bereits erhalten hat und nun nicht nur bequem sitzen kann, sondern auch Hausübungen für die Schule und Therapie-Übungen machen kann.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Wir freuen uns, dass wir Alexander und seiner Familie so eine Freude machen konnten.

Zur Geschichte...

Alexander ist 7 Jahre jung und erlitt bei der Geburt einen Sauerstoffmangel, dadurch ist er primär körperlich eingeschränkt und sitzt im Rollstuhl.
Er kann sich am Boden selbstständig fortbewegen(krabbeln), für weitere Strecken benötigt er einen Rollstuhl, der geschoben werden muss. Selbstständiges fahren ist nicht möglich.
Alexander ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen und trotz seines Handicaps ist Alexander ein fröhlicher und lebhafter Bub. Er kann mithilfe des „Therapiestuhles“ ein wenig Selbstständigkeit erfahren und seine Umwelt aktiv entdecken.

www.lichtfuerkinder.at

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden