29. May 2022

Es geht auf die Zielgerade …

… bei der Sanierung sowie dem Um- und Ausbau der ehemaligen Bürgerschule in Güssing, davon konnte sich OSG-Obmann Alfred Kollar vor kurzem selbst vor Ort ein Bild machen. 

Der Charme ist geblieben! 
Keine Sorge - die Geschichte und der Charakter, des ehrwürdigen Gebäudes aus dem Jahre 1928, wurden dabei nicht untergraben! Durch genaue Planung, Detaillösungen und präzise Handarbeit wird es ermöglicht das alte Gebäude in eine neue Zeit zu transportieren. Dabei sind wir besonders stolz darauf wieder mit bekannter burgenländischer Handwerksqualität zu arbeiten, mit Unternehmen aus der Stadt und der Region an unserer Seite. 

Ein gut durchdachtes Projekt 
Bald schon kann der Verein „Rettet das Kind“ und die Ordination für Frau Dr. Verena Tunner in dieses einzigartige Gebäude einziehen. Gleichzeitig entstehen auch zusätzlich 8 schöne Wohnungen, in Größen von 38 m² bis 68 m², dabei wurde an die junge sowie die ältere Generation gedacht.
„Für mich war es sehr wichtig in meiner Stadtgemeinde wieder attraktive, aber vor allem leistbare Wohnmöglichkeiten im Zentrum zu schaffen, dabei ist uns die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit der OSG Gold wert!“, betont Bürgermeister Vinzenz Knor. 

Unser OSG-Green Way ist wiedermal am Start!
So wie jeder OSG-Neubau seit Jänner 2020, wird auch dieses Wohnhaus mit einer leistungsstarken Photovoltaikanalage für die Energiegewinnung ausgestattet. Aber vor allem durch dieRevitalisierung der Bausubstanz, der Bodenschonung und Vermeidung von zusätzlicher Bodenversiegelung zeichnet er sich hier wieder aus. Auch der historische Baum bleibt erhalten und kann so den zukünftigen Bewohnern Schatten spenden. 

„Das Bauen im Zentrum und die damit verbundene aktive Ortskerngestaltung sind uns ein sehr großes Anliegen und mittlerweile auch eines unserer Spezialgebiete!“, so OSG-Obmann Alfred Kollar. 

Eine Fertigstellung des modernen und besonders attraktiven Wohn- und Geschäftsareals ist schon in greifbarer Nähe! 

OSG – Der Ortskerngestalter
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden