OSG-News

Mittagszeit -Lesezeit

05.07.2021

Neben allen anderen interessanten Artikeln und Informationen konnte man uns in der letzten Ausgabe des „schau“ Magazins gleich 3 x finden!

schauliving
70 Jahre OSG!
Viele Themen haben die OSG in den letzten 70 Jahren beschäftigt und bewegt und wir sind dabei immer vielfältiger geworden!
Leistbares Wohnen steht dabei...

Neues ZuHAUSe gesucht?

04.07.2021

In der Esterhazy-Straße in Jormannsdorf konnten wir diese Woche modernen Niedrigenergie-Reihenhäusern - nach den Plänen von Arch. Martin Schwartz - fertigstellen.

Alle 4 Reihenhäuser – mit einer Größe von 106 m² und 3 Schlafzimmern – verfügen über ein Doppelcarport, ausreichend Stauraum und z.B. auch einem Dachboden...

HI(e)RM möchte ich wohnen!

02.07.2021

Sommer, Sonne, Sonnenschein und BESTE LAUNE!
Gemeinsam mit Vizebürgermeister Ernst Mörz und unserem OSG-Chef Alfred Kollar erfolgte vor kurzem die offizielle Schlüsselübergabe für die Reihenhäuser in Hirm.

Insgesamt 5 Niedrigenergie-Reihenhäuser und einem Bungalow sind hier entstanden. Die Nachfrage war von Beginn an...

Siegendorf – Liebenswert und Lebenswert

01.07.2021

Die Gemeinde Siegendorf geht mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischungund steuert gähnende Leere, freien Geschäftslokalen und unbewohnten Häusern im Ortszentrum der Gemeinde entgegen.

Bis heute hat die OSG in Siegendorf bereits 226 Wohnungen errichtet.
Von den 3000 Einwohnern der Gemeinde wohnen rund 520...

Unser Workout-Tipp für die Sommerfigur? SPATENSTECHEN!

30.06.2021

Unser Must-have für die heißen Monate?
Ganz eindeutig – der SPATEN


Mit schickem Holzstiel, ergonomischem Griff und modernen Elementen in Metall liegt er gut in den Händen Baufreudiger. Sogar Luxusverwöhnte kommen auf ihre Kosten – immerhin gibt es das „It-Piece“ auch in goldener Ausführung.
Dass man von so einem Teil...

Ab in die Mitte

29.06.2021

Mitten in Stegersbach, am Standort des alten Sportplatzes, teilen sich bald 3 Blaulichtinstitutionen – die Feuerwehr, die Polizei und die Rettung - den idealen Standort und werden Sicherheit gemeinsam leben.

Die Florianis konnten das neue Feuerwehrhaus bereits beziehen, das Rote Kreuz muss noch ein bisschen warten,...

Neues Wohnprojekt in Kotezicken

25.06.2021

Wow – bei solchen Visualisierungen kann man sich – auch ohne viel Fantasie – schon richtig vorstellen, wie das Wohnhaus dann fertig aussehen wird!

Vom Architekturbüro Martin Schwartz haben wir diese beiden tollen Schaubilder für unser neues Wohnprojekt in Kotezicken erhalten.

Lange Zeitwar es ruhig, in der Beziehung...

Bauen wie Bauhof

24.06.2021

Erst Mitte August 2020 haben wir den Spaten für den neuen Bauhof in Riedlingsdorf angesetzt, wenn weiterhin alles so gut nach Plan läuft, werden die Arbeiten bereits im heurigen Sommer abgeschlossen!

Aber kein Wunder, sind doch burgenländische Firmen, darunter auch 3 Firmen direkt aus der Gemeinde, am Werk!

Ein...

Mittwoch ist Markt Tag!

23.06.2021

Nicht nur in der Stadtgemeinde Oberwart, sondern auch hier bei uns im OSG-Büro!

Kommen Sie, Schauen Sie!

Wir haben heute ein tolles Angebot auf unserem Markttisch – eine moderne und wunderbare 56 m²-Wohnung in Kemeten.

Ob als Single-/Start- oder Neustartwohnung – diese Wohnung eignet sich perfekt für alle, die auf...

Bei uns ist immer was los!

22.06.2021

So ist es auch kaum verwunderlich, dass wir schon an der nächsten Veranstaltung fleißig planen!

Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Im – coronabedingt – kleinen Rahmen haben wir ja schon auf unseren 70. Geburtstag angestoßen.

Nun laufen bereits die Vorbereitungen für unsere große „Geburtstagsfeier“ am 24. September 2021! ...

Raiding baut auf Vielfalt und die Zukunft

20.06.2021

Mit vielseitig kann man die Marktgemeinde Raiding wohl am besten beschreiben. Gleich mehrere Projekte hat die OSG in der engagierten Gemeinde verwirklicht.
Unser neuestes Bauvorhaben in Raiding zeigt wieder einmal die Dynamik, welche die Gemeinde mit Bürgermeister Markus Landauer an der Spitze zum Ausdruck bringt.
In...

Gols - Unterwegs am Akazienweg

18.06.2021

In Gols hat man sich für das Projekt am Akazienweg zum Ziel gesetzt, ein möglichst breites Spektrum an Wohnungen bzw. Wohnmöglichkeiten anzubieten, das von allen Generationen angenommen werden kann.

Wir sind der Meinung, das ist vorbildlich gelungen!
Nach den bereits fertig gestellten Familien-, Start- und...

Baut's a Wohnhaus in Wiesfleck!

16.06.2021

Na aber gerne doch, fast schon erledigt!

Lange Zeit war die Gemeinde Wiesfleck ein „Weißer Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“… doch das hat sich geändert! Im Vorjahr wurde das 1. OSG-Wohnprojekt gestartet – vor wenigen Tagen konnten wir bereits die Gleichenfeier dafür feiern!

 

Stein auf Stein - das Häuschen wird...

Unterschützen: Startschuss für die nächste Runde!

15.06.2021

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG sind mittlerweile ein eingespieltes Team.
Der daraus resultierenden Wohnbau ein wesentlicher Faktor für das Bevölkerungswachstum in der Großgemeinde.
„Oberschützen ist eine von wenigen Gemeinden, die stetigen Zuzug hat", berichtet Bürgermeister Hans Unger. Das bestätigt auch OSG...

Nach dem Fest ist vor dem Fest!

14.06.2021

Nach dem gelungenen Auftakt am vergangenen Freitag – coronabedingt im kleinen Rahmen – laufen nun bereits die Vorbereitungen für unsere große „Geburtstagsfeier“ am 24. September 2021!

Wir freuen uns schon jetzt RIESIG, gemeinsam mit unseren MieterInnen, unseren Partnern aus Politik und Wirtschaft gemeinsam feiern zu...

Baut´s a Wohnhaus in Wiesfleck!

10.06.2021

Na aber gerne doch, fast schon erledigt!

Lange Zeit war die Gemeinde Wiesfleck ein „Weißer Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“… doch das hat sich geändert! Im Vorjahr wurde das 1. OSG-Wohnprojekt gestartet – vor wenigen Tagen konnten wir bereits die Gleichenfeier dafür feiern!


Stein auf Stein - das Häuschen wird...

Nachhaltig bauen in Frauenkirchen!

09.06.2021

In Frauenkirchen bauen wir derzeit extrem fleißig und vielseitig!
Wir schauen heute mit Euch mitten ins Zentrum von Frauenkirchen, in die Franziskanerstraße.

Das alte Gemeindewohnhaus ist aufgrund seines sehr schlechten Bauzustands nicht mehr sanierbar und muss abgerissen werden – die Arbeiten werden bereits in den...

Steinberg-Dörfl baut auf Holz…

09.06.2021

… und wir sind mit dabei!
Nach dem gelungenen Einstieg in die Holzbauweise mit unseren Doppelhäusern in Strem sind wir nun auf den Geschmack gekommen und werden Holzhäuser im mehrgeschossigen Wohnbau errichten!

Unser Partner, die Gemeinde Steinberg Dörfl mit Bürgermeisterin Klaudia Friedl und Vizebürgermeister Hans...

Sieggraben baut auf

08.06.2021

Sieggraben ist erst relativ spät eine OSG-Gemeinde geworden.
Dafür geht’s jetzt aber rund - neben dem Zentrumsprojekt mit Ordinationen, Büros und Wohnungen, das bereits Ende des Jahres fertiggestellt werden wird, wird nun ein weiteres Bauvorhaben in der Dr. Ignaz Semmelweisgasse gestartet!

In toller Lage mit...

Illmitz – ein Ort mit typisch, pannonischen Charme

05.06.2021

„Am Graben“ in Illmitz wird derzeit für „Wohnungsnachschub“ gesorgt – und das ist gut so, die vielen Reservierungen von InteressentInnen sprechen für sich!

Wir waren neugierig und haben uns mit Bürgermeister AloisWegleitner, LAbg. Kilian Brandstätter und dem zuständigen Architekten Werner Thell auf der Baustelle...

Wie wir unseren Kaffee lieben?

04.06.2021

Ganz ehrlich? Am liebsten mit Kuchen!

Unser OSG-Chef Alfred Kollar war vor kurzem in Olbendorf bei Irmgards Süsses Handwerk zu Besuch und hat Andi Bruckner bei der Fotoproduktion für das neue Kochbuch "100 Jahre süsse Tradition aus dem Burgenland" über die Schultern geblickt.

Hier wurde gerade frische Mohn- und...

Winden am See -

03.06.2021

- hier kümmert man sich mit Weinbau & Gastronomie nicht nur um das leibliche Wohl, es wird auch für Wohnraum gesorgt!

Kleinwohnungen, familienfreundliche Wohnungen, schicke Reihenhäuser in Niedrigenergiebauweise – alle Wohnformen durften wir in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Winden bereits bauen.

Besonders war für...

In Frauenkirchen geht’s rund!

02.06.2021

Haben wir erst vor kurzem die offizielle Schlüsselübergabe der Dienstnehmerwohnungen in Frauenkirchen gefeiert, so steht nun schon das nächste Projekt in den Startlöchern!

Genial Zentral
In der Tillstraße wird in den nächsten Monaten nach den Plänen von Architekt DI Werner Thell ein modernes Wohnhaus mit insgesamt 9...

Dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim für Schandorf

01.06.2021

Mit „beeindruckend“ kann man die aktuell größte OSG-Baustelle im Südburgenland – genauer gesagt in Schandorf – wohl am besten beschreiben!

Wir haben der Großbaustelle vor kurzem selbst einen Besuch abgestattet und uns von diesem imposanten Projekt selbst ein Bild gemacht.

 
Mittelpunkt Ortskern
Mitten im Zentrum der...

OSG proudly presents Wallern

01.06.2021

Wir bereiten uns auf unserer 1. Wohnprojekt in Wallern vor und freuen uns über diese
neue Partnerschaft!

Auf Initiative von Bürgermeister Helmut Huber und Gemeindevorstand Ernst Oroszlan wird in sehr guter Lage in zentrumsnähe, ein modernes Wohnhaus errichtet werden.

Unter einem Dach

Hier wird – nach einem mittlerweile...

Blauer Himmel, Sonnenschein

31.05.2021

Sonnenklar, dass wir einen der sonnigen Tage in der vorigen Woche genützt haben, um auf Burgenlandtour zu gehen und den Norden unseres schönen Bundeslandes zu erkunden.

So waren wir auch in der schönen Marktgemeinde Illmitz zu Besuch und haben uns gemeinsam mit Bürgermeister Alois Wegleitner, LAbg. Kilian Brandstätter,...

Mehr Platz für Pflege wird es Ende 2022 in Olbendorf geben!

30.05.2021

Alle waren am Freitag bei der Baueinleitung des neuen Pflegekompetenzzentrums in Olbendorf mit dabei:

Bürgermeister Wolfgang Sodl, Christine Ecker vom Arbeiter-Samariter-Bund, Gerald Guttmann und Anton Holzer vom Planungsbüro BPM Bauprojektmanagement GmbH, Gerhard Ploy und Wölfer Hans-Jürgen von der Baufirma...

Ein Haus, viele Häuser. Reihenhäuser. Gols.

29.05.2021

Gemeinsam mit der Weinbaugemeinde Gols, mit Bürgermeister Hans Schrammel an der Spitze, stellen wir Wohnraum für unterschiedlichste Lebenssituationen bereit.
Dank dieser außergewöhnlich guten Zusammenarbeit ist es gelungen, in den vergangenen 25 Jahren 249 Wohnungen und Reihenhäuser in der Gemeinde zu errichten!

„Akazie...

Jois - Wohnen in den Weingärten

28.05.2021

In der 1.644-Seelengemeinde tut sich was!
Der Zuzug ist beachtlich und die Nachfrage nach Wohnmöglichkeiten reißt nicht ab.
„Schon bei unseren letzten Bauprojekten war der Ansturm so groß, dass sämtliche Objekte bereits vor der Fertigstellung vergeben waren“ erzählt Obmann Alfred Kollar.

Nachdem Burgenlands größter...

Frauenkirchen: Das kann sich sehen lassen!

27.05.2021

Gute Aussichten gibt es in Frauenkirchen nicht nur in der St. Martins Therme & Lodge.
Gute Aussichten und vor allem wunderschöne Wohnungen gibt es ab heute auch für die MitarbeiterInnen der St. Martins Therme!
Mit der Schlüsselübergabe erfolgte vor wenigen Tagen die offizielle Übergabe der insgesamt 54...

Gemeinsam in die Pflege-Zukunft Baustart des Pflegekompetenzzentrums in ZURNDORF

27.07.2021

In den über 20 Jahren Zusammenarbeit der OSG und der Gemeinde Zurndorf entstanden bereits viele tolle Projekte, unter anderem auch barrierefreie Wohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens.

Das Thema „Wohnen im Alter“ - mit betreuten und betreubaren Wohneinrichtungen bis hin zu Altenwohn- und Pflegeheimen...

OSG-Urgestein geht in Pension!

26.05.2021

Heute war er, der offiziell letzte Arbeitstag unseres Kollegen Willi Farkas!

38 Jahre lang – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – war Willi in unserem Unternehmen tätig. Als Bilanzbuchhalter und Zahlengenie ist er dabei zu einem wertvollen Mitglied der OSG geworden.

Mit heute geht das „OSG-Urgestein“...

Neckenmarkt - So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig.

30.03.2021

Viele Senioren und Seniorinnen möchten ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben, Ungebundenheit und Freiraum in den eigenen vier Wänden sind gewünscht.

Dafür sind Wohnalternativen für ältere Menschen notwendig - ein interessantes Projekt dazu entsteht aktuell in Neckenmarkt in der Gartengasse, beim Zellerkreuz in Richtung...

Frühjahrsmüdigkeit?

25.05.2021

In Weppersdorf ist das ein Fremdwort.
Hier schießen die Projekte wie Schwammerl – oder im Frühling passender wie Tulpen – aus dem Boden.


Für ein ganz besonderes Projekt haben wir gestern, gemeinsam mit den Ehrengästen Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil und LR Mag. Heinrich Dorner den Spatenstich gefeiert.

 

GE...

Oberschützen – Alles neu macht der Mai!

20.05.2021

Schon seit einiger Zeit war OSG Geschäftsführer Alfred Kollar gemeinsam mit den beiden Gemeindeverantwortlichen Bürgermeister Hans Unger und GV Ernst Karner auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück zur Errichtung von Wohnungen und Reihenhäusern.
Nach etlichen Jahren war die Suche nun von Erfolg gekrönt.

Auf...

Rauchwart, eine Gemeinde am See

21.05.2021

War es die letzten Jahre, was den Wohnbau betrifft, etwas ruhiger in der Gemeinde Rauchwart, so wird nun wieder voll durchgestartet.

4 wunderschöne Wohnungen werden aktuell nach Plänen von Baumeister Edi Pelzmann in herrlicher Lage errichtet. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, vor wenigen Tagen konnte bereits zur...

Zukunft in Frankenau

21.05.2021

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Angelika Mileder, Vizebürgermeister Stefan Nemeth und dem für die Planung zuständigen Architekten Anton Mayerhofer freuen wir uns sehr über die Fertigstellung unseres 1. und bestimmt nicht letzten Wohnhauses in Frankenau!

Auf dieser Baustelle wurde wieder mit Burgenländischer „Power“...

Stegersbach: Wohnen wie im Einfamilienhaus!

20.05.2021

Denn wer sich den Traum vom eigenen Haus mit Garten erfüllen möchte, könnte bald in Stegersbach fündig werden!


Am Steinriegel gehen die Arbeiten für unsere 6 Reihenhäuser gerade in den Endspurt.
Die Lage der Häuser – einfach traumhaft! Davon haben wir uns vor kurzem gemeinsam mit Vizebürgermeister Jürgen Dolesch...

In St. Martin an der Raab geht´s rund!

19.05.2021

Die im südlichsten Teil des Bezirkes Jennersdorf gelegene Gemeinde St. Martin an der Raab hat sich in den vergangenen Jahren zu einer richtigen Wohngemeinde positioniert.

56 Wohnungen hat die OSG in der Gemeinde in den letzten 20 Jahren bereits gebaut! Außerdem wurden auch 4 topmoderne Niedrigenergie-Reihenhäuser -...

Schick Wohnen in Mogersdorf

19.05.2021

Über 20 Jahre ist es schon her, dass die ersten OSG-Wohnungen in der Marktgemeinde Mogersdorf entstanden sind! In der Zwischenzeit wurde gemeinsam mit der Gemeinde das Ärztezentrum, in dem auch Kleinwohnungen für Senioren sowie für Junge Leute untergebracht sind, errichtet.
39 Wohnungen sind in diesen 2 Jahrzehnten in...

Inhalt teilen: