08. November 2021

Regionalitätspreis 2021


And the winner is….

Aus 54 Bewerbungen wurde RAIDING mit seinem schönen GEMEINDEZENTRUM von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftskammer, der Landwirtschaftskammer, der Energie Burgenland, dem Wirtschaftsbund sowie den Bezirksblättern Burgenland als einer der sechs Sieger ermittelt.

Nach dem Architekturpreis des Landes Burgenland, darf sich die Gemeinde Raiding nun auch zu Recht über diese Auszeichnung freuen.

Das vom Architekturbüro Halbritter & Hillerbrand geplante Projekt konnte in großartiger Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Raiding, mit Bürgermeister Markus Landauer und AF Elisabeth Ackerler, perfekt umgesetzt werden.
Mit seiner Vielzahl an Effekten - die moderne Gemeindeverwaltung, den Gastronomiebereich und die Lisztbibliothek für die gesammelte Lisztmaterialien des Raidinger Lisztvereines – ist das
Gebäude selbst aber auch der vorgelagerte Dorfplatz zu einem wahren Blickfang Mitten im Zentrum des Ortes geworden.
Ein ganz besonderes Projekt, welches wir hier für die Gemeinde als Ortskerngestalter errichten durften.
Mit dem Regionalitätspreis wird nun ein Projekt vor den Vorhang geholt, das maßgeblich dazu beiträgt, die Lebensqualität in der Region zu steigern und heimische Arbeitsplätze zu sichern.
Die Preisverleihung fand im Messezentrum Oberwart statt und wir waren mit dabei – sind wir doch als Bauträger sehr stolz auf dieses schöne Projekt!
Und würde man für so eine Auszeichnung und für eine Trophäe einer unserer Lieblingskünstlerinnen Doris Dittrich nicht alles geben?

Herzliche Gratulation der Gemeinde Raiding mit Bürgermeister Markus Landauer an der Spitze für diesen wirklich verdienten Sieg!

Wir gratulieren auch der Familie Wurglits aus Großpetersdorf und dem Destillerie Puchas aus Kukmirn zur Auszeichnung!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden