04. October 2021

70 Jahre OSG

Man muss die Feste feiern wie sie fallen – wer weiß schon genau, wann sich wieder einmal die Gelegenheit ergibt!

Vorige Woche durften wir gemeinsam mit unseren Partnern, Mietern und Freunden auf unser 70-Jahres Jubiläum anstoßen - vielen Dank, dass Ihr alle dabei gewesen seid!

Wir haben jedoch viel mehr als unseren Geburtstag gefeiert wir haben das Wohnen gefeiert.

Es ging um leistbares Wohnen

1951 halfen sich 17 Oberwarter Siedler gegenseitig beim Bau ihrer Einfamilienhäuser.
Das war die Geburtsstunde der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft.
In den ersten Jahren wurden fast ausschließlich Einfamilienhäuser errichtet, aber rasch und stetig
entwickelte sich die OSG zum wesentlichen Partner des ganzen Burgenlandes und der Gemeinden sowie der Bevölkerung.

Gleichzeitig wurde die OSG mit der Errichtung von kommunalen Bauten wie Kindergärten, Gemeindezentren und Pflegeheime usw. zu einem kräftigen Motor und wichtigen Impulsgeber für die heimische Wirtschaft im Burgenland.

Es geht weiterhin um leistbares Wohnen

Ungebremst starten wir in die nächsten 70 Jahre.
Modern, attraktiv und leistbar wohnen bleibt unser Grundsatz.

Dabei setzten wir weiterhin vor allem auf burgenländische Partner, sowie den eingeschlagenen "Green Way".
Und auch wenn es manchmal aufwendiger ist, werden wir wie bisher auf bestehende Strukturen bauen und setzten auf Ortskernbelebung und Stärkung der Ortskerne.

Denn wir lieben unser Burgenland.

 

<link https: www.osg.at de topmenue bildervideos detail internal link in current>Unserer Fotogalerie 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden