OSG-News

W wie Wiesfleck und Wohnhaus

28.03.2021

Lange Zeit war die Gemeinde Wiesfleck ein „Weißer Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“… doch das hat sich geändert! Im Vorjahr wurde das 1. OSG-Wohnprojekt gestartet und – weil wir ja fleißig sind – wurde auch gleich der Neubau des Kindergartens in Angriff genommen!

Stein auf Stein - das Häuschen wird bald fertig sein!
W...

Sieggraben - Mehr Leben im Zentrum

27.03.2021

Mitten im Ort Sieggraben wird kräftig durchgemischt und gewerkelt, um den Einwohnern des Ortes und allen anderen Interessierten neue Wohnmöglichkeiten anzubieten!

Was ist alles dabei?
2 Arztordinationen, eine Rechtsanwaltskanzlei, eine Trafik sowie moderne Klein- und Familienwohnungen sind am Enstehen!
Den Kern der...

"Bewegungs-Aktion" der Krebshilfe Burgenland

26.03.2021

Die Jogginghose in die Waschmaschine geben, damit sie weiß, was Bewegung ist ?

Nix da – ab jetzt werden Kilometer gemacht!
Für Euch und die Krebshilfe Burgenland!

LOS GEHT`S – AUS LIEBE ZUM LEBEN

Die Diagnose Krebs kann jeden treffen und löst dann beim Erkrankten und auch bei den Angehörigen viele Ängste und viele...

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

26.03.2021

Dass die aktuelle Situation nicht einfach ist, brauchen wir Euch nicht zu sagen.

Immer wieder neue Regeln, Auflagen und Anforderungen, die Maskenpflicht, verschärfte Hygienemaßnahmen … und dennoch laufen unsere vielen Baustellen im gesamten Burgenland.

Zu verdanken haben wir das den Verantwortlichen der Firmen und...

Von A-Z - Aktuelles aus Zagersdorf

25.03.2021

Die älteste Weinbaugemeinde des Burgenlands, hat sich in den letzten Jahren auch zu einer Wohngemeinde entwickelt! 68 Wohnungen – hochwertiger und leistbarer Lebensraum – konnte im Laufe der langjährigen, guten Zusammenarbeit mit der OSG an Familien, junge Paare, Singles und Senioren übergeben werden.

Aber damit...

Frühjahrsmüdigkeit?

24.03.2021

In Weppersdorf ist das ein Fremdwort.
Hier schießen die Projekte wie Schwammerl – oder im Frühling passender wie Tulpen – aus dem Boden.


Genial zentral – schick und leistbar Wohnen
Die Planungsarbeiten für das
Wohnen im Altersind abgeschlossen! Im Zentrum des Ortes werden nach den Plänen des Büros Taschner-Kinger 8...

Grenzgeniale OSG *** OSG-NEWS***

24.03.2021

Neustift an der Lafnitz… Vielen bekannt durch den wunderschönen, idyllischen Badesee, hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Wohngemeinde etabliert. 69 Wohneinheiten hat die OSG in den vergangenen Jahren errichtet und nicht zu vergessen das Gemeindezentrum, in dem im Obergeschoss 6 topmoderne Wohnungen...

Rechnitz – Hier fühl ich mich zuhause!

23.03.2021

Mitten im Geschehen sein, ruhig und barrierefrei wohnen, Gemeindeamt/Arzt/Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und ein feines Kaffeehaus direkt im Wohnhaus – das klingt für Sie nach der perfekten Wohnsituation? Dann sind Sie im „Wohnhaus Rose“ in Rechnitz genau richtig!

 

Mittelpunkt Ortskern

In den...

Mattersburg - Hier wachsen Ideen

22.03.2021

Hände hoch – wer liebt Vorher-Nachher-Bilder genauso wie wir?
Deshalb freuen wir uns auch so richtig, Ihnen diese Fotos hier zeigen zu können!

In Mattersburg läuft aktuell nämlich ein sehr erfolgreiches Makeover.
Mit etwas Schminkischminki  war es hier allerdings nicht getan. Bei unserem Umstylingkandidaten – der...

Der frühe Vogel braucht VIEL Kaffee.... Willkommen am Montag!

22.03.2021

Wir starten mit einem tollen Artikel der BVZ Mattersburg in die neue Woche.
Redakteur Richard Vogler hat über unser neuestes Projekt in der Stadtgemeinde Mattersburg berichtet – dem MEZ bzw. nun H3.

Neuer Name – neues richtig  cooles Projekt!


Den rund 4.000 Quadratmeter großen Komplex „MEZ“ hat die OSG gekauft, um mitten...

Weniger ist mehr!*

18.03.2021

*gilt nicht für Wochenenden, Glück, Schokolade und Projekte :)
 
Dass wir in Baumgarten aktuell ein Generationenhaus in Bau haben, haben wir Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet. Damit sich dieses eine Projekt nicht so alleine fühlt, haben wir schon das Nächste in petto.

Vom Haustraum zum Traumhaus
Bei der...

Oberwart - Endspurt in der Grazerstraße

17.03.2021

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block.
Haben wir Dir jetzt einen Ohrwurm beschert?  
Gern geschehen!

Wir waren vor kurzem auf der Baustelle unserer neuen Reihenhäuser in Oberwart zu Besuch und sind – ganz ehrlich – so richtig begeistert von diesen schicken...

Baumgarten – Besser wohnen in der Mitte

16.03.2021

In Baumgarten wird fleißig gebaut. Mitten im Zentrum der Naturparkgemeinde werden Seniorenwohnungen und moderne Startwohnungen für die jüngere Generation errichtet. Besonderes Extra – alle Wohnungen werden bereits standardmäßig mit einer modernen  Küchenzeile ausgestattet!

Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!
Dass die...

Hornstein - MFG aus dem MKH

15.03.2021

Keine Sorge – die Auflösung folgt sogleich!

Gestern waren wir in der Marktgemeinde Hornstein zu Besuch. Auf dem Areal der ehemaligen Gummifabrik tut sich ja so einiges!

 

 Wohlfühlen Arbeiten Leben

16 Startwohnungen für junge Menschen sind auf diesem Areal bereits entstanden. Die 28 Seniorenwohnungen wurden Ende...

Wer immer das tut, was er kann, bleibt immer das, was er schon ist.

14.03.2021

Heute starten wir  ganz philosophisch in den Tag.
Aber der Spruch passt ganz gut zu uns.

Wer hätte sich schließlich vor ein paar Jahren gedacht, dass wir als OSG Wohnprojekte in denkmalgeschützen Gebäuden umsetzen? Vermutlich nicht viele.

Nachdem wir Herausforderungen allerdings gerne sportlich nehmen, hat sich in der...

Stegersbach und die Florianis

13.03.2021

Im Feber 2020 durften sich die Stegersbacher Florianis freuen – es wurde mit dem Bau des Blaulichtzentrum Stegersbach, allen voran mit dem Bau des Feuerwehrhauses, losgelegt.

Später dann, im August 2020 bei der Gleichenfeier, war Ortsfeuerwehrkommandant Klaus Sabara der Meinung, dass der Bau unter einem guten Stern...

NEXT Room please...

11.03.2021

Die Plattform nextroom.at ist eine Online-Datenbank für zeitgenössische Architektur, die in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Architekturhäusern kuratiert wird.

Vor kurzem wurde eines unserer Projekte, das 2020 fertiggestellte "Gemeindezentrum Raiding", in diese Datenbank aufgenommen und das freut uns sehr!
https:...

Eisenstadt und die OSG - Eine Stadt in Bewegung

10.03.2021

Die Landeshauptstadt des Burgenlands besticht mit einer perfekten Mischung aus Land- und  Stadtflair. Seit knapp 6 Jahrzehnten ist Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig. Mittlerweile sind über 2.000 Wohnungen und Reihenhäuser entstanden,  rund 4.600 EisenstädterInnen...

Miteinander und Füreinander in Siegendorf

09.03.2021

Miteinander und Füreinander – das geht nicht allein, aber das muss es auch gar nicht!

Beim jüngsten OSG-Projekt in Siegendorf entstehen derzeit in zentraler Lage, am Areal des ehem. Gasthaus Korner, 18 barrierefreie Seniorenwohnungen.

Im Rahmen des betreuten Wohnens werden wichtige und wertvolle Dienst- und...

Frühjahrsputz

08.03.2021

Den gibt’s aktuell auch gerade bei uns im Büro – immerhin sind es nur mehr wenige Wochen, bis wir unser neues Büro beziehen.

Für uns das Schönste am Herumräumen ist ja, welche alten Schätze dabei wieder auftauchen!
Einladungen von Früher (ach waren das schöne Zeiten), Inserate, Zeitschriften  UND auch das eine oder...

Grafenschachen – Grenzgenial Wohnen

05.03.2021

Vor wenigen Tagen haben wir der an der Landesgrenze der Steiermark gelegenen Gemeinde Grafenschachen einen Besuch abgestattet, um uns vom Baufortschritt unseres Wohnhauses selbst zu überzeugen. Was sollen wir sagen – das Wohnhaus wächst!

 

Erfolgreiche Partner

56 Wohnungen sowie eine Arztordination konnte die OSG in der...

Energieeffizient – Nachhaltig – Gesund

04.03.2021

Energieeffizient – Nachhaltig – Gesund – ein „O.K. Energie Haus“, der „Green Way“ der OSG und eine auf“strem“ende Gemeinde.

Das ist mit Garantie keine Kurzgeschichte, denn wir gehen in Strem neue, „grüne“ Wege und werden dabei Zeugen eines spannenden Projektes!

Wir haben bereits berichtet - in Zusammenarbeit mit unserem...

Herzliche Glückwünsche zum Ruhestand!

02.03.2021

Nach vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten Arbeit hat sich jeder seinen Ruhestand verdient. Dann heißt es nicht nur von der Arbeit, sondern auch von den Kolleginnen und Kollegen Abschied nehmen.

Mit 01.03.2021 war es soweit, Christine Hegedüs, fast 14 Jahre als gute Seele und Anlagenbetreuerin in unseren Wohnanlagen...

Ein nach oben zeigenden Trend

02.03.2021

Die Bezirksblätter haben sich in der letzten Ausgabe mit der Bevölkerungsentwicklung in den beiden südlichsten Bezirken befasst und dabei einen leicht nach oben zeigenden Trend festgestellt!

Besonders deutlich zeigt sich dies am Beispiel der Gemeinde Königsdorf, die mit 5,26% (von 741 auf 780 Einwohner) den höchsten...

Großmürbisch im Blickpunkt

28.02.2021

Bodenverbrauch? Flächenfraß?
Trotz moderatem Bevölkerungswachstum befinden sich Bodenverbrauch und Bodenversiegelung in Österreich nach wie vor auf hohem Niveau.

„Man nehme ein leerstehendes Gebäude und hauche ihm mit Wohnungen neues Leben ein“!
Sehr schön, darin sind wir bekanntlich gut, wir können schon viele Beispiele...

Heute wollen wir über Erdbeeren reden.

27.02.2021

Eigentlich über die Erdbeergemeinde Wiesen, eingebettet am Fuße des Rosaliengebirges, umgeben von Erdbeerfeldern, Obstkulturen, Wiesen und Wäldern.

Ein herrlicher Ort zum Wohnen, daher trägt die langjährige, äußerst gute Zusammenarbeit der OSG mit der Gemeinde bereits viele Früchte.

Derzeit wird am Hohenäcker noch an der...

Siegendorf - Lebenswert und Liebenswert

26.02.2021

Die Gemeinde Siegendorf geht mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung,
und steuert gähnende Leere, freien Geschäftslokalen und unbewohnten Häusern im Ortszentrum der Gemeinde entgegen.

Bis heute hat die OSG in Siegendorf bereits 226 Wohnungen errichtet.
Von den 3000 Einwohnern der Gemeinde wohnen rund 520...

Wer Wohnen + Wohlfühlen sagt, muss auch Wolfau sagen!

25.02.2021

Die OSG ist landauf landab bekannt – in mittlerweile 155 der 171 burgenländischen Gemeinden sind bereits Wohnprojekte entstanden und auch derzeit wird eifrig gebaut.  
16.500 OSG-Wohnungen wurden bereits übergeben, rund 38.000 Burgenländerinnen und Burgenländer – also mehr als 10% der Gesamtbevölkerung – wohnen in...

Alles neu in Neudörfl

23.02.2021

Einsteigen und anschnallen bitte!

Auf unserer heutigen Burgenlandtour nehmen wir Euch mit nach Neudörfl!

In der Marktgemeinde entstehen aktuell nicht nur moderne Wohnungen – dazu erzählen wir Euch gerne ein anderes Mal mehr – auch schicke Reihenhäuser sind in Bau.

Wohnen auf der Sonnenseite

Wir würden sagen –...

Sie stehen gerne im Mittelpunkt? Das neue Bauprojekt in Eisenstadt tut es auch!

22.02.2021

Denn inmitten des Herzens der Stadt - nämlich im Bahnhofsviertel an der Ruster Straße - entsteht bis Herbst 2022 ein modernes Wohn- und Geschäftshaus.

Mittendrin in Eisenstadt
Ganz nach dem Motto „Bauen im Zentrum“ errichten unsere fleißigen Arbeiter derzeit zwei Baukörper, die unterirdisch mit einer 2-geschoßigen...

BAU-NEWS AUS WIESEN

21.02.2021

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und unserem Bau am Kastanienweg in Wiesen kann man beim Wachsen zuschauen.

Wir haben die herrlichen Sonnenstunden genutzt und uns auf dem Weg dahin gemacht, um den Baufortschritt dieses ganz besonderen Projekts „Wohnen für Generationen“ gemeinsam mit Bürgermeister Matthias...

Was für ein cooles Projekt!

20.02.2021

Es ist so weit, die Schaubilder von Architekt Gerald Prenner für unser neues Projekt im Zentrum von Riedlingsdorf liegen am Tisch!
Und die können sich sehen lassen - das ehem. Gasthaus Artner darf sich auf seinen neuen Style freuen!

Nach Ostern wird gestartet - im 1. Bauabschnitt werden 8 Wohnungen im Garten des...

Der Frühling - ein guter Zeitpunkt um loszulegen!

19.02.2021

„Losgelegt“ haben wir in Bad Sauerbrunn ja schon vor einer ganzen Weile. 1978 ist das 1. OSG-Wohnhaus in der charmanten Kurgemeinde entstanden, 240 Wohnungen und Reihenhäuser, das Feuerwehrhaus und nicht zu vergessen der besonders attraktive Kindergarten sind seither in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde entstanden.

...

Glück kommt in Wellen!

18.02.2021

That’s true!

Denn es dauert nicht mehr lange bis eine ganz besondere Welle Singles, Paaren und Familien in Bad Tatzmannsdorf großes Glück bescheren wird.

Neugierig?

Wir sprechen hier von einem spitzenmäßigen Wohnprojekt – nämlich von der neuen Wohnhausanlage „Neue Welle“ in Bad Tatzmannsdorf.

14 moderne...

WOHNNEWS – In Lackenbach da tut sich was!

17.02.2021

Die beiden vom Büro Taschner-Kinger geplanten Doppelhäuser stehen kurz vor der Fertigstellung, die Übergabe ist für das kommende Frühjahr geplant!

Das von Architektin Michaela Mörk geplante Wohnhaus mit 8 Wohnungen, neben dem Feuerwehrhaus zentral im Ort gelegen, ist beachtlich schnell gewachsen - nach einem Baustart...

Jormannsdorf – Aufgewacht, die Sonne lacht!

12.02.2021

An diesem wunderschönen sonnigen Tag haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Baufortschritte  eines ganz besonderen Projektes aus nächster Nähe zu betrachten und für euch festzuhalten.

Denn in der Esterhazy-Straße in Jormannsdorf wird bereits auf Hochtouren an der Fertigstellung von 4 modernen...

Next Stop MATTERSBURG

12.02.2021

Wir öffnen heute die Tür eines schon sehr alten Hauses auf der Hauptstraße in Mattersburg, damit Sie das dahinterliegende Grundstück sehen könnt!

Dort – in attraktiver Hanglage – werden bereits im nächsten Jahr 8 Reihenhäuser in Form von Doppelhäusern bezugsfertig sein!

Doch alles der Reihe nach!
Geplant wurde schon...

Strem – Wohnen auf der Sonnenseite

11.02.2021

Im Generationendorf Strem wird derzeit fleißig und vielseitig an neuen Bauprojekten getüftelt und gewerkelt.

Kurzer Reminder

 Im Frühjahr des letzten Jahres konnte die OSG das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben! Damit wurde eine wichtige Pflegeinfrastruktur in der Region abgesichert und zugleich...

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

11.02.2021

Pinkafeld boomt. Kein Wunder, dass sich auch unsere Wohnungen in der Stadtgemeinde großer Beliebtheit erfreuen.

Am ehemaligen Kasernenareal ist in den letzten Jahren ja schon ein richtiger Wohnpark entstanden. Kleinwohnungen für Jung und Alt, Familienwohnungen und nicht zu vergessen die schicken Reihenhäuser – hier ist...

Einfach Prima!

09.02.2021

Habt Sie uns in der aktuellen Ausgabe der Prima entdeckt?

Prima ist hier nicht nur unser Beitrag geworden, ganz schön lässig finden wir auch unser Wohnhaus, das mitten im Herzen von Markt Allhau errichtet worden ist.

Ein modernes, mit Supermarkt im Erdgeschoß, betreubaren Wohnungen für Senioren sowie Start- und...

Inhalt teilen: