OSG-News

Unterwegs im Burgenland

23.02.2022

Wallendorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Mogersdorf und gehört zum Bezirk Jennersdorf im südlichen Burgenland.
So viel einmal für all jene, die das schöne Burgenland nicht so genau kennen wie wir.

Aber dass wir unser Burgenland so genau kennen liegt wohl daran, dass uns alle Gemeinden am Herzen liegen - auch kleine…

Los geht’s

22.02.2022

Wir starten wieder durch, die Bausaison hat begonnen! Bei diesem herrlichen Wetter konnten wir die Beine natürlich nicht stillhalten und mussten einfach nachschauen, was sich so auf einigen unserer Baustellen tut!

Fleißige Bauarbeiter wohin man schaut in Hannersdorf.
4 Wohnungen entstehen hier in sonniger Lage, noch…

Zahl der Woche - 311

21.02.2022

Wir bauen mit der Zeit
Das Reihenhaus – eine beliebte Art des Wohnens ist der momentane Hit. Überzeugt durch Wirtschaftlichkeit und ist oft eine vernünftige Lösung zur Wohnraumbeschaffung. Das Raumangebot ist gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand bei Miete oder Kauf allerdings deutlich…

Neues Wohnglück im Lafnitztal? - Ja ich will!

21.02.2022

Schnäppchenjäger aufgepasst, heute haben wir in Heiligenkreuz supertolle Wohnungen für Euch. Der ehemalige Kindergarten wurde in ein Generationen-Wohnhaus umgebaut. 12 Wohnungen – davon 6 barrierefreie Seniorenwohnungen im Erdgeschoss und 6 Startwohnungen im Obergeschoß, sind entstanden.

Nach den Plänen des…

Business as usual? Von wegen!

18.02.2022

Heute haben wir mal etwas ganz anderes für alle, die ihr Geschäft verstehen und gerne ihr eigener Chef sein wollen. In Siegendorf warten Geschäftslokale mit 42 m² und 100 m² auf ihre neuen Besitzer – vielleicht hast ja gerade Du Mut und Lust, einen dicken Fisch an Land zu ziehen?

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Näh…

Schau schau - Bei OSG-Baustellen geht’s immer zügig voran

17.02.2022

Gestern fand mit Bgm. Karel Lentsch eine Besichtigung des Baufortschrittes der neuen WHA statt! Die 3 sind sich einig - die 16 Wohnungen sind voll im Zeitplan! Übrigens, alle Wohnungen sind bereits jetzt, weit vor Fertigstellung vergeben. Aber keine Sorge, wer uns kennt ahnt bestimmt schon Großes.

Groß - geht’s…

In Mönchhof -  da ist was los! Gleich mehrere Projekte sind hier am Entstehen.

17.02.2022

Eines haben alle gemeinsam der Bau schreitet richtig zügig voran! 
Hier in der Quergasse/Stiftgasse werden nach Plänen von DI Werner Thell bis zum Herbst 2022 insgesamt 10 schöne Wohneinheiten mit 64, 77 & 80 m² entstehen. Die modernen Wohnungen wurden dabei so geplant, dass sie durch ihre kompakte Raumplanung, einen…

Unterwegs in Gols

16.02.2022

In Gols haben wir uns für das Projekt „Am Akazienweg“ zum Ziel gesetzt, ein möglichst breites Spektrum an Wohnungen bzw. Wohnmöglichkeiten anzubieten, das von allen Generationen angenommen werden kann. Wir sind der Meinung, das ist vorbildlich gelungen!

Baustellenbesuch „Alte Satz“

Mittlerweile haben wir das…

Wir lieben unser schönes Burgenland

16.02.2022

Und zwar von Nord bis Süd!
Wir als OSG sehen uns dabei als Wohnbauträger für das gesamte Burgenland. Gebaut wird von Nord bis Süd – von Kittsee bis Neuhaus am Klausenbach, im südlichsten Zipfel des Landes. Vor kurzem war unser OSG-Obmann Alfred Kollar im Nordburgenland unterwegs – genauer gesagt gab es einen…

Good News

15.02.2022

Bestens eingerichtet von Anfang an, dass unsere Kunden schon bei der ersten Beratung für die Wohnungs- und Reihenhaussuche beste Rahmenbedingungen vorfinden, ohne Behinderungen ansprechen zu müssen. Egal, ob es sich um altersbedingte Einschränkungen, um Seh-, Hör- oder   Mobilitätsbehinderungen handelt, oder Personen…

Schatz, ich will eine OSG Wohnung von Dir!

14.02.2022

Das Leben ist bezaubernd, 
man muss es nur durch die richtige Brille sehen 
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Valentinstag und einen guten Start in den ersten Arbeitstag der Woche
Rosige Aussichten gibt’s bei uns übrigens nicht nur am "Tag der Liebe"! 
Bleibt uns treu und wer weiß, vielleicht bist Du ja…

Zahl der Woche – 38

14.02.2022

Aus GASThaus wird WOHNhaus 
In den vergangenen Jahren wurden, besonders im Mittel- und Südburgenland, viele Gasthäuser geschlossen, vor allem, weil es keine Nachfolger gab. 
Wir haben auf diese Entwicklung reagiert und viele dieser Gebäude, die teilweise schon brachgelegen sind, gekauft!
Seither wurden - sehr…

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

11.02.2022

Und wenn es dazu noch so einen tollen Bericht über unsere Projekte gibt – da schmeckt der Frühstückskaffee mit dem richtigen Magazin gleich doppelt so gut! 
Das Magazin „alt bau neu“ passt bestens zu unserer Strategie „aus alt mach neu“. Umso mehr freuen wir uns über den tollen Beitrag der sehr sehens- und lesenswert…

In Winden am See herrscht bald Hochbetrieb!

10.02.2022

Am Grundstück des Pfarrhofs, mitten im Zentrum von Winden, wird sich optisch in absehbarer Zeit einiges verändern, denn wir haben Großes vor!

Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten - mit großartiger Unterstützung durch Pfarrer Karl Opelka, Ratsvikar Robert Fischer, Bürgermeister Erwin Preiner - freut…

Diesen lässigen Film über den Bau unseres Projektes in Baumgarten teilen wir gerne mit Euch!

10.02.2022

Nachdem der Blick auf eines unserer Projekte naturgemäß ein „aufschauender“ ist, hier einmal einer aus derVogelperspektive!

Im Zentrum
Wir freuen uns über das gelungene Projekt mitten im Zentrum der Naturparkgemeinde! Anstelle eines alten Wohnhauses wurden Seniorenwohnungen und moderne  Startwohnungen in…

Träumen wir nicht alle davon

09.02.2022

Dass wir nur schlecht die Finger von Spaten lassen können, wird sich schon diese Woche zeigen, denn der 1. Spatenstich im heurigen Jahr findet bereits am Donnerstag in Winden am See statt.
Und seid versichert, viele weitere sind in Vorbereitung! 

Träumen wir nicht alle davon – vom schicken Haus mit Garten? 
In Kemeten

Projektbesprechung mit Bürgermeister Marc Hoppel!

08.02.2022

Der Wohnbau boomt in GRAFENSCHACHEN - nach Fertigstellung des 1. Bauteils der modernen Wohnhausanlage im Herbst des Vorjahres wird nun mit dem 2. Wohnhaus gestartet!

Los geht´s - weitere 6 Wohnungen werden hier in den nächsten 14 Monaten nach den Plänen von Architekt Gerald Prenner entstehen!
Und da 5 der 6 Wohnungen…

Zahl der Woche 584

07.02.2022

Die Sonne liefert bis aufs Dach – und so kann aus Sonnenenergie nutzbarer Strom erzeugt werden.

Technologie Photovoltaik
Wir setzen auf Klimaschutz und erneuerbare Energie aus Sonnenkraft! In den burgenländischen Gemeinden werden von der OSG energieeffiziente und klimaschonende Projekte realisiert, welche das…

Alles im Blick?

04.02.2022

Verkehrssicht beeinträchtigt? Es kam der Vize-Bürgermeisterin zu Ohren, dass es sich um eine unübersichtliche Kreuzung zu unseren Reihenhäusern handelt. Gehört – getan!  Mit der Initiative von Vize-Bgm. Elisabeth Trummer konnte im Kreuzungsbereich Gartengasse – Günser Straße ein Verkehrsspiegel für mehr…

Genial zentral

04.02.2022

Anstelle eines alten Wohnhauses werden derzeit an der Hauptstraße in Ritzing  15  barrierefreie  Wohnungen, dazu ein großzügiger Gemeinschaftsraum mit ebenso großzügiger Terrasse nach den Plänen vom Architekturbüro Taschner- Kinger ZT errichtet!  

Diese Woche haben wir die Deckengleiche erreicht, das heißt, die letzte…

Aktuelles – Zagersdorf

03.02.2022

Bürgermeisterwechsel in Zagersdorf
Ein großes DANKE an Helmut Zakall für die großartige, freundschaftliche Zusammenarbeit während seiner 20-jährigen Bürgermeistertätigkeit und alles Gute dem neuen Bürgermeister Ivan Grujic, der seit 3 Monaten Bürgermeister von Zagersdorf ist.

Zagersdorf - die älteste Weinbaugemeinde…

Mittwoch ist Markt-Tag!

02.02.2022

Nicht nur in der Stadtgemeinde Oberwart, sondern auch hier bei uns im OSG-Büro.

Kommen Sie, schauen Sie!
Wir haben heute ein tolles Angebot auf unserem Markttisch – eine moderne und wunderbare 53 m²-Wohnung in Kukmirn.

Ob als Neustart-Domizil oder als Durchstart-Refugium– diese Wohnung eignet sich perfekt für alle,…

Auf den Punkt gebracht

01.02.2022

Statt betonierter Fläche viel Grün, viele Begegnungszonen, Platz für Freizeit, ein Beitrag zur Ortskernbelebung – wir sind unterwegs in Olbendorf. Der Standort unseres aktuellen Projektes in Olbendorf ist eine echte Alternative zum „Bauen auf der grünen Wiese“ und ein wichtiger Beitrag für die Lebensqualität im Dorf…

Riedlingsdorf ehem. Gasthaus Artner

31.01.2022

Als Familie Artner sich entschlossen hat, ihr Wirtshaus in Riedlingsdorf zu schließen, war das nicht das Ende, sondern ein Anfang.
Denn wir haben das Gasthaus - wie bereits viele andere im Burgenland zuvor - gekauft und bringen auch hier gerne unsere Erfahrung als Ortskerngestalter ein.

Von Anfang an wichtig war, die…

Zahl der Woche – 3.400

30.01.2022

Die Vielzahl an Baustellen – im Vorjahr waren das knapp 160 in mehr als 80 burgenländischen Gemeinden – hat auch für ein Rekord-Bauvolumen gesorgt.
Knapp € 170 Mio. wurden im Vorjahr in die burgenländische Wirtschaft investiert und sind als Aufträge fast ausschließlich an burgenländische Unternehmungen gegangen.
Und…

Pinkafeld – Kaunitzgasse

29.01.2022

 

2 schmucke Doppelhäuser - also insgesamt 4 Hauseinheiten – werden nach den Plänen des Pinkafelder Architekten Ewald Wukits demnächst in attraktiver Lage in Pinkafeld entstehen!

Modern und energieeffizient, 3 Schlafzimmer, ein schöner Eigengarten sowie die ruhige Lage machen diese Reihenhausanlage besonders attraktiv…

Wir teilen heute aktuelle Baustellen News mit Dir!

28.01.2022

Neustift an der Lafnitz... ein toller Ort zum Wohnen, auch bekannt durch den idyllischen Badesee!

69 Wohneinheiten hat die OSG in den vergangenen Jahren hier errichtet - nicht zu vergessen das Gemeindezentrum, in dem zusätzlich im Obergeschoss 6 topmoderne Wohnungen entstanden sind. OSG-Obmann Alfred Kollar…

Am Sonnenweg in Riedlingsdorf

26.01.2022

Wenn man in Riedlingsdorf auf einer OSG-Baustelle zwei Männer und zwei Frauen bei einer Bestellenbesichtigung sieht, dann kann es sich nur um Bürgermeister Wilfried Bruckner mit seiner Amtsleiterin Annabell Postmann und den OSG-Chef Alfred Kollar mit seiner langjährigen Vorstandsassistentin Ramona Klein handeln.

Allzu…

Eisenstadt im Sommer 1964 -

25.01.2022

- das 1. mehrgeschossige OSG-Wohnhaus in der Landeshauptstadt Eisenstadt wird übergeben!
114 Wohnungen waren es, die in der Bahnstraße unmittelbar neben dem Bahnhof – und somit im Zentrum gelegen – errichtet wurden.
Einen Katzensprung von dieser Wohnhausanlage entfernt starten wir nun, nach bereits erfolgten…

Moschendorf - 158. OSG-Gemeinde

24.01.2022

Wir haben schon darüber berichtet – letztes Jahr, im Dezember, konnten wir Moschendorf als 158. Gemeinde in der OSG-Familie begrüßen!
Was für eine schöne Gemeinde - wer Erholung, Ruhe und Entspannung sucht, für den wäre Moschendorf der richtige Urlaubsort aber wir versichern Euch, es ist auch ein toller Wohnort.

4…

Mitten im Grünen oder doch lieber im Ortskern?

23.01.2022

Wir passen uns gerne an die Gegebenheiten an, aber eines unserer wesentlichsten Ziele ist, bereits bestehende Bausubstanzen in den Ortskernen zu sanieren und umzubauen, so dass diese für Wohnungen oder auch Gewerbeflächen weiter genützt werden können.
Mittlerweile ein Spezialgebiet der OSG, auf das wir sehr stolz sind!

SchlüsselFertig

22.01.2022

Die Arbeiten sind abgeschlossen, die neuen MieterInnen können ab sofort die schicken Häuser beziehen.Logisch, dass wir vor Ort waren und uns diese wirklich sehr attraktiven Reihenhäuser nochmal genau angesehen haben. Schon die Pläne vom Planungsbüro Peischl und Partner haben eine anspruchsvolle Architektur versprochen…

NACH dem Projekt Ist VOR dem Projekt!

21.01.2022

Nach Plänen von Architekt Markus Richter soll am Standort des ehemaligen Gasthauses Weissenbeck in Donnerskirchen, zentrumsnah gelegen, ein modernes Wohnhaus entstehen. Insgesamt erwarten uns 13 moderne und helle Wohnungen mit verschieden Größen auf einem sonnenreichen Grundstück. Die letzten Details für die…

„Malen nach Zahlen“ ist Dein Hobby aber du hast Zahlen grundsätzlich im Griff?

20.01.2022

Super, denn wir brauchen Verstärkung! 

Jetzt bewerben oder weitersagen!

Langjährige Partner - Mattersburg und die OSG

20.01.2022

Mehr als 4 Jahrzehnte sind sie bereits ein starkes Team, 872 Wohnungen und 66 Reihenhäuser wurden in dieser Zeit errichtet. Über 2.000 Menschen wohnen in einer Wohneinrichtung der OSG – mehr als ein Viertel der Mattersburger Bevölkerung!

Aber nicht nur Kleinwohnungen, Familienwohnungen und Reihenhäusern sind in dieser…

Thema des Tages - Zeitlos schöne Reihenhäuser

18.01.2022

Fast schon auf den Weg ins eigene Heim ist man, wenn man nach Raiding, ins Baugebiet Mühlwiesen schaut!
Genau - 6 schicke Niedrigenergie-Reihenhäuser wurden dort von uns bereits gebaut, jetzt sorgen wir für alle, die mehr Platz brauchen oder Veränderung suchen, für Nachschub!

Eine Kombination aus Kunst und Handwerk

Es gibt wirklich viele denkmalgeschütze Gebäude in Oberwart

17.01.2022

Eines davon – und wer kennt es nicht – ist das Gebäude an der Wiener Straße, die sogenannte Südtiroler-Siedlung. Wir haben die für die Stadt Oberwart durchaus historisch bedeutsame, jedenfalls aber städtebaulich markante und interessante Wohnanlage vor mehr als 5 Jahren gekauft.

Geschichtsträchtig
Sogenannte…

Wir haben in der Florianigasse in Markt St. Martin gemeinsam mit der Gemeinde eine tolle Wohnhausanlage in toller Lage mit 5 Wohnungen und einer Ordination gebaut!

17.01.2022

Die Wohnungen sind nach wie vor vergeben, aber für die Ordination können wir Euch ein tolles Angebot machen! 170 m² helle, freundliche Räumlichkeiten stehen ab sofort zur Verfügung – geeignet für alle Gesundheitsberufe!

Nähere Infos dazu bekommt Ihr direkt bei Bürgermeister Jürgen Karall oder bei unserem Obmann Alfred…

Spätestens dann, wenn es ums Wohnen geht, sind wir zur Stelle und versuchen Euch dabei auch immer wieder etwas Besonderes zu bieten!

17.01.2022

Derzeit sind wir mit großer Begeisterung gemeinsam mit Architekt Norbert Reithofer in HIRM am Planen. Wir haben vor etwas mehr als einem Jahr in Hirm eine Villa samt zugehörigem Park gekauft und nun, nach längeren und verschiedenen Überlegungen zur Nutzung, wird Tacheles geredet!

In der märchenhaften, 100 Jahre alten…

Der Traum vom eigenen Haus mit Garten

13.01.2022

Wohnen wie im Einfamilienhaus – die OSG macht’s möglich!

Modern soll es sein, und vieeel Platz bieten – mit Terrasse natürlich, nicht zu vergessen der tolle Garten …

Wer auf der Suche nach einem neuen Eigenheim ist, könnte bald in Stoob fündig werden!
Hier wird im Sommer ein neues Niedrigenergie-Reihenhausprojekt…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden