22. May 2022

Bald geht's los in Wiesen!

Ein paar Hausaufgaben sind in Wiesen noch zu erledigen, dann wird durchgestartet!
Dieses Mal gibt wieder die Nachfrage die Richtung vor – wir arbeiten an den Plänen einer Reihenhausanlage in Form von Doppelhäusern in der Martinsgasse!

Und da es bei einem Projekt im Vorfeld schon viel zu bedenken gibt, haben sich Bürgermeister Matthias Weghofer, BM Gerhard Köppel, Raumplaner Thomas Leitner-Weiss, Amtsleiter Christoph Kroyer, Architekt Norbert Reithofer und OSG-Chef Alfred Kollar in Wiesen zu einem Arbeitsgespräch getroffen.

Architekt Norbert Reithofer konnte dem Team bereits schöne, gut durchdachte Entwurfspläne vorlegen, dadurch konnte produktiv gearbeitet werden, viele Fragen bekamen eine Antwort. Dabei ging es nicht nur um das äußere Erscheinungsbild der Anlage und die Grundrisse der Häuser, die für einen gelungenes Projekt von großer Bedeutung sind, sondern auch um die Ermittlung der verschiedenen Wohnbedürfnisse aller zukünftigen HausbewohnerInnen.

Am Ende des Gesprächs war sich das Projektteam einig - Wohnqualität und Individualität
 stehen auch bei diesem Projekt wieder im Vordergrund.
Gebaut wird in Massivbauweise mit überdachten Terrassen, Garagen und Autoabstellplätze werden miteingeplant.
Jedes Haus bekommt einen nicht zu kleinen Garten, geachtet wird auch, dass nicht zu eng gebaut wird und so genügend Freiflächen zur Verfügung stehen werden.

Wir bleiben am „Green Way“
Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen werden ebenso mit in die Planung aufgenommen, wie der größtmögliche Erhalt der bestehenden Grünstruktur.

Unterm Strich ein richtig cooles Projekt, der Baustart ist bereits für das Frühjahr 2023 geplant!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht