11. February 2021

Strem – Wohnen auf der Sonnenseite

Im Generationendorf Strem wird derzeit fleißig und vielseitig an neuen Bauprojekten getüftelt und gewerkelt.

Kurzer Reminder

 Im Frühjahr des letzten Jahres konnte die OSG das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben! Damit wurde eine wichtige Pflegeinfrastruktur in der Region abgesichert und zugleich eine finanzielle Entlastung der Gemeinde geschaffen.


Wohnen im Alter
17 betreubare Wohnungen für Senioren wurden von der OSG bereits in Strem erbaut. Und damit nicht genug! Nachdem unsere modernen Wohnungen sich großer Beliebtheit erfreuen, steht auch schon die Erweiterung um 8 weitere Wohnungen in den Startlöchern! Gemeinsam mit der Marktgemeinde Strem wollen wir älteren Generationen auch zukünftig einen schönen Platz in gewohnter Umgebung bieten können.
Die modernen Wohnungen sind dabei so geplant, dass sie höchsten Wohnkomfort bieten und es keine Barrieren in Form vom Stufen gibt. Und all das inmitten einer grünen Oase.

Weihnachtsfeeling im Feber

Wir lieben ja Überraschungen! Im Generationendorf in Strem durften wir uns erst kürzlich über ein nahezu unglaubliches Geschenk in Form einer Sachspende freuen – nämlich über einen neuwertigen Senioren E-Scooter!

Ein bereits jahrzehntelanges Mitglied des KOBV (Der Behindertenverband für Wien, Nö und Bgld) bat um rasche Hilfe bei der Vermittlung des E-Scooters an bedürftige Menschen, denen sie das Fahrzeug gerne kostenlos überlassen möchte.

Was sollen wir Euch sagen – wir hatten Glück!

Dank des Engagements von Eveline Deutsch hatten fiel die Wahl auf uns. So dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Generationendorfs Strem seit kurzem über den schicken E-Scooter freuen.

Im Beisein des KOBV-Bezirksobmannes Güssing Herrn Herbert Prader, Eveline Deutsch-Pummer von der KOBV-Zentrale Wien, Wohnbereichsleitung Stv.in DGKP Daniela Schmidt, OSG-Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar und Bürgermeister Bernhard Deutsch erfolgte die offizielle Übergabe des E-Scooters seitens des KOBV an die BewohnerInnen in Strem.

Wir wünschen viel Freude mit diesem tollen neuen Gefährt!


Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden