16. June 2022

Aus ALT wurde NEU!

Das ehemalige Mannschaftsgebäude der Sporck-Kaserne in Oberwart wurde erfolgreich, gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt und dem Architekten Martin Schwartz, saniert und revitalisiert. Neben den Räumlichkeiten für diverse Gesundheitsberufe wurde auch Platz geschaffen für insgesamt 9 moderne Wohnungen.

Ein besonderes Flair 
Oberste Priorität bei diesem Projekt war es, die alte Substanz des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem Jahr 1932 im Wesentlichen zu erhalten. Der Stil der Fenster sowie auch die Fliesen im allgemeinen Bereich, verleihen dem Wohn- und Geschäftsgebäude eine besondere Atmosphäre. Stolz können wir nun auf das Ergebnis, einer gelungenen Mischung aus Alt und Neu, blicken.  

Wohnen direkt im Zentrum
Diese modernen Wohnungen verteilt auf das Ober- und Dachgeschoss, bieten mit Größen von 40 m² bis 109 m² genug Platz um den eigenen Wohntraum verwirklichen zu können. Die Heizung über Fernwärme, sowie die installierte Klimaanlage sorgen dabei für angenehme Temperaturen. Auch der Lift wurde bereits in Betrieb genommen, wodurch der Zugang für alle ermöglicht wird!

Zentraler geht‘s nicht mehr! 
Macht man einen Schritt befindet man sich direkt im Grünen – und zwar in Mitten des Stadtparks von Oberwart, welcher mit seinen Bäumen und Sitzgelegenheiten zur Erholung mitten in der Stadt einlädt. Ebenso befinden sich in fußläufiger Entfernung Banken, Ärzte, Behörden, eine Apotheke und ein Supermarkt. 

Noch auf der Suche nach deinen eigenen Vier Wänden?
Einige dieser Prachtwohnungen direkt im Zentrum Oberwarts sind noch zu haben und warten bereits darauf Dir ein neues Zuhause bieten zu können! 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht