20. January 2021

MittenDrin im Leben - Bürgerschule Güssing

Alte Gebäude haben eine Geschichte und einen Charakter, welche man auf unterschiedliche Art und Weise in eine neue Zeit transportieren kann. Die Sanierung alter Bausubstanz erfordert dabei jedoch mehr Handarbeit, Planung und Detaillösungen.
Mit dem neuen Projekt in Güssing, der ehemaligen Bürgerschule – erbaut 1928 –, stellen wir uns wieder der Herausforderung, ein altes Gebäude in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.


Baueinleitung Bürgerschule
Dieses Bauvorhaben freut uns besonders – abgesehen von der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Güssing – deshalb, weil dadurch gleich mehrere Zielsetzungen der OSG erfüllt werden können:

Zum einen das Bauen im Zentrum und damit die aktive und attraktive Ortskerngestaltung sowie die Schaffung von leistbaren Mietwohnungen für junge Menschen und Senioren, für die die Lage im Ortszentrum besonders wichtig ist. Zusätzlich zu den Wohnungen sollen auch ein Büro und eine Ordination entstehen.


Green Way

Zum anderen spielt auch der Green Way bei diesem Projekt eine große Rolle. Bereits seit Jänner 2020 wird jeder OSG-Neubau mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet - auch auf dieses Wohnhaus wird eine leistungsstarke Photovoltaikanlage montiert.


Die Arbeiten sind mittlerweile voll angelaufen. Bei einer Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister Vinzenz Knor, Stadtrat Alfred Brenner, den Vertretern des Planungsbüros Peischl & Partner, Bmstr. Günther Peischl und Ing. Matthias Peischl, Ing. Andreas Gaal von der Baufirma Gaal sowie dem zuständigen Bauleiter Ing. Andreas Fleck und unserem OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar, haben wir uns vom raschen Verlauf der Arbeiten überzeugen können.


Wir freuen uns schon sehr, wenn die ehemalige Bürgerschule im Sommer 2022, in neuem Glanz erstrahlt.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden