OSG-News

#CHARITYRUN – Wir laufen

08.11.2021

Zieht eure Laufschuhe an!

Unter diesem Motto hat die Apotheken-Familie Job gemeinsam mit der OSG einen Charity Run & Walk für insgesamt 250 MitarbeiterInnen veranstaltet. Für jeden Kilometer in der Zeit vom 1. bis zum 31. Oktober spendet die OSG und die Apothekenfamilie Job 3 €.

Mit dem Spendenerlös ermöglichen wir…

Regionalitätspreis 2021

08.11.2021


And the winner is….

Aus 54 Bewerbungen wurde RAIDING mit seinem schönen GEMEINDEZENTRUM von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftskammer, der Landwirtschaftskammer, der Energie Burgenland, dem Wirtschaftsbund sowie den Bezirksblättern Burgenland als einer der sechs Sieger ermittelt.

Nach dem…

Wir haben nicht nur „den“ Schlüssel, sondern gleich mehrere Schlüssel für neues und leistbares Wohnglück!

08.11.2021

In Strem konnten wir gestern gemeinsam mit der Gemeindevertretung die schöne Wohnhausanlage in der Kapellenstraße an unsere neuen MieterInnen übergeben.

Herzlich willkommen!
8 helle, moderne Wohnungen sind durch die kreative Planung der Architekten Martin Mayfurt aus Kukmirn entstanden. Und damit der Umzug ins neue…

In Neudörfl spielt‘s sich‘s ab

04.10.2021

Rund 4.600 Menschen leben in der Industriegemeinde Neudörfl, in der die OSG seit mehr als 20 Jahren tätig ist und zwischenzeitig 408 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet hat – Wohnraum für über 900 Menschen der Gemeinde! Bald werden es um einige mehr sein, denn die OSG sorgt dafür, dass ein zeitgemäßes, qualitätsvolles…

Große Nachfrage in Piringsdorf

03.11.2021

Wie im gesamten Bundesland ist die OSG auch im Bezirk Oberpullendorf sehr aktiv. So wurden zum Beispiel in der Gemeinde Piringsdorf in den vergangenen Jahren bereits 33 Wohnungen errichtet!

Nach Abstimmung von OSG Obmann Alfred Kollar mit Bgm. Thomas Hauser geht’s in die nächste Bauetappe. Gemeinsam mit den…

Alle Achtung – in Deutschkreutz geht`s rund!

02.11.2021

Und damit`s auch rund läuft, haben wir mit Bürgermeister Andreas Kacsits, der Leiterin des Gemeindeamtes Karin Steinwendter und dem GV Hans-Werner Wild eine kleine Rundtour veranstaltet.

Vorhang auf im Reihenhaus
Die vor knapp 2 Jahren fertig gestellte Reihenhausanlage in der Fritz-Göllner-Gasse in Girm besticht vor…

Vom Ortsrandentwickler zum Ortskerngestalter

02.11.2021

So wurde gestern die Baueinleitung für unser neues Projekt von OSG-Obmann Alfred Kollar, OSG-Bauleiter Andreas Fleck, Bürgermeisterin Renate Habetler, Hofrat Johann Schmidt, OSG- Vorstandsmitglied Ewald Gossy, Geschäftsführer Gerhard Ploy, sowie Klaus Tremmel von der Baufirma Porr, Architekt Günther Klein von MAGK und…

Schlüsselübergabe Pama

02.11.2021

Michelle Paradeisz, Vanessa Potz und Dennis Steinwendtner kommen aus Pama und bleiben auch dort als neue Wohnungsinhaber!

Dafür hat die Gemeinde mit uns als Bauträger gesorgt!

Leistbarer Wohnungsbau in den burgenländischen Gemeinden ist eine ganz wesentliche Grundlage für eine kontinuierlichen Bevölkerungsentwicklung…

Die OSG sagt Danke 

29.10.2021

Bürgermeisterwechsel – Man sagt es viel zu selten: Nach vielen gemeinsamen Jahren möchten wir uns bei Ihnen allen verabschieden und uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Bürgermeistern

 

Gemeindebesuche in…

Es war einmal vor mehr als 20 Jahren in Trausdorf…

29.10.2021

Damals schon, war der Wohnbau in der Gemeinde Trausdorf - mit Bürgermeister Viktor Hergovich an der Spitze - ein wesentliches Thema, natürlich auch, um der Abwanderung der Jugend entgegenzuwirken.

Wir durften mitwirken und konnten im Jahr 2000 unser 1. Wohnhaus fertigstellen und an die neuen Mieter übergeben.
Was danach…

Man soll die Feste feiern wie sie komme

28.10.2021

Gestern gab es wieder einen Grund für OSG-Obmann Alfred Kollar, Bgm. Wolfgang Sodl, Baumeister Michael Gaal, Matthias Peischl sowie Vertreter der Gemeinde anzustoßen. Unsere Wohnhausanlage wurde fertiggestellt und unseren neuen glücklichen MieterInnen, Frau Daniela Lesner und Herrn Christoph Führer, Herrn Peter Knor…

„Baustellen-Rally“ durch Frauenkirchen

28.10.2021

Unser OSG-Obmann Alfred Kollar flitzte quer durch Frauenkirchen. Gleich 3 Baustellen konnte er  gemeinsam mit dem ehem. Bgm. Josef Ziniel und Bgm. Hannes Schmid besichtigen. Wie ihr wisst, haben wir in der tüchtigen Gemeinde gleich mehrere Projekte gleichzeitig im Laufen.

Auf den Start – Alten Bahnhof - los
Aus ALT…

Natur fühlen – hier in Dobersdorf deutlich spürbar

27.10.2021

Bei der Baustellenbesichtigung der Wohnhausanlage in Dobersdorf haben wir uns selbst davon überzeugt und stampften gleich durchs GRÜNE Gebiet der neuen Wohnanlage.

Mit viel Natur, zahlreichen Spazierwegen und schönen Platzerln ist Dobersdorf für Naturbegeisterte und SportlerInnen ein wunderbarer Platz zum Wohnen.
Kein…

Das ist die perfekte Welle

25.10.2021

Es dauert nicht mehr lange bis eine ganz besondere Welle Singles, Paaren und Familien in Bad Tatzmannsdorf großes Glück bescheren wird. Neugierig? Wir sprechen hier von einem spitzenmäßigen Wohnprojekt  – nämlich von der neuen Wohnhausanlage „Neue Welle“ in Bad Tatzmannsdorf.

14 moderne Wohneinheiten mit einer Größe…

WIR SUCHEN DICH!

25.10.2021

- Bauleiter (m/w)

- Technischer Hausverwalter (m/w)

Der letzte Bauabschnitt unseres Wohnprojektes in der Florianigasse - 6 Wohnungen und 6 Bungalows - wurde vor kurzem fertig gestellt und übergeben!

25.10.2021

Grund genug für Bürgermeister Jürgen Karall, Vize-Bürgermeister Patrick Fuchs und unseren Obmann Alfred Kollar, zu einem „kleinen“ Fest einzuladen.

Und viele sind bei herrlichem Frühherbst-Wetter dieser Einladung gefolgt

25 Wohnungen, 6 Bungalows und 1 Ordination sind in den vergangenen 6 Jahren hier entstanden-ein…

Ein besonderes Wohnprojekt wurde dieser Tage in Baumgarten übergeben

25.10.2021

Im Zentrum des Ortes, in unmittelbarer Nähe zu Gemeindeamt, Nahversorger, Apotheke, und Dorfwirt wurde eine Wohnanlage errichtet mit barrierefreien Seniorenwohnungen im Erdgeschoss und mit Startwohnungen für junge Menschen-Generationenwohnen

Die Initiative zu diesem Vorzeigeprojekt stammt von Bürgermeister Kurt…

Pressekonferenz - ARGE Abwasser Burgenland zu Gast bei der OSG

22.10.2021

Die falsche Entsorgung von Abfällen über den Kanal verursacht Betriebsprobleme und Umweltschäden!
Die Kampagne „Das WC ist kein Mistkübel“ vom Verein ARGE Abwasser Burgenland hat sich gemeinsam mit der OSG zum Ziel gesetzt, die BürgerInnen umfassend zu informieren und damit Verhaltensänderungen in der Entsorgung von…

Wohnen im Obstgarten

20.10.2021

Die ersten Arbeiten in Wiesen sind abgeschlossen, die neuen MieterInnen können ab sofort ihre schicken Wohnungen beziehen. Gemeinsam mit Bgm. Matthias Weghofer, Vize Josef Habeler und Gemeinderäten, MieterInnen sowie Pfarrer Angelo Rajaseelan und unserem OSG-Chef Alfred Kollar haben wir uns vom gelungenen Wohnprojekt…

Mühlgraben – wir bauen weiter

19.10.2021

Vor ziemlich genau 3 Jahren ist in Mühlgraben das erste Wohnhaus am Feldanergraben fertiggestellt und übergeben worden. Alle 6 Wohnungen waren von Anfang an vergeben.

Es geht nun weiter
Über die Initiative des Bgm. Fabio Halb wurde vom Arch. DI Ernst Halb das nächste Wohnhaus geplant, ebenfalls mit 6 Wohnungen. Die…

Mit Generationen im Dialog

19.10.2021

6 Wohnungen konnten wir in Schattendorf am Tauscherbach im August 2021 für die jüngere Generation fertigstellen und übergeben.

Aber in der Marktgemeinde wird natürlich auch an die ältere Generation gedacht!
In der Agendorferstraße schreitet der Bau des eingeschossigen und barrierefreien Wohnhauses zügig voran - davon…

Aus einer kleinen Schule – wird eine große Sache

19.10.2021

Gestern gab es für OSG-Obmann Alfred Kollar, Bgm Jürgen Kurta, Architekt Günther Peischl, OSG-Bauleiter Andreas Fleck sowie Vertreter der Baufirma Andreas Gaal ein Grund zum Anstoßen. Hier in Großmürbisch geht’s jetzt voll zur Sache. Nach den Projektvorbereitungen ist nun der Bau ins laufen gekommen.

Aus ALT mach NEU…

In Oberpullendorf sind wir gut aufgestellt!

14.10.2021

Wohnungen und Reihenhäuser für jede Generation und ein nicht alltägliches Projekt - den Umbau der Raiffeisenbank Burgenland Mitte in ein modernes Geschäftsgebäude – haben wir in den fast 30 Jahren der Zusammenarbeit mit der Gemeinde geschaffen.

Die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum ist weiterhin groß und da helfen…

Kohfidisch Spatenstich

14.10.2021

Weiterbau in Kohfidisch – es geht los!
Der Spatenstich – ein großer Moment, der Startschuss für den Baubeginn. So auch gestern in der schönen Gemeinde in Kohfidisch. Gemeinsam wurde von OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bgm Norbert Sulyok, OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer, Arch. Martin Schwartz, Vertreter der Baufirma…

Grafenschachen - Alles neu macht der Herbst

13.10.2021

Wir treiben es gerne bunt und nach 56 Wohnungen, 2 Reihenhäusern sowie einer Arztordination in Grafenschachen und 4 Wohnungen im Ortsteil Kroisegg nahmen wir gestern einmal mehr mit der Gemeindevertretung die Spaten in die Hand!

Wir starten den 2. Bauteil - wieder eine topmoderne Wohnhausanlage mit 6 Wohneinheiten…

Geburtstags-Spendenaktion

12.10.2021

Die Geburtstags-Spendenaktion unseres Obmanns Dr. Kollar ist zu Ende - aus einer Idee wurde ein Riesenerfolg!

Unglaublich - fast 25.000,- Euro haben Freunde und Geschäftspartner aus Anlass seines Geburtstages anstatt von Geschenken gespendet!

Der erste Spendencheck wurde bereits an die kleinen Kathy aus Goberling und…

In Lockenhaus wird weiter gebaut

11.10.2021

Egal ob ein Besuch auf der Ritterburg, eine Abkühlung im Schwimmbad oder ein entspannter Spaziergang um den Hammerteich, in Lockenhaus gibt’s viele Freizeitmöglichkeiten

Neues Projekt fast Startklar
In Lockenhaus lässt sich aber nicht nur gut die Freizeit verbringen, hier lässt es sich auch ganz wunderbar wohnen!…

Los geht’s in St. Michael

11.10.2021

In St. Michael bauen wir erstmals Reihenhäuser!
Nach der Grundstücksbesichtigung im Feber dieses Jahres liegen die Pläne für 2 Doppelhäuser nun am Tisch, der Bagger ist bestellt – also her mit den Spaten!

Mit Bürgermeister Erich Sziderits, Vizebürgermeister Franz Eberhardt, Oberamtsrat Wilhelm Kulovits,…

Fleißig fleißig in Antau!

11.10.2021

Erst vor wenigen Wochen gab es Grund zum Feiern – nämlich die Übergabe des fertigen Neubaus des Gemeindezentrums am neuen Standort, dem Europaplatz in Antau. Wer uns kennt, der ahnt sicher schon was! Ja genau - unser nächstes Projekt steht schon fast in den Startlöchern.
Nach den Plänen von Arch. DI Hermann Schwarz…

Ja, ich will!

11.10.2021

Wenn Ihr sofort und auf der Stelle Eure eigenen 4-Wänden in Rechnitz beziehen möchtet -
im „Wohnhaus-Rose“ sind noch einige wenige tolle Erstbezug-Wohnungen von 46 m² - 76 m² frei!

Aus dem leerstehenden Gasthaus ist ein tolles attraktives Wohnprojekt mitten im Herzen von Rechnitz entstanden.
Lichterfüllten Gänge mit…

Vom HausTRAUM zum TraumHAUS

11.10.2021

Die Nachfrage in Kobersdorf ist groß - Grund genug, um über einen Weiterbau nicht nur nachzudenken, sondern auch diesen gleich zu planen! So präsentierte Architektin Michaela Mörk beim Zusammentreffen mit OSG-Obmann Alfred Kollar bereits die modernen Reihenhäuser in Form von Bungalows – denn die eingeschossige Bauweise…

Unser „Stadt-Herz-Projekt“ in Oberpullendorf ist ein ganz und gar nicht alltägliches Projekt.

08.10.2021

Jahrzehntelang prägte das Gebäude der Raiffeisenbank Burgenland Mitte das Bild der Stadt.

In die Jahre gekommen stand eine Veränderung an und für diese haben sich die Verantwortlichen von Raiffeisen die OSG mit ins Boot geholt.

Ortskernentwicklung und Ortskerngestaltung – ein Fall für die OSG

Gemeinsam wurde ein…

Atemberaubend wohnen

08.10.2021

Von Wohnungen bis zum Wohnen wie im Einfamilienhaus – die OSG ist dabei! Nach Plänen vom Architekt DI Hermann Schwarz wird in St. Margarethen ein Wohnhaus mit 14 schönen Wohnungen entstehen.

Atemberaubend sind vor allem unsere 6 modernen Reihenhäuser mit Niedrigenergiebauweise – So die Eckdaten. Aber eines können wir…

#CHARITYRUN – Wir laufen  

08.10.2021

„Keine körperliche Gesundheit ohne seelische Gesundheit“

Zum Tag der internationalen seelischen Gesundheit am 10.Oktober nimmt pro mente Burgenland, Apothekerfamilie Job aus Eisenstadt und die OSG die seelische Gesundheit in den Vordergrund und startete daher am 1. Oktober eine Laufchallenge.

Zieht eure Laufschuhe…

Gols – Feierliche Übergabe der Wohngemeinschaft MOSAIK

04.10.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Eröffnung eines ganz besonderen Projekts statt. Für das Diakoniezentrum Gols durfte die OSG die neue sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft „MOSAIK“ errichten.

Die vorige Wohngemeinschaft verfügte über wenige Betreuungsplätze und befand sich in einem angemieteten Haus aus den 1950er…

70 Jahre OSG

04.10.2021

Man muss die Feste feiern wie sie fallen – wer weiß schon genau, wann sich wieder einmal die Gelegenheit ergibt!

Vorige Woche durften wir gemeinsam mit unseren Partnern, Mietern und Freunden auf unser 70-Jahres Jubiläum anstoßen - vielen Dank, dass Ihr alle dabei gewesen seid!

Wir haben jedoch viel mehr als unseren…

Willkommen, Willkommen!

04.10.2021

Wenn man unsere Beiträge so verfolgt bekommt man wohl den Eindruck, wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus
Hand aufs Herz – da ist schon auch was Wahres dran

Am vergangenen Freitag haben wir das 70-Jahre-Jubiläum der OSG gefeiert.
Gestern haben Vorstand und Aufsichtsrat zum Tag der offenen Tür ins neue…

Häuser zum Leben

04.10.2021

Im Hinblick auf die große Nachfrage bauen wir derzeit in Oberpullendorf wieder Reihenhäuser!

Nach den Plänen der Architektin Michaela Mörk entstehen in der Gartengasse 6 Doppelhäuser - also 12 Hauseinheiten - deren Raumangebot gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand bei Miete oder Kauf…

Wohnen in Pinkafeld

04.10.2021

Bei einer Baustellenbesichtigung von Bürgermeister Kurt Maczek und OSG-Chef Alfred Kollar waren sich beide einig, die Nachnutzung des ehemaligen Kasernenareals in Pinkafeld ist zu einem richtigen Vorzeigeprojekt geworden.


In den letzten Jahren ist ja schon ein richtiger Wohnpark – im Endausbau mit über 270…

DAS haben wir schon gerne...

23.08.2021


Über die Verleihung unserer neuen Büroadresse „OSG-Platz-1“ hat sich unser Chef ja riesig gefreut. Eine gelungene Überraschung war das von Bürgermeister Georg Rosner, der zu unserer Jubiläumsfeier auch gleich die passenden Tafeln dazu mitgebracht hat.


Und jetzt
Heute plaudern wir ein wenig aus dem Nähkästchen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden