OSG-News

StadtGrün - Grün Wohnen in der Stadt

31.01.2021

Im Vorjahr wurde er ins Leben gerufen, mittlerweile ist er fester Bestandteil unseres Denkens und Handels.

Unser OSG-Green-Way
Unser Wohnprojekt in Oberwart, Waldmüllergasse, ist dabei ein Paradebeispiel für diesen Green Way. Wo früher nur eine reine Asphalt- und  Betonfläche eines ehemaligen Supermarktes war, darf...

Neues „Wohnen“ in Rattersdorf

30.01.2021

Nach den Plänen des Architekturbüros Taschner-Kinger & Partner sind in Rattersdorf in toller Lage 6 moderne Wohnungen entstanden.
Gemütliche 53 m² bis 74 m² stehen seit dieser Woche unseren neuen Mietern zur Verfügung – Herzlich Willkommen!

Nur knapp ein Jahr hat es vom Baustart bis zur Fertigstellung gedauert!
Viele...

Betreutes Wohnen und noch mehr

29.01.2021

An 3 Projekten arbeiten wir derzeit in Rohrbach bei Mattersburg – dabei geht’s in der Hauptstraße mit Vollgas Richtung Baustart!

Aufgrund der passablen Wetterlage kommen die Abbrucharbeiten des eh. Billa Supermarktes rasch voran.
Somit stand der symbolischen Baueinleitung in der Hauptstraße mit Bürgermeister Günter...

Hallo Jubeljahr!

27.01.2021

Wie möchtest du deinen Kaffee?
Mit Kuchen!

Kuchen zum Frühstück ist vollkommen okay.
Vor allem als Geburtstagskind.

Auch bei uns gibt’s heute ein riesiges Stück Torte, schließlich feiert unser Burgenland ja sein 100. Wiegenfest  und wir wollen gratulieren!

Wir lieben ja unser Burgenland.
Und zwar von Nord bis Süd....

Forchtenstein: AusBLICK, WeitBLICK, FernBLICK

26.01.2021

Manchmal braucht man sich wirklich nicht zu entscheiden, sondern kann alles haben - tolle Lage UND traumhaften Ausblick!


Keine Kompromisse in Forchtenstein
In wunderbarer Hanglage, im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße, ist nach den Plänen von Arch. Norbert Reithofer ein attraktives, neues Wohnprojekt mit 1 und...

Rotenturm – Ein Zuhause zum Wohlfühlen!

25.01.2021

Die Gemeinde Rotenturm und die OSG sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team!
Sage und schreibe 44 Wohnungen und 9 Reihenhäuser konnten wir in den letzten Jahren errichten und auch aktuell sind gleich 2 Projekte in Vorbereitung. Über die Stiege 9 haben wir Euch ja schon vor kurzem erzählt, nun werden sich all jene...

Hornstein - Medizin am Leithaberg

25.01.2021

„Wir gestalten die Zukunft für die Menschen in Hornstein und der gesamten Region“.
Diese Aussage von Bürgermeister Christoph Wolf unterstreicht die Wichtigkeit und das Besondere des Projekts auf dem Areal der ehemaligen Bandfabrik in Hornstein.

Mit diesem Generationenprojekt auf einer Fläche von über 1,6 ha wird eine...

Nicht nur ein Dach überm Kopf

24.01.2021

Wohnen wie in einem Einfamilienhaus?
Sie haben unsere volle Aufmerksamkeit!

Denn wer sich den Traum vom eigenen Haus mit Garten erfüllen möchte, könnte bald in Sigleß fündig werden!
Am Kreuzfeld starten wir Ende April mit dem Bau von tollen Niedrigenergie-Reihenhäusern !

Nach den Plänen von Architekt Hermann Schwarz...

Endspurt in Deutsch Kaltenbrunn

23.01.2021

Dorferneuerung, Bodenverbrauch, eine Bereicherung für die Infrastruktur und das Ortsbild, der OSG-Green Way ….
Wir sind überzeugt, dass im Zentrum von Deutsch Kaltenbrunn alle diese Themen derzeit bravourös umgesetzt werden!

Dort, in der Marktstraße, wo sich einst der Lindenwirt um seine Gäste bemühte, ist nach den...

Kleiner aber feiner Fototermin in Hornstein

21.01.2021

Ach, wie gerne hätten wir mit euch diese Übergabe gefeiert!
So richtig mit Sekt und den obligatorischen Würsteln!
Schade, schade, aber Jammern bringt uns aktuell ja auch nicht weiter.

Statt großem Fest gab es einen kleinen aber sehr feinen Fototermin in der Marktgemeinde Hornstein. Auf dem Areal der ehemaligen...

MittenDrin im Leben - Bürgerschule Güssing

20.01.2021

Alte Gebäude haben eine Geschichte und einen Charakter, welche man auf unterschiedliche Art und Weise in eine neue Zeit transportieren kann. Die Sanierung alter Bausubstanz erfordert dabei jedoch mehr Handarbeit, Planung und Detaillösungen.
Mit dem neuen Projekt in Güssing, der ehemaligen Bürgerschule – erbaut 1928 –,...

Frischer Wind in Unterwart!

18.01.2021

Die Überschrift haben wir beim Fototermin in Unterwart wohl zu wörtlich genommen - uiii der Wind war ganz schön huschi. Mindestens genauso „fresh“ ist auch das neueste OSG Projekt in der Gemeinde!

In der Ostersiedlung/Feldgasse werden nämlich die 1. OSG-Reihenhäuser entstehen!
Gemeinsam mit Bürgermeisterin Klara Liszt,...

Licht für Kinder

18.01.2021

Wir haben uns ja dazu entschlossen, dem Christkind unter die Arme zu greifen und haben Weihnachten 2020 wieder auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet und stattdessen den Betrag – den wir außerdem noch etwas aufgestockt haben – für einen guten Zweck gespendet.

Entschieden haben wir uns für die Organisation...

Bauen mit Denkmalschutz

18.01.2021

Mit dem Projekt „Wohnen am Park“ ist auf dem ehemaligen Kasernenareal in Oberwart bereits ein modernes und besonders attraktives Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden.
Nun wird auch das altehrwürdige Mannschaftsgebäude der Sporck-Kaserne aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst und behutsam - nach den Plänen des...

Ein Dorf im Dorf

17.01.2021

Aufgrund der großen Nachfrage starten wir noch im Feber in Rotenturm in der Getreidegasse mit dem nächsten Bau – der Stiege 9!

Auf diesem schönen Fleckerl Erde ist bereits ein „Dorf im Dorf“ entstanden.
Sage und schreibe 44 Wohnungen und 9 Reihenhäuser konnten wir in den letzten Jahren an unsere MieterInnen übergeben! ...

Leistbares Wohnen in Unterwart!

14.01.2021

Unterwart ist als Wohnort immer beliebter. Familien, ältere Menschen aber auchSingles finden hier ideale Bedingungen vor und entscheiden sich bewusst für den idyllischen Ort nahe der Bezirkshauptstadt als Lebensmittelpunkt. Kein Wunder also, dass die OSG mittlerweile bereits 22 Wohnungen in Unterwart selbst und 8...

+++WohnNews+++ aus dem Bezirk Mattersburg

13.01.2021

Inspirierende +WohnNews+ kommen heute aus dem Bezirk Mattersburg.

Für unser geplantes Projekt in Rohrbach bei Mattersburg hat uns Architekt Norbert Reithofer die Schaubilder/Visualisierungen vorbeigebracht.

Wir sind begeistert - 6 schmucke Reihenhäuser und 18 moderne Kleinwohnungen werden in der Lisztgasse ab dem...

Neue Woche, neues Projekt

11.01.2021

Ja, man merkt, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei.
Bei uns trudeln schon die ersten richtig tollen Schaubilder/Visualisierungen für unsere neuen Projekte ein. Wir finden – die können sich sehen lassen!

Zwei Bilder davon zeigen wir Euch gleich heute.
Was hier nach einem schicken Urlaubsdomizil aussieht, zeigt die neu...

Strem unter Strom

07.01.2021

Ein sehr großes Weihnachtspackerl wurde kurz vor Weihnachten an das das Europäische Zentrum für Erneuerbare Energie Güssing und die Energie Güssing GmbH geliefert.
Die beiden österreichischen Projektpartner des EU-Forschungsprojektes MERLON durften sich über einen 250 kW großen Lithium-Ionen Batteriespeicher freuen.

Ein...

Wer schnell hilft, hilft doppelt

05.01.2021

Das haben sich auch Manuela Molnar, Thomas König und Thomas Lagler gedacht und für die Bevölkerung des in Kroatien schwer getroffenen Erdbebengebiets rund um Petrinja eigene Sachtransporte organisiert.

Wir als OSG haben als Lagerplatz für die Sachspenden unsere Räumlichkeiten in Rudersdorf, Theresiensiedlung 1, zur...

Wohngenuss mit Zukunft

04.01.2021

Nicht nur der Wohnungsbau floriert bestens im dynamischen Oberwart, auch Reihen- und Doppelhäuser sind stark nachgefragt!

Derzeit wurde und wird in der Grazerstraße eifrig gebaut!
3 Doppelhäuser mit 106 m² Wohnfläche inkl. Terrasse, kleinem Garten und Garage entstehen hier, am Erscheinungsbild sind sie bestens an die...

Hallo Jubeljahr!

01.01.2021

Wir feiern ja viel. Wir feiern ja oft. Wir feiern ja gerne.

Das heurige Jahr hält dabei gleich mehrere Gründe zum Feiern bereit!
So wird heuer nicht nur der 100. Geburtstag unseres schönen Burgenlands gefeiert, auch die OSG zählt zu den Jubilaren!

70 Jahre OSG
Am 10. Juni 1951 fand im Gasthaus Freislinger in Oberwart...

2020 - Gut durch die Krise gekommen

31.12.2020

Ein turbulentes Jahr mit großen Herausforderungen geht zu Ende.
Das Corona-Virus hatte uns fest im Griff, und nach wie vor ist die Situation angespannt!
Die Organisation des Bürobetriebes an allen 3 Standorten musste den gesetzlichen Vorgaben angepasst , der Kundenverkehr neu organisiert werden - virtuell war das neue...

Die beste Weihnachtsdekoration ist vielleicht, von lächelnden Gesichtern umgeben zu sein.

23.12.2020

In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage mit möglichst wenig  Stress, schönen  Momenten, gutem Essen und allem, was eben so dazugehört!

Lasst es Euch gut gehen! Euer OSG-Team 

 

 

Seniorenwohnen war gestern – wir bauen für Best-Agers!

17.12.2020

Über die Initiative der Gemeinde Riedlingsdorf wurden schon viele gemeinsame OSG-Projekte umgesetzt und dabei wurde an alle Generationen gedacht. Im Rahmen der Schwerpunktaktion „Junges Wohnen“ wurden gezielt  Startwohnungen für junge Menschen errichtet, für Paare und Familien sind moderne Wohnungen mit 2 oder 3...

Kemeten - Buchenweg - Reihenhäuser

14.12.2020

Nichts macht uns so produktiv wie die Aussicht auf neues Wohnglück!

Am Buchenweg in Kemeten, in herrlicher Lage, wird derzeit eifrig an 2 Wohnhäusern mit je 6 Wohnungen gebaut!
Und weil wir keine halben Sachen machen sind nun auch noch Reihenhäuser mit rund 102m² Wohnfläche in Planung!

Übrigens - alle 6 Wohnungen der...

WohnTipp!

14.12.2020

Natur pur und viele Sonnenstunden - Zuhause in bester Lage – diesmal in Kleinmürbisch!

Das zukünftiges Zuhause: helle, gemütliche 65 m² oder 72 m² mit Balkon oder Terrasse und Blick ins Grüne.

Weitere, detaillierte Informationen unter 03352-404 Dw 51 oder 52 oder osg.at – Sofort Wohnen!

Zuhause mit der OSG – Einen guten...

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG

11.12.2020

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG = eine gute Partnerschaft.
Der daraus resultierenden Wohnbau = ein wesentlicher Faktor für das Bevölkerungswachstum in der Großgemeinde.

Wir sind sehr stolz - bereits mehr als 10 % der Ortsbevölkerung von Oberschützen, Unterschützen und Willersdorf haben in den 125 Wohn- und...

Eröffnung der ÖGK-Service Dienststelle in Oberwart!

10.12.2020

Von der Idee zum Konzept war viel Planungsarbeit notwendig - lange Zeit war das Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), dem Verfall preisgegeben.

11.000 m² versiegelte Fläche galt es nutzbringend umzugestalten - das Ergebnis hat Schwung ins Zentrum von Oberwart gebracht und kann sich sehen lassen! ...

Es wird scho glei dumpa, es wird ja scho Nacht…

09.12.2020

Die Tage werden kürzer-das stellten Minihof-Liebaus Bürgermeister Helmut Sampt, Architekt Ernst Halb, Bauherrin Karin Siegl und OSG-Obmann Alfred Kollar jüngst fest!

In Windisch-Minihof wird seit Jahresbeginn fleißig am Umbau des Traditionsgasthauses Hirtenfelder gearbeitet!

Die Arbeiten sind auf Grund der Umstände...

Aktuelle Information aus Anlass der Corona Krise

07.12.2020

Im Interesse der Gesundheit unserer KundenInnen und auch unserer MitarbeiterInnen bleiben unsere Büros diese Woche noch geschlossen.

Wir sind für Sie wie gewohnt erreichbar, allerdings bis einschließlich 11. Dezember 2020 nur telefonisch und per Mail.


Beginnend mit 14. Dezember 2020 werden wir die Büros der OSG für den...

Wunderbare Verwandlung in Kukmirn!

04.12.2020

Eine wunderbar gelungene „Verwandlung“ möchten wir heute präsentieren!

Nach den Plänen des Architekturbüros Zotter + Mayfurth wurde in Kukmirn aus einem seit über 20 Jahren leerstehendem Gasthaus ein tolles Wohnhaus.

Und bald können wir genau dort gemütliche Wohnungen im Erstbezug anbieten!

7 Wohnungen mit sonniger...

WOW – wie schön kann man in einem Reihenhaus wohnen!

02.12.2020

4 moderne Reihenhäuser und ein Doppelhaus mit toller Ausstattung - Garage mit Lagerraum, Terrasse und Balkon und Eigengarten – zieren die Wiesengasse in Neutal!

Geplant wurde die 119 m² großen Reihenhäuser vom Architekten DI Christian Dominkovits in Niedrigenergiebauweise, eine Solaranlage unterstützt die...

Baustellenbesuch in Markt St. Martin

23.11.2020

Aufgaben koppeln, Termine optimieren, viele Fahrten durch das ganze Burgenland – Alltag des OSG-Chefs.
Da muss ein Baustellenbesuch fast nebenbei gehen, so wie in Markt St. Martin.

In der Florianigasse bauen wir derzeit an einem beachtlichen Wohnkonzept – 6 Wohnungen und erstmals 6 Bungalows entstehen nach den Plänen des...

Guten Montag B u r g e n l a n d!

23.11.2020

Wieder sind wir  mit Schwung in die neue Arbeitswoche gestartet!

Den vollen Schwung haben wir auch am Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), mitten im Herzen von Oberwart erreicht!

Kurzer Rückblick:

In der 1. Baustufe entstand das   „Demenzzentrum“, eine Wohngemeinschaft für 24 Menschen. Im Herbst...

Oberpullendorf - Auf dem Weg zum Traumhaus

21.11.2020

Was bringt das neue Jahr? Überraschungen?
Eine neue Wohnung oder vielleicht sogar ein schickes Häuschen?

In Oberpullendorf ist aktuell ein tolles neues Reihenhausprojekt in Bau!

6 schicke Niedrigenergie-Häuser mit einer Größe von rund 118m² werden – nach den Plänen der Architektin DI Michaela Mörk – bis Herbst 2021 in...

Umbauen, ausbauen und sanieren...

20.11.2020

..., fleißig wird im Kindergarten Kleinmutschen bereits gewerkelt.

Wir haben schon berichtet - in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf wird ordentlich investiert, und zwar gezielt und nachhaltig in die Zukunft der Kinder!

Ein zweisprachiger Campus mit Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule wird errichtet, in dem...

FarbenSpiel

19.11.2020

Wenn sich die Blätter auf den Bäumen von grün auf braun, rot oder orange färben und sich die Landschaft noch einmal von seiner buntesten Pracht zeigt, dann haben wir den Herbst besonders gerne.

In Rattersdorf haben sich nicht nur die Blätter gefärbt, auch unser neues Wohnhaus hat einen schicken Anstrich bekommen.


...

Uh, la, la! Wohnen in Unterwart!

18.11.2020

Unterwart ist als Wohnort immer beliebter. Familien, ältere Menschen aber auch Singles finden hier ideale Bedingungen vor und entscheiden sich bewusst für den idyllischen Ort nahe der Bezirkshauptstadt als Lebensmittelpunkt.

Kein Wunder also, dass Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter...

When the sun goes down …

17.11.2020

Diese lässige Foto mit herrlicher Abendstimmung unserer Wohnanlage „Neue Welle“ in Oberwart hat uns unser Obmann Alfred Kollar geschickt.

Dass die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG ein starkes Team sind, wisst ihr ja bereits. In den knapp 1.600 Wohnungen und Reihenhäusern welche wir als OSG in unserer Sitzgemeinde...

Inhalt teilen: