OSG-News

Mitten im Grünen I Mitten im Leben

17.05.2021

In Stegersbach muss man keine Kompromisse eingehen, wenn man grün und trotzdem zentral wohnen möchte. Hier lässt sich bald beides kombinieren – und zwar ganz wunderbar.

 

Green Village
In der Meierhofgasse in Stegersbach ist aktuell ein ganz besonderes Bauvorhaben in Vorbereitung. Nach den Entwürfen des Planungsbüros...

Sportlich unterwegs in der Sportplatzgasse in Trausdorf

14.05.2021

Die OSG und die Marktgemeinde Trausdorf sind schon seit langer Zeit ein eingespieltes Team. Zahlreiche Wohnungen und Reihenhäuser konnten in den über 20 Jahren der guten Zusammenarbeit bereits errichtet werden und auch das neueste Projekt steht bereits in den Startlöchern.
In den nächsten Monaten wird in der...

Kaisersdorf – My home is my Castle

13.05.2021

Die Bauarbeiten in Kaisersdorf gehen in den Endspurt! Das schicke Wohnhaus ist fast fertig!

In wunderbarer Lage wird, nach Plänen des Architekturbüros Taschner-Kinger & Partner, ein modernes Wohnhaus mit 6 Kleinwohnungen – alle mit einer Größe von 61m² – errichtet!

Seniorenwohnungen im Erdgeschoss, Startwohnungen für...

Flott unterwegs in Rohrbach bei Mattersburg

11.05.2021

Wir haben die vergangenen sonnigen Frühlingstage genützt und sind gemeinsam mit unserem Obmann quer durchs Burgenland gecruist.


Dabei haben wir auch gemeinsam mit LR Leonhard Schneemann unserer Baustelle in Rohrbach bei Mattersburg einen Besuch abgestattet.
Eins können wir Euch gleich vorweg verraten – die Bauarbeiten...

Wir lassen Euch nicht im Regen stehen!

10.05.2021

Schon gar nicht, wenn Ihr auf der Suche nach schicken Wohnungen seid!


 
In Großpetersdorf wird schon eifrig am  neuesten Projekt geplant!
In der Badgasse soll in den nächsten Monaten ein modernes Wohnhaus entstehen – super Aussicht inklusive. Davon haben sich Bürgermeister Wolfang Tauss und unser OSG-Chef Alfred Kollar...

Zukunft Wohnen in Neutal

10.05.2021

Bereits seit langer Zeit besteht eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der OSG und der Gemeinde Neutal!
 

Mittlerweile kann man auf zahlreiche erfolgreiche Wohnprojekte zurückblicken, außerdem wurde auch das Feuerwehrhaus, ein Kindergarten und ein Vereinszentrum in dieser Zeit gemeinsam errichtet.
Nicht zu vergessen das...

Auf den Punkt gebracht

10.05.2021

Statt betonierter Fläche viel Grün, viele Begegnungszonen, Platz für Freizeit, ein Beitrag zur Ortskernbelebung – wir sind unterwegs in Olbendorf.

Der Standort unseres aktuellen Projektes in Olbendorf ist eine echte Alternative zum „Bauen auf der grünen Wiese“ und ein wichtiger Beitrag für die Lebensqualität im Dorf für...

Generationenmanagement in Schattendorf

06.05.2021

Wir haben in der Marktgemeinde Schattendorf nach 25 Jahren der Zusammenarbeit bereits viele Projekte realisiert. Insgesamt 106 Wohnungen und 14 Reihenhäuser sowie die Sportanlage und der Polizeiposten gehen auf das OSG-Konto!

Derzeit sind 6 Wohnungen am Tauscherbach für die jüngere Generation im Bau.

 

Gut versorgt...

Hannersdorf – Jetzt wird wieder durchgestartet!

06.05.2021

Lange Zeit war es ruhig, in der Beziehung zwischen der Gemeinde Hannersdorf und der OSG.
Während zu Beginn der 2000er Jahre emsig gebaut wurde - in Hannersdorf wurden 3 Wohnhäuser mit insgesamt 12 Wohnungen errichtet, im Ortsteil Burg sind 4 Wohnungen entstanden - herrschte jetzt über 10 Jahre Funkstille.

Aber...

Bau auf Burgenland

05.05.2021

Auf 169 Baustellen in 92 Gemeinden haben wir aktuell 1.433 Wohnungen und Reihenhäuserin Bau.

So verschieden unsere Baustellen auch sind, eines haben alle gemeinsam und zwar ganz egal ob sie sich im nördlichen oder südlichen Zipfel unseres schönen Bundeslandes befinden, es wird BURGENLÄNDISCHgebaut!

 

Bauen mit...

Sieggraben – Mehr Leben im Zentrum

04.05.2021

In der Gemeinde Sieggraben wird kräftig durchgemischt und gewerkelt.
In Zusammenarbeit mit dem Land Burgenland, der Gemeinde und der OSG entsteht mitten im Ort ein innovatives und attraktives Wohnprojekt. Gemeinsam mit LR Leonhard Schneemann, Bürgermeister Andreas Gradwohl und GV Ingeborg Pehm sowie unserem Obmann...

Lass die Sonne rein – Vorhang auf in Großpetersdorf

04.05.2021

Die Gemeinde kann gemeinsam mit der OSG eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen, fast 800 GroßpetersdorferInnen sind bereits bei der OSG zuhause!

Mit sonnigen Aussichten - bald dürfen wir noch ein paar MieterInnen mehr begrüßen, denn auf unserer Baustelle in der Schlainingerstraße geht´s in den Endspurt.

In sonniger Lage -...

KUKMIRN – Einziehen und Wohlfühlen

03.05.2021

Vom Gasthaus zum Wohnhaus

Neben klassischen Wohnungs- und Reihenhausprojekten gibt es in den vergangenen Jahren immer mehr Bauvorhaben der OSG, welche modernes Wohnen auf der einen Seite und markante Akzente zur Dorferneuerung auf der anderen Seite verbinden.

So wurden in den letzten Jahren gezielt Projekte...

Es wird weitergebaut in Klingenbach!

28.04.2021

Einsteigen und anschnallen bitte!
Auf unserer heutigen Burgenlandtour nehmen wir Euch heute mit nach Klingenbach!

Mitte 2020 haben wir diese schicken Wohnungen in der Siedlungsgasse an die neuen MieterInnen übergeben, nun steht schon das nächste Wohnprojekt in den Startlöchern.

Nach den Plänen des Planungsbüros...

Alles neu macht der Mai!

28.04.2021

In der Gemeinde St. Michael plant die OSG gleich 2 neue Wohnprojekte!


In St. Michael selbst sind erstmals Reihenhäuser, und zwar als Doppelhäuser, geplant!
Für die Planung dieser Häuser am Sonnenweg zeichnet Wolfgang Windt vom Büro Pichler und Traupmann verantwortlich.


Der in St. Michael wohnhafte Planer hat außerdem auch...

MFG aus dem MKZ

27.04.2021

16 Startwohnungen für junge Menschen sind auf dem Areal der ehemaligen Bandfabrik in Hornstein bereits entstanden. Die 28 Seniorenwohnungen wurden Ende des Vorjahres an die neuen MieterInnen übergeben. Doch damit nicht genug!

Nun füllt sich auch das Medizinische Kompetenzzentrum – Medizin am Leithaberg – Schritt für...

Piringsdorf – Das nächste Projekt im Körbchen

26.04.2021

Wie im gesamten Bundesland ist die OSG auch im Bezirk Oberpullendorf sehr aktiv. Aktuell haben wir in 21 der 28 Gemeinden des Bezirkes Projekte in Bau bzw. In Vorbereitung! Auch in der Gemeinde Piringsdorf wurden in den vergangenen Jahren bereits 33 Wohnungen und ein topmodernes Feuerwehrhaus errichten! Nun ist das...

Wir kommen gerne nach Strem!

23.04.2021

Auch dann, wenn die Sonne in der Gemeinde mit den 300 Sonnentagen im Jahr, einmal zur Abwechslung nicht scheint!

Das war gestern bei unserer Baustellenbesichtigung so, aber wir haben tapfer durchgehalten, um Sie auf dem Laufenden halten zu können.

Besichtigt wurde die Baustelle der 8 zukünftigen Seniorenwohnungen –...

Oslip: Baustelle = Schaustelle

23.04.2021

Wir geben es zu, Neugier ist unser zweiter Vorname.
Schließlich müssen wir doch wissen, was sich auf unseren über 160 Baustellen im gesamten Burgenland so tut. In Oslip haben wir es deshalb ganz genau genommen und der Baustelle „Wulkahof“ einen Besuch abgestattet. Was sollen wir Euch sagen – da tut sich so einiges!

 

...

Wer will fleißige Handwerker sehen?

22.04.2021

Der muss nur nach Stegersbach gehen …

 

 

Die Bauarbeiten für die 6 Reihenhäuser Am Steinriegel schreiten zügig voran!

106 m² sonnendurchflutete Wohnfläche, 3 Schlafzimmer im Obergeschoß und nicht zu vergessen die herrliche Süd-Westseitige Terrasse. Ja, hier kann man es sich bald gut gehen lassen!


Nicht...

In Dobersdorf da tut sich was!

21.04.2021

12 Jahre ist es her, dass die OSG in Dobersdorf das 1. EnergiePlus-Wohnhaus im mehrgeschossigen Wohnbau im Burgenland fertiggestellt hat. Alle 12 Wohnungen waren auf Anhieb vergeben!
Mittlerweile ist in Dobersdorf schon ein richtiges „Dorf im Dorf“ entstanden.

7 wunderschöne Wohnhäuser mit 42 moderne Wohnungen sind...

Tolle Aussichten in Burgauberg

21.04.2021

Mit Urlaub sieht es derzeit ja etwas mau aus.
Andererseits weiß man gerade jetzt besonders zu schätzen, wie schön unser Burgenland doch ist.

Für alle, die Lust haben, bald in der Burgenländischen Toskana zu wohnen heißt es nun „Ohren spitzen“ bzw. ganz genau lesen. Wir haben da ein richtig cooles Wohnprojekt für Sie!

W...

Jennersdorf – Kleinster Bezirk ganz groß

20.04.2021

Im südlichsten und kleinsten Bezirk des Burgenlandes waren wir schon immer sehr fleißig!
Vor allem aufgrund der Initiativen der 12 Gemeinden sind bereits zahlreiche Wohnungen und Reihenhäuser entstanden.

In der Stadtgemeinde Jennersdorf ist das Wohnungsangebot groß, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Und da wir ja...

IN ERINNERUNG an RegR Ing. Josef Orovits

19.04.2021

1938 - 2018
Der Pionier und Wegbereiter

RegR Ing. Josef Orovits zählt zu den Urgesteinen der OSG. Er war 34 Jahre lang, von 1973 bis 2007, Vorstandsobmann der OSG und in der Folge bis August 2015 als Vorsitzender des Aufsichtsrates für das Unternehmen verantwortlich.

Durch sein Fachwissen und seine guten Kontakte zu...

Wir sind begeistert!

17.04.2021

Aus dem ehemaligen Lindenwirt in Deutsch Kaltenbrunn wurde ein tolles Wohnhaus!
Wo sich einst der Wirt um seine Gäste bemüht hat, kümmern wir uns jetzt um unsere Mieter!

Das Gebäude passt sich perfekt an die Nachbarhäuser an!
Aber, gemäß unseres "Green Ways", ist natürlich auch das "Drumherum" wichtig!
So wird der Platz...

Baustellenbesichtigung im Dreiländereck!

16.04.2021

12 Wohnungen umfasst unser aktuelles Wohnprojekt in Heiligenkreuz im Lafnitztal - 6 barrierefreie Seniorenwohnungen im Erdgeschoß und 6 Startwohnungen im Obergeschoß.

Nach den Plänen des Architekturbüros Peischl wird hier für ein leistbares Zuhause zum Leben und Wohlfühlen gesorgt!
Noch dazu werden alle Wohnungen mit...

Zu kalt. Zu früh. Zu Montag.

14.04.2021

Grundsätzlich schon - aber der kommende Montag  sieht anders aus!

Wir sperren dann nicht nur unsere  Ohren und  Augen für Sie auf, sondern auch  unsere Türen!

Am 19.04.2021 ab 07:30 Uhr sind wir in unserem neuen Büro in der Dornburggasse in Oberwart und in den OSG-Büros in Neusiedl und Eisenstadt wieder für Sie da!

Zusa...

Tierisch-tolle Nachrichten!

13.04.2021

Zwischen Mitte März und Mitte April landet bekanntlich der Storch im Burgenland – seit letztem Wochenende klappert er auch wieder im Nest am Dach des Burgenländerhofes in Jennersdorf!

2017 musste durch den Umbau vom Gasthaus in ein Multifunktionsgebäude das Storchennest vorrübergehend entfernt werden.

Doch eines war...

Aus dem Weg, ich muss arbeiten!

12.04.2021

Das OSG-Serviceteam leistet seit Wochen Großartiges!

Erst in der Rechten Bachgasse alles eingepackt , dann in der Dornburggasse wieder ausgepackt, Regale abmontiert und wieder aufgestellt - die vielen Umzugskartons  wollten kein Ende nehmen !

Am Umzugstag vorige Woche ging es dann um wie im Bienenstock, aber nie sah...

Bescheidenheit – steht uns einfach nicht

11.04.2021

So würden wir jetzt ganz frech behaupten, dass wir das „Werbung machen“, also das „Bewerben unserer vielen Projekte“ ganz gut drauf haben.
Aber dann gibt es immer wieder Gemeinden, die uns zeigen – da ist noch Luft nach oben.

So wie die Naturparkgemeinde Baumgarten mit Bürgermeister Kurt Fischer an der Spitze, oder die...

Herzlich Willkommen im Sonnendorf Hackerberg

08.04.2021

Über 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir das 1. Wohnhaus in Hackerberg errichtet haben. 13 Wohnungen sind seither entstanden und jetzt wird wieder nachgelegt.

Sonnige Aussichten
Mit Frau Bürgermeisterin Karin Kirisits haben wir uns vor kurzem getroffen um letzte Details zum neuen Wohnhaus zu besprechen.

Für eine...

Hurra - endlich geschafft!

07.04.2021

Das Übersiedeln in unser neues OSG-Büro hat wirklich viel Zeit und Einsatz gekostet!
Doch trotz allem - wir haben uns alle gegenseitig unterstützt und dadurch den Umzug flott und super gemeistert!

Und es hat sich gelohnt, wir werden uns in unseren tollen Büros sicher schnell eingewöhnen!

Gerne hätten wir Sie schon ab...

Bald ist es soweit! Wir siedeln in unser neues OSG-Büro!

01.04.2021

Infolge dessen, möchten wir kurz darüber informieren, wie wir in der Übergangsphase erreichbar sind.

Am Donnerstag, den 01.04.2021, ist unser Büro für den Kundenverkehr geschlossen, außerdem sind wir ab 12:00 nur mehr telefonischzu erreichen. Danach, am 06.04.2021, das wäre dann der Dienstag nach Ostern, könnt ihr...

Teamwork makes the Dreamwork!

01.04.2021

Die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG sind ein starkes Team!

In den knapp 1.600 Wohnungen und Reihenhäusern welche die OSG in ihrer Sitzgemeinde mittlerweile verwaltet, wohnen etwa 3.500 Menschen, also mehr als 45% der Oberwarter Bevölkerung.

In den letzten Jahren hat dabei immer mehr die Belebung des Ortskerns...

Kotezicken – Jetzt wird wieder durchgestartet!

31.03.2021

Lange Zeit war es ruhig, in der Beziehung zwischen der Gemeinde Mischendorf und der OSG.

 

Während zu Beginn der 2000er Jahre emsig gebaut wurde, die Feuerwehrhäuser in Kotezicken und in Neuhaus in der Wart, das Volksschulzentrum in Mischendorf, das Wohnheim für die Familie Pronegg in Kotezicken, mit dem Umbau der...

Herrlich Wohnen am Herrschaftsweg in Kohfidisch

30.03.2021

Im Herbst des Vorjahres haben wir unser neuestes Wohnhaus am Herrschaftsweg an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Nachfrage nach Wohnungen ist in der Marktgemeinde weiterhin groß, so ist auch schon das nächste Projekt in Planung.

 


Was wird entstehen?

Nach den Plänen des Architekten Martin Schwartz...

Das ist die perfekte Welle ...

30.03.2021

… sind sich Ortschef Georg Rosner, Amtmann Roland Poiger, OSG-Chef Alfred Kollar und Anton Holzer vom Büro BPM einig!

Richtig - die Wohnhausanlage „Neue Welle“ in Oberwart – Ecke Badgasse/Hyrtelgasse wird ein besonderer Hingucker!

Zentrumsnah und trotzdem ruhig lautet das Stichwort!
22 Wohnungen – von der Kleinwohnung mit...

Ei-Catcher in Nebersdorf

29.03.2021

WOW – wir denken, die Fotos sprechen hier eigentlich schon für sich!
Dieses schicke Wohnhaus ist in den vergangenen Monaten in Nebersdorf entstanden!


Gemeinsam statt einsam
Das «Mehrgenerationen-Wohnen» boomt! Im Zusammenhang mit dem gesellschaftlichen Strukturwandel und oft abseits von klassischen...

Schauplatz Kobersdorf

29.03.2021

Gefühlt ist es gar noch nicht so lange her, dass wir Euch erzählt haben, dass wir als OSG ein wunderschönes Grundstück samt Arzthaus mitten im Zentrum von Kobersdorf vom Ärzteehepaar Thomas und Judith Horvatits gekauft haben.


Bald darauf konnte die Architektin Michaela Mörk dazu die überaus ansprechende Planung...

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

29.03.2021

In den letzten Jahren ist ja schon ein richtiger Wohnpark – im Endausbau mit über 270 Wohneinheiten! – am ehemaligen Kasernenareal entstanden.

Egal ob Kleinwohnungen für Jung und Alt, Familienwohnungen und nicht zu vergessen die schicken Reihenhäuser – da ist wirklich für jede/n das Richtige dabei!


Aktuell haben...

Inhalt teilen: