OSG-News

Olbendorf: Mehr Platz für Pflege

09.07.2023

Über 10 Jahre ist es mittlerweile bereits her, dass das Pflegekompetenzzentrum in Olbendorf fertiggestellt und übergeben worden ist. Um zukünftig noch mehr Menschen qualifizierte Pflege zu ermöglichen, wird das Kompetenzzentrum weiter ausgebaut! 

Lebensqualität und Altern in Würde
Von derzeit 29 wird auf insgesamt 60…

Sommer, Sonne, gute Laune und eine fröhliche Atmosphäre

08.07.2023

herrschte gestern am Dr. Emmerich Gyenge Platz, am Areal des ehem. Krankenhauses Oberwart, wo in den 255 OSG-Wohnungen rund 550 Oberwarter und Oberwarterinnen wohnen! 74 dieser Wohnungen werden von der Diakonie Südburgenland als betreute Wohnungen begleitet.

Das für die Bewohnerinnen und Bewohner der betreuten…

Schlüsselfertig

05.07.2023

Unser großer roter Schlüssel passt immer – diesmal in Olbendorf. Stellvertretend für die neuen MieterInnen durften ihn Landtagspräsidentin Verena Dunst und Bürgermeister Wolfgang Sodl von unserem Obmann Alfred Kollar entgegennehmen.

Grünes Licht für mehr Wohlfühlwohnen
Der 2. Bauteil der Wohnhausanlagen am ehemaligen…

Mieten oder kaufen?

04.07.2023

Dieses derzeit höchst bedeutsame und interessante Thema greift das Fachmagazin für die Zukunft des Wohnens „WohnenPlus“ in ihrer aktuellen Ausgabe auf.

Dazu hat unser Obmann Alfred Kollar natürlich auch einiges aus seiner langjährigen Erfahrung beigetragen.

Nachzulesen online unter wohnenplus.at.
 

Wohlfühlambiente in Forchtenstein -

01.07.2023

Elegant Wohnen mit Ausblick

Wie wohl ein Kaffee bei dieser Aussicht schmeckt? Oder noch besser, ein gutes Glas Wein?
Mit Sicherheit noch viel exquisiter als sonst. 

Unser Chef war heute im Mittelburgenland unterwegs und hat uns diese traumhaften Fotos geschickt. Er hat unserer neuen Wohnhausanlage in Forchtenstein…

Zeit für eine Zwischenbilanz

30.06.2023

Seit unserem letzten Bericht Anfang Mai hat sich in prominenter Lage, nämlich mitten in Mattersburg, beim ehemaligen „Florianihof“, wieder einiges getan, denn auf der Baustelle wird Vollgas gegeben!
Bürgermeisterin Claudia Schlager, Vizebürgermeister Otmar Illedits, Gerald Guttmann und unserem Obmann Alfred Kollar…

Wir befinden uns auf der Zielgerade

29.06.2023

… beim Bau der schicken Reihenhäuser in Gols, alte Satz.

Letzter Schliff
Nach den Plänen der ortsansässigen Architekten Sloboda & Steiner wurden insgesamt 4 moderne Niedrigenergie-Reihenhäuser in Größen von rund 103 m² geschaffen.
Mit großzügiger Terrasse, einer Garage und einem sonnigen Eigengarten bieten sie alles…

Ein herzliches Willkommen in Raiding

28.06.2023

Dort wurde mit der Sonne vor Kurzem um die Wette gestrahlt – Grund dafür: die Eröffnungsfeier des neuen Ordinationszentrums „Gesund am Bach“, zu der auch die Bevölkerung eingeladen war.

Mit im Gepäck hatte unser Obmann Alfred Kollar natürlich den roten OSG-Schlüssel, dieser wurde feierlich, gemeinsam mit Bürgermeister…

Ja, ich will

27.06.2023

haben viele zu unseren 6 Reihenhäusern in der Grabengasse in Baumgarten gesagt, die nun schon in der Rohbauphase vergeben sind!

Kein Wunder - nach den Plänen des Architektenbüros Team Plankraft ZT werden sie mit Wohnflächen von rund 110 m², Terrassen, Garagen und verschieden großen Eigengärten die perfekte Alternative…

Auf dem neusten Stand in Oberloisdorf

26.06.2023

Bürgermeisterin Doris Birner, Vizebürgermeister Andreas Krutzler und OSG-Obmann Alfred Kollar hatten heute wieder einmal ein gemeinsames Ziel, denn nach dem Spatenstich und vor der Schlüsselübergabe kommt … die Baustellenbesichtigung! 

Der Baufortschritt wurde begutachtet und - wie kann es anders sein bei unseren…

Backe, backe Kuchen …

24.06.2023

Am Freitag wurde zu einer ganz besonderen Feier gebeten: zur Eröffnungsfeier der neuen Konditorei des Verein Vamos am neuen Standort, mitten in Markt Allhau.

Eine zuckersüße Sache 
Vamos ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit allen Themen der Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in allen…

VIVIO

23.06.2023

Zum Projekt „VIVIO“, zu Deutsch „LEBEN“ - es hätte kein passenderer Name für so ein großartiges Projekt wie dieses gefunden werden können - bekamen heute bei einer bestens besuchten Pressekonferenz die Medien und geladene Gäste der Evang. Pfarrgemeinde, der Diakonie und der Stadtgemeinde viele Informationen.

VIVIO –…

Trommelwirbel

22.06.2023

Passend zu den heißen Temperaturen haben wir ein heißes Angebot für Sie!
Heute gibt’s keine Wohnung sondern ein schickes Geschäftslokal. 

Zu den Eckdaten: 

  • 76 m²
  • Ideale Lage
  • gute Parkmöglichkeiten

Und das Beste – sofort beziehbar! 

Neugierig geworden? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir freuen uns auf Sie. 
 

Happy Birthday Frau Bürgermeisterin!

19.06.2023

Auch die OSG gratuliert zum 50. Geburtstag!
Alles Gute, viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in Mattersburg!

 

Tag der offenen Tür in Zurndorf

19.06.2023

Die Gemeinde Zurndorf, der Arbeiter-Samariter-Bund und die OSG investieren in die Zukunft!
Der Bau des Pflegekompetenzzentrums Zurndorf ist für die Gemeinde ein wichtiger Schritt um SeniorInnen Wohnalternativen anbieten zu können. „Es freut mich, dieses Projekt mit der OSG umsetzen zu können. Es ist eine Zusammenarbeit…

++NEWS TICKER++ aus St. Michael im Burgenlan

16.06.2023

In der neuen, top-modernen Ordination der Allgemeinmedizinerin Maria Bartsch stehen aktuell noch 2 Räume zum Mieten bereit! 
Egal ob Physiotherapie, Wahlarzt-Ordination, Massage, Logopädie oder andere Berufe der Gesundheitsbranche, diese Räumlichkeiten eignen sich optimal für Gesundheitsberufe:

  • helle und moderne…

Von der Baustelle auf die Party

07.06.2023

Die Bauarbeiter der Firma Holzer Bau aus Lockenhaus haben gezeigt was sie können, denn sie haben in nur wenigen Monaten Großartiges geleistet. 

Erst im Juli 2022, bei gefühlten 46 Grad, fand der Spatenstich für die neue Wohnhausanlage an der Hauptstraße in Lockenhaus statt.
Gestern standen bei der Gleichenfeier die…

Es grünt so grün...

05.06.2023

Wir suchen PflanzenflüsterIn, GärtnerIn aus Leidenschaft, NaturliebhaberIn mit handwerklichem Geschick.

Bei uns können Sie in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen, melden Sie sich jetzt, wir freuen uns!

Heute nimmt das Gratulieren gar kein Ende!

03.06.2023

Schön ist das!

Unserem Bauleiter Andi Fleck gratulierte unser Chef Alfred Kollar mit seiner Assistentin Ramon Klein herzlich zu 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und brachte damit zum Ausdruck, wie stolz er auf seinen Mitarbeiter ist!

Wie immer schließen wir uns den Glückwünschen sehr gerne an:
Lieber Andi, schön dass…

Geburtstage zählt man nicht, man feiert sie

03.06.2023

Vor wenigen Tagen haben wir in Deutschkreutz nicht nur die Gleichenfeier für unser neuestes Projekt gefeiert. Wir haben auch gleich Vizebürgermeister Jürgen Hofer zum 50. Geburtstag gratuliert. Wir wünschen alles Gute zum Runden und viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre!

Doch nicht nur auf den Geburtstag…

Unglaublich wie die Zeit vergeht

02.06.2023

Es ist so weit, das Haus, es steht!
Traditionell ist die Gleichenfeier ein Dankeschönan die Mitarbeiter auf der Baustelle.
Und da gab es gestern viel zu danken, denn das Baustellenteam der Porr leistet aktuell (nicht nur) in Neusiedl am See großartiges!
vielfältig. vielseitig.
Nach den Plänen von Architekt Werner Thell…

Ein tolles Projekt, ganz nach unserem Geschmack

31.05.2023

Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit der Gemeinde Deutschkreutz im Blaufränkischland verbandelt – 70 Wohnungen und Reihenhäuser sowie das Caritas Sozialzentrum Haus Lisa wurden in dieser Zeit von der OSG in dieser schönen Gemeinde gebaut. Derzeit finden sich gleich 4 OSG-Baustellen in Deutschkreutz, auf dreien davon…

Eröffnung des Pflegekompetenzzentrums in Schandorf

26.05.2023

Eine moderne Einrichtung bietet SeniorInnen seit kurzem ein neues Zuhause. 

Mitten im Zentrum der Gemeinde, am ehem. Sportplatz, konnten vor kurzem die ersten BewohnerInnen in das neue dreisprachige Altenwohn- und Pflegeheim mit 60 Betten sowie 5 Kurzzeitpflegeplätzen einziehen.
Begonnen hatte die Planung bereits in…

Mitarbeiter*in im Serviceteam

24.05.2023

Seit heute ist Ihnen klar, Sie brauchen eine Veränderung? Und Sie sind zufällig Installateur*in und handwerklich geschickt? 

Perfekt - dann haben wir eine gute Nachricht für Sie - ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Serviceteam im Bezirk Eisenstadt.

Wenn Ihnen dieser Schuh passt, schicken Sie uns doch Ihre…

Reinschauen lohnt sich!

22.05.2023

Die neueste Ausgabe der „Schau ins Burgenland“ ist bei uns ins Haus geflattert – wir sind begeistert!

Auf den wirklich schön gestalteten Doppelseiten wurden zwei unserer wichtigsten Schwerpunkte besonders beleuchtet:

Zum einen, die sinnvolle Nachnutzung alter Gebäude in den burgenländischen Ortszentren durch Um- und…

Aus dem Dornröschenschlaf erweckt

17.05.2023

Vor kurzem war in der Krone der Beitrag über die OSG-Initiative zum Ankauf der leerstehenden Gasthäuser zu lesen - wir revitalisieren aber nicht nur alte Gasthäuser, sondern auch beispielsweise Kapellen.

So wie in Hornstein, wo wir vor mehr als 5 Jahren eine mehr als 100 Jahre alte Bandfabrik auf einer ca 1,5 ha…

Starker Ortskern

16.05.2023

Der gestrige Beitrag in der Kronenzeitung über das Gasthaussterben bzw. Maßnahmen, die dagegengesetzt werden, bringt eine ganz wesentliche Strategie unseres Unternehmens zum Ausdruck, in den Zentren der burgenländischen Gemeinden zu bauen und dadurch die Ortskerne zu stärken! 

Aktuelle Beispiele dafür sind das ehem.…

Lebensraum Südburgenland

15.05.2023

Eine gute und für unser Südburgenland bestimmt erfolgreiche Verbindung entsteht derzeit zwischen dem LEADER-Verein „südburgenland plus“ aus Güssing und der OSG.

Zum geplanten Projekt „(Wohn-)Standortmarketing Südburgenland“ haben heute erste Gespräche zwischen dem Projektmanager Roland Deutsch und OSG-Chef Alfred…

Neues Gemeindezentrum Piringsdorf

14.05.2023

Ende des Vorjahres haben wir das neue Gemeindezentrum in Piringsdorf fertiggestellt, nun wurde es im Rahmen eines Festaktes durch Monsignore Ernst ZONSCHITS gesegnet und durch LR Heinrich DORNER offiziell eröffnet.

Aus einer Korbwarenhalle aus den 70er Jahren mitten im Zentrum von Piringsdorf wurde durch Sanierung und…

Hölzernes Jubiläum

11.05.2023

In einer netten Runde wurde vor kurzem auf ein sonst nicht so übliches Jubiläum angestoßen, auf ein Hölzernes Jubiläum.

Das 5. Bestandsjahr der OSG-Wohnhausanlage für betreutes Wohnen in Bad Sauerbrunn, in der Haydnstraße 21, wurde von der Hausgemeinschaft gefeiert!

Die Feier wurde von den BewohnerInnen selbst…

Mattersburg Florianihof – Die besten Zutaten für ein erfolgreiches Projekt

10.05.2023

Im Ortskern, da gefällt es uns, deshalb haben wir es wieder getan. Gemäß unserer Strategie ´Besser im Ortskern´ – mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden - haben wir im Vorjahr den „Florianihof“ in…

Volkshilfe & OSG Der Wohnschirm hilft

09.05.2023

Knapp vor Weihnachten des Vorjahres haben die ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst und OSG-Obmann Alfred Kollar einen Wohnschirm vorgestellt der darin besteht, dass Menschen in Notsituationen in Fragen des Wohnens, also eines Daches über dem Kopf, unterstützt werden.
"Wir freuen uns sehr,…

Der Traum vom eigenen Häuschen...

09.05.2023

… in Zeiten wie diesen nicht einfach zu erfüllen – wir aber bieten Euch Reihenhäuser als leistbare Alternative zum Einfamilienhaus!

Auch in Rudersdorf! Mit aktuell 2 Bauteilen und insgesamt 8 modernen Niedrigenergie-Häusern, konzipiert als Doppelhäuser, erfüllen wir RudersdorferInnen und all jenen, die es noch werden…

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

08.05.2023

Und wenn es dazu noch so einen tollen Bericht über unsere Projekte gibt – da schmeckt der Frühstückskaffee, oder für manche bereits der zweite Kaffee heute, mit dem richtigen Magazin gleich doppelt so gut! 

Das Magazin „alt bau neu“ passt bestens zu unserer Strategie „aus alt mach neu“. 
Umso mehr freuen wir uns über…

Mattersburg mag man eben

06.05.2023

Die Stadtgemeinde Mattersburg zählt zu den langjährigsten Partnern der OSG. 
Mehr als 4 Jahrzehnte sind wir bereits ein starkes Team, bald werden es 1.000 Wohnungen und Reihenhäuser sein, die in dieser Zeit errichtet worden sind. Über 2.000 Menschen wohnen in einer Wohneinrichtung der OSG – mehr als ein Viertel der…

Bernstein: Neue Adresse – Hauptplatz 1

05.05.2023

Heute holen wir nicht nur ein besonders schönes Projekt vor den Vorhang, heute stellen wir euch auch gleich einen unserer neuesten Mieter vor.
In Bernstein in prominenter Lage am Hauptplatz 1 ist in den vergangenen Monaten ein schickes Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden. Genau hier dürfen wir auch einen langjährigen…

Mattersburg – Gleichenfeier H3

04.05.2023

In der drittgrößten Partnergemeinde der OSG, in Mattersburg, wurde gestern ordentlich gefeiert.

Mitten im Stadtzentrum, hinter dem ehem. MEZ, nun „H3“, fand die verdiente Gleichenfeier für die Bauarbeiter des 2. Bauteils der großartigen Baustelle statt!

Mit dabei natürlich Bürgermeisterin Claudia Schlager, OAR Karl…

Da brat mir einer einen Storch …

03.05.2023

… auf unserer „Erbse“ hat es sich ein Storch ganz schön bequem gemacht. 

Genauer gesagt: im Nest, am Dach der neuen Volksschule in Bruckneudorf!

Als Gemeinschaftsprojekt wurde dieses neue Zuhause geschaffen: 
Die Gemeinde hat eine Schlosserei dazu beauftragt ein Gestell anzufertigen, unser Bauleiter Mathias Hartl hat…

1. Mai - der Tag der Arbeit

01.05.2023

... an dem wir selbige einfach mal ruhen lassen.
Heute machen wir ganz viel NIX!

Einen schönen Feiertag wünschen wir Ihnen!

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden