28. October 2021

Man soll die Feste feiern wie sie komme

Gestern gab es wieder einen Grund für OSG-Obmann Alfred Kollar, Bgm. Wolfgang Sodl, Baumeister Michael Gaal, Matthias Peischl sowie Vertreter der Gemeinde anzustoßen. Unsere Wohnhausanlage wurde fertiggestellt und unseren neuen glücklichen MieterInnen, Frau Daniela Lesner und Herrn Christoph Führer, Herrn Peter Knor und Herrn Franz Schöndorfer übergeben. Als wäre das kein Grund zum Anstoßen.

Attraktives Wohnen
Schon die Pläne vom Architektenbüro Peischl und Partner haben eine anspruchsvolle Architektur versprochen und wie man sieht auch wieder Wunderschönes vollbracht. - Auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks Gartner im Olbendorfer Ortskern ist eine attraktive Wohnhausanlage mit 6 Wohnungen entstanden!
Mit einem bunten Mix aus Kleinwohnungen mit 58 m² bis hin zur familienfreundlichen 3-Zimmer-Wohnung mit 77 m², großen Fensterfronten und großzügigen Terrassen lässt es sich hier sehr schön wohnen. Aber nicht nur die Architektur ist vielversprechend auch die moderne Technik wie der Anschluss an den Lichtwellenleiter (LWL).
Grünwiese statt Graubeton
Das Thema Ortskernbelebung ist in aller Munde. Besonders offensichtlich ist das Thema Bodenschonung und Ortskernbelebung aktuell beim Wohnungs- und Hausbau.
Auch für uns als OSG spielt die Belebung der Ortskerne eine immer größere Rolle, zahlreiche Zentrumsprojekte haben wir in den vergangenen Jahren bereits umgesetzt!
Auch dieses Projekt unterliegt unserer Firmenphilosophie als attraktive Alternative zum „Bauen auf der grünen Wiese“. Statt vieler versiegelten Beton - und Asphaltflächen werden viel Grün und viele Begegnungszonen dieses Projekt mitten im Herzen der Gemeinde auszeichnen.

Ein tolles Beispiel für Ortskernbelebung und Stärkung des Ortskerns.
OSG - Der Ortskerngestalter

Lange Partnerschaft
Vor rund 20 Jahren führte die OSG die ersten Interessentengespräche und startete in weiterer Folge daraus das erste Wohnprojekt in Olbendorf. Mittlerweile wurden über 50 Wohnungen und ein Pflegekompetenzzentrum errichtet. Durch die vorbildhafte langjährige und gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde wird es weitere Projekte geben, wie zB. die Erweiterung des Pflegeheimes.

Wohnen in Olbendorf - Wer hier eine schöne Wohnung möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch! 03352/404 DW 51-52

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden