16. February 2024

Gemeinsam für ein Lächeln

Sport ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen zu verbinden und Gemeinschaft zu schaffen.
Wir waren vor wenigen Tagen beim 1. Special Olympics Österreich Futsal-Turnier von Special Olympics Burgenland in Kooperation mit dem Team Dornau in der Sporthalle der NMS Großpetersdorf zu Gast.
Hier wurde Gemeinschaft nicht nur eindrucksvoll gelebt - insgesamt 6 Teams aus dem Burgenland und der Steiermark hatten die Möglichkeit, auch ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

So sehen Sieger aus
Die Organisation `Special Olympics` setzt sich dafür ein, dass Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung die gleichen Chancen haben wie alle anderen auch.
Welches verbindende Element dabei der Fußball ist, haben wir beim Hallenturnier in Großpetersdorf gesehen. Rund 40 Sportler haben hier ordentlich Kampfgeist bewiesen und vollen Einsatz gezeigt.
Bei der anschließenden Siegerehrung gemeinsam mit Sebastian Koller, Ernst Lueger und unserem Obmann Alfred Kollar strahlten alle um die Wette.

Unser Fazit - es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenkommen und gemeinsam ihre Leidenschaft für den Fußball ausleben. Das Turnier schafft nicht nur besonderes Miteinander, sondern ermöglicht auch den Teilnehmern, neue Freundschaften zu knüpfen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Barrieren abzubauen und eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Talente und Fähigkeiten zu entfalten – wir freuen uns, ein Teil davon sein zu dürfen.  

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden