19. October 2021

Mit Generationen im Dialog

6 Wohnungen konnten wir in Schattendorf am Tauscherbach im August 2021 für die jüngere Generation fertigstellen und übergeben.

Aber in der Marktgemeinde wird natürlich auch an die ältere Generation gedacht!
In der Agendorferstraße schreitet der Bau des eingeschossigen und barrierefreien Wohnhauses zügig voran - davon konnten wir uns vor kurzem mit Bürgermeister Johann Lotter, dem zuständigen Architekten Gerald Schwentenwein und unserem Bauleiter Manfred Haring selbst überzeugen!

Das Projekt „Neues betreutes Wohnen“ besteht in der 1. Bauetappe aus 11 Wohnungen mit rund 50 m² bis 60 m² Wohnfläche.
Hell und luftig und je nach Größe mit einem Schlafzimmer oder einer Schlafnische ausgestattet, werden die Kleinwohnungen im Frühjahr 2022 bezugsfertig sein.
Die Möglichkeit, im Liegestuhl die Beine ins Gras zu stecken, wird durch kleine, zu den einzelnen Wohnungen gehörenden Gärten geboten werden.

Die baulichen Maßnahmen sind jedenfalls auf ältere Bewohner abgestimmt, und
damit es richtig gemütlich wird, wurde ein Gemeinschaftsraum inkl. Küche und eine Gemeinschaftsterrasse vom Architektenbüro Schwentenwein miteingeplant.

Die Bauverhandlung für den 2. Bauabschnitt wurden bereits gestartet, nähere Infos zu allen Wohnmöglichkeiten bekommt Ihr im OSG-Büro Eisenstadt 02682/623 54-19.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden