OSG-News

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG

11.12.2020

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG = eine gute Partnerschaft.
Der daraus resultierenden Wohnbau = ein wesentlicher Faktor für das Bevölkerungswachstum in der Großgemeinde.

Wir sind sehr stolz - bereits mehr als 10 % der Ortsbevölkerung von Oberschützen, Unterschützen und Willersdorf haben in den 125 Wohn- und…

Eröffnung der ÖGK-Service Dienststelle in Oberwart!

10.12.2020

Von der Idee zum Konzept war viel Planungsarbeit notwendig - lange Zeit war das Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), dem Verfall preisgegeben.

11.000 m² versiegelte Fläche galt es nutzbringend umzugestalten - das Ergebnis hat Schwung ins Zentrum von Oberwart gebracht und kann sich sehen lassen! …

Es wird scho glei dumpa, es wird ja scho Nacht…

09.12.2020

Die Tage werden kürzer-das stellten Minihof-Liebaus Bürgermeister Helmut Sampt, Architekt Ernst Halb, Bauherrin Karin Siegl und OSG-Obmann Alfred Kollar jüngst fest!

In Windisch-Minihof wird seit Jahresbeginn fleißig am Umbau des Traditionsgasthauses Hirtenfelder gearbeitet!

Die Arbeiten sind auf Grund der Umstände…

Aktuelle Information aus Anlass der Corona Krise

07.12.2020

Im Interesse der Gesundheit unserer KundenInnen und auch unserer MitarbeiterInnen bleiben unsere Büros diese Woche noch geschlossen.

Wir sind für Sie wie gewohnt erreichbar, allerdings bis einschließlich 11. Dezember 2020 nur telefonisch und per Mail.


Beginnend mit 14. Dezember 2020 werden wir die Büros der OSG für den…

Wunderbare Verwandlung in Kukmirn!

04.12.2020

Eine wunderbar gelungene „Verwandlung“ möchten wir heute präsentieren!

Nach den Plänen des Architekturbüros Zotter + Mayfurth wurde in Kukmirn aus einem seit über 20 Jahren leerstehendem Gasthaus ein tolles Wohnhaus.

Und bald können wir genau dort gemütliche Wohnungen im Erstbezug anbieten!

7 Wohnungen mit sonniger…

WOW – wie schön kann man in einem Reihenhaus wohnen!

02.12.2020

4 moderne Reihenhäuser und ein Doppelhaus mit toller Ausstattung - Garage mit Lagerraum, Terrasse und Balkon und Eigengarten – zieren die Wiesengasse in Neutal!

Geplant wurde die 119 m² großen Reihenhäuser vom Architekten DI Christian Dominkovits in Niedrigenergiebauweise, eine Solaranlage unterstützt die…

Baustellenbesuch in Markt St. Martin

23.11.2020

Aufgaben koppeln, Termine optimieren, viele Fahrten durch das ganze Burgenland – Alltag des OSG-Chefs.
Da muss ein Baustellenbesuch fast nebenbei gehen, so wie in Markt St. Martin.

In der Florianigasse bauen wir derzeit an einem beachtlichen Wohnkonzept – 6 Wohnungen und erstmals 6 Bungalows entstehen nach den Plänen des…

Guten Montag B u r g e n l a n d!

23.11.2020

Wieder sind wir  mit Schwung in die neue Arbeitswoche gestartet!

Den vollen Schwung haben wir auch am Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), mitten im Herzen von Oberwart erreicht!

Kurzer Rückblick:

In der 1. Baustufe entstand das   „Demenzzentrum“, eine Wohngemeinschaft für 24 Menschen. Im Herbst…

Oberpullendorf - Auf dem Weg zum Traumhaus

21.11.2020

Was bringt das neue Jahr? Überraschungen?
Eine neue Wohnung oder vielleicht sogar ein schickes Häuschen?

In Oberpullendorf ist aktuell ein tolles neues Reihenhausprojekt in Bau!

6 schicke Niedrigenergie-Häuser mit einer Größe von rund 118m² werden – nach den Plänen der Architektin DI Michaela Mörk – bis Herbst 2021 in…

Umbauen, ausbauen und sanieren...

20.11.2020

..., fleißig wird im Kindergarten Kleinmutschen bereits gewerkelt.

Wir haben schon berichtet - in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf wird ordentlich investiert, und zwar gezielt und nachhaltig in die Zukunft der Kinder!

Ein zweisprachiger Campus mit Kinderkrippe, Kindergarten und Volksschule wird errichtet, in dem…

FarbenSpiel

19.11.2020

Wenn sich die Blätter auf den Bäumen von grün auf braun, rot oder orange färben und sich die Landschaft noch einmal von seiner buntesten Pracht zeigt, dann haben wir den Herbst besonders gerne.

In Rattersdorf haben sich nicht nur die Blätter gefärbt, auch unser neues Wohnhaus hat einen schicken Anstrich bekommen.


Uh, la, la! Wohnen in Unterwart!

18.11.2020

Unterwart ist als Wohnort immer beliebter. Familien, ältere Menschen aber auch Singles finden hier ideale Bedingungen vor und entscheiden sich bewusst für den idyllischen Ort nahe der Bezirkshauptstadt als Lebensmittelpunkt.

Kein Wunder also, dass Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter…

When the sun goes down …

17.11.2020

Diese lässige Foto mit herrlicher Abendstimmung unserer Wohnanlage „Neue Welle“ in Oberwart hat uns unser Obmann Alfred Kollar geschickt.

Dass die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG ein starkes Team sind, wisst ihr ja bereits. In den knapp 1.600 Wohnungen und Reihenhäusern welche wir als OSG in unserer Sitzgemeinde…

Aktuelle Information aus Anlass der Corona Krise

16.11.2020

Angesichts des Ausmaßes der durch den Corona Virus verursachten Erkrankungen werden die Einschränkungen des täglichen Lebens wieder drastischer.

Daher haben auch wir uns entschlossen, im Interesse der Gesundheit unserer KundenInnen und auch unserer MitarbeiterInnen, Maßnahmen zu setzen.

 

Schlüsselfertig

13.11.2020

Manche Gemeinden haben eindeutig den Turbo eingeschaltet.
Bestes Beispiel dafür ist die Marktgemeinde Bernstein!


Ein gutes Jahr ist es erst her, dass das neue Gemeindeamt in Bernstein feierlich eröffnet worden ist. Im Obergeschoß des Multifunktionsgebäudes wurden 7 schicke Wohnungen errichtet.


Auch das alte Gemeindeamt…

Schlag auf Schlag

12.11.2020

In Neudörfl ist was los!

Erst im Frühjahr haben wir die Stiege 7 mit insgesamt 8 Wohnungen übergeben, im Sommer erfolgte die Übergabe der 10 Maisonette-Wohnungen und Mitte Oktober die Schlüsselübergabe für die Stiege 5 + 6.
Alle Wohnungen sind vergeben, doch damit nicht genug!

13 Wohnungen haben wir aktuell in Bau und…

Gans aus dem Häuschen…

11.11.2020

... sind wir heute! Nicht nur weil Martini – also der Gedenktag an den Heiligen Martin, dem Landespatron des Burgenlandes – ist. Auch nicht, weil am 11.11. um 11.11 Uhr, offizieller Faschingsbeginn ist.

Gans schön geschaut haben wir heute, weil mit Melli, Maxi, Uschi und Gerry 4 herzige „PromENTEN“ bei uns ins OSG-Büro…

PreisVerdächtig

10.11.2020

Unser Start in die neue Woche? Ausgezeichnet!

Im Vorjahr durften wir uns - als erstes Unternehmen im Burgenland - über den ALC Awards-Burgenland Sonderpreis für Bemühungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen freuen.

Heuer haben wir im Ranking der besten Unternehmen aus dem Burgenland, mit mehr als 10…

Auf die Welle fertig los!

09.11.2020

Gleich 2 Wohnprojekte baut die OSG derzeit in Bad Tatzmannsdorf!

Die 4 von Architekt Martin Schwartz geplanten Reihenhäuser in der Esterhazystraße befinden sich bereits im erweiterten Rohbau.
Mitte des nächsten Jahres ist die Übergabe geplant!

Und auch bei der "Neuen Welle" gehen die Bauarbeiten zügig voran, eine…

Achtung Baustellenbesuche!

09.11.2020

Wenn der OSG-Chef Alfred Kollar im Burgenland unterwegs ist und sich auf den Baustellen umsieht, dann gibt es supercoole Bilder von flotten Baufortschritten!

Nachhaltiges Wohnen in Siegendorf

In Siegendorf, da ist was los! Gleich mehrere Projekte sind hier am Entstehen.
Eines haben alle gemeinsam der Bau schreitet…

Baustart in Markt Neuhodis – es geht los!

06.11.2020

In Markt Neuhodis wird nun mit dem Bau moderner Reihenhäuser wieder voll durchgestartet!
Neben dem Sportplatz werden - geplant von BPM Bauprojektmanagement - moderne Bungalows und 4 Reihenhäuser entstehen.

Am Boden bleiben mit schicken Bungalows

Die Bungalows werden eine Größe von 71 m² haben und über genügend Freiräume…

Gemeinsam schaffen wir das!

05.11.2020

Die Covid-Entwicklung der letzten Tage/Wochen und vor allem aufgrund des deutlichen Anstiegs der täglichen Neuinfektionen sind auch für uns als OSG Anpassungen notwendig:


Unsere Büros in Eisenstadt, Neusiedl am See und Oberwart bleiben bis auf weiteres geöffnet.
Auch Wohnungsbesichtigungen sind wie bisher möglich!

 

Die…

Schick Wohnen in Stoob

04.11.2020

Mitten im Herzen des Burgenlandes, in der dynamischen Marktgemeinde Stoob, hat die OSG in den letzten 20 Jahren bereits 27 Wohnungen und 6 Reihenhäuser errichtet.

Derzeit wird im Bereich der Turnwiese nach den Plänen des Architekturbüros Taschner-Kinger in der 1. Baustufe an einem Wohnhaus mit 5 Wohnungen gebaut.
Obwohl…

Die Gemeinde am See - Rauchwart

03.11.2020

Der Spatenstich – ein großer Moment, legt er doch den Beginn der Arbeiten auf einer Baustelle fest! 
So auch gestern in einer schönen Gemeinde am See – in Rauchwart.

Nach den Plänen von Baumeister Edi Pelzmann werden 4 Wohnungen gebaut, die Wohnungsgrößen variieren dabei von 52 m² bis 72 m², ausgestattet mit 1 oder 2…

Keine halben Sache - in Stegersbach haben wir volles Programm!

02.11.2020

Insgesamt investiert die OSG in den nächsten Jahren allein in Stegersbach fast 9 Mio Euro!
Ein kräftiger Impuls für die heimische und regionale Wirtschaft!

 

Seit fast 2 Jahrzehnten arbeiten die Marktgemeinde Stegersbach und die OSG eng zusammen. Über 300 StegersbacherInnen und Stegersbach wohnen aktuell in einer…

Denk mal – Denkmal

30.10.2020

Bauen mit Denkmalschutz

Ja, das Foto kann sich sehen lassen!
Hier seht ihr aber kein Schlösschen in Irland oder ein Herrenhaus in Schottland – das wunderschöne Gebäude am Foto ist die ehemalige Erbsenfabrik in Bruckneudorf!

Unser Obmann Alfred Kollar war gestern im Nordburgenland unterwegs und hat uns diesen Schnappschuss…

Für jeden Topf den passenden Deckel

29.10.2020

Die Weinbaugemeinde Gols mit Bürgermeister Hans Schrammel an der Spitze und die OSG stellen Wohnraum für unterschiedlichste Lebenssituationen bereit.

Dank dieser außergewöhnlich guten Zusammenarbeit ist es gelungen, in den vergangenen 25 Jahren 249 Wohnungen und Reihenhäuser in der Gemeinde zu errichten.

Für den…

Start frei für neuen Wohnraum!

23.10.2020

Im Zuge der Übergabe des Kindergartens konnten wir uns auch gleich - weil unmittelbar benachbart - von dem auch sehr  attraktiven Erscheinungsbild der kürzlich an unsere neuen Mieter übergebenen Wohnhausanlage in St. Georgen  überzeugen.

Ebenfalls nach den Plänen von Alexander Mayer-Niepl, plusminusnull Architektur in…

Noch einmal KIND sein …. Der neue Kindergarten St. Georgen wurde gestern feierlich eröffnet!

23.10.2020

Der bestehende Kindergarten in St. Georgen war in die Jahre gekommen, eine Anpassung an zeitgemäße Standards hätte größerer und aufwendiger Umgestaltungen bedurft.
Daher hat sich die Stadt Eisenstadt 2019 entschieden, gemeinsam mit der OSG eine neue Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung auf der Pfarrwiese zu…

Teamwork makes the Dreamwork!

21.10.2020

Die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG sind ein starkes Team!
In den knapp 1600 Wohnungen und Reihenhäusern welche die OSG in ihrer Sitzgemeinde mittlerweile verwaltet, wohnen etwa 3500 Menschen, also mehr als 45% der Oberwarter Bevölkerung.

In den letzten Jahren hat dabei immer mehr die Belebung des Ortskerns eine große…

In Königsdorf wird bald königlich gewohnt!

19.10.2020

Im September 2019 erfolgte der Spatenstich zum neuesten OSG-Projekt in der Gemeinde, und nun, nur wenig mehr als ein Jahr später, können die Wohnungen bereits an unsere neuen MieterInnen übergeben werden!

Wir freuen uns, alle 4 Wohnungen sind vergeben – aber wen wundert`s!
In herrlicher Lage ist nach den Plänen von Arch.…

Herzlich Willkommen!

09.09.2020

Vor kurzem durften wir den Direktor des Wirtschaftsbunds Burgenland, Ulf Schneller, bei uns im Haus begrüßen. Dabei gab OSG-Obmann Alfred Kollar einen kleinen Einblick in die aktuelle Bautätigkeit der OSG. Bei uns ist nämlich so einiges los!

Auf 162 Baustellen in 84 Gemeinden werden aktuell 1.391 Wohnungen und…

No more Drama in Pama - Wohnen von klein bis groß

16.10.2020

Über eineinhalb Jahrzehnte arbeiten Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, und die Gemeinde Pama nun schon zusammen. 57 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Für alle, die aktuell gerade auf Wohnungssuche sind, haben wir „Good News“ – es wird bereits eifrig…

Wir lieben unser schönes Burgenland!

09.09.2020

Über 16.000 Wohnungen und Reihenhäuser wurden in den vergangenen fast 70 Jahren errichtet – rund 35.000 Burgenländer sind somit bei der OSG zuhause!
Wir als OSG sehen uns dabei als Wohnbauträger für das gesamte Burgenland. Gebaut wird von Nord bis Süd – von Kittsee bis Neuhaus am Klausenbach, im südlichsten Zipfel des…

HI(e)RM möcht ich wohnen!

14.10.2020

Bei trüben Herbstwetter aber bei bester Laune haben wir von Bürgermeisterin Inge Posch-Gruska GR Christian Wöhl und dem OSG -Chef ein Bild gemacht während sich die drei von den aktuellen Baufortschritten in Hirm ein Bild gemacht haben!

Der Rohbauten von 5 Niedrigenergie-Reihenhäusern und einem Bungalow stehen, die…

Baut´s a Wohnhaus in Wiesfleck!

13.10.2020

Gerne, in Kürze geht es los – in der letzten Gemeinde im Bezirk Oberwart, in der die OSG noch kein Wohnprojekt verwirklicht hat, erfolgte nun der symbolische Spatenstich!

Ein besonderer Tag für die Gemeinde, er öffnet die Tür zum Wohnbau und ist damit ein erster Schritt für die familienfreundliche Gemeinde in Richtung…

Unglaublich, wie die Zeit vergeht, es ist so weit: Das Haus, es steht!

09.10.2020

Nicht nur viele, glückliche Kinder wachsen in der Großgemeinde Wiesfleck heran - auf der Grundstücksfläche des bisherigen Kindergartens, direkt hinter dem Gemeindeamt, wächst ein Kindergarten empor!

Der vorhandene Kindergarten wurde zu klein und war in die Jahre gekommen, durch den Neubau kann der Kindergarten künftig…

Herzlichen Glückwunsch!

08.10.2020

Eine Besprechung über verschiedene Bauprojekte nahmen OSG-Obmann Alfred Kollar und Obmann-Stellvertreter Rainer Wallner gleich zum Anlass, um Ing. Gerald Schwentenwein zu gratulieren und alles Gute zu wünschen!

 

Gerald Schwentenwein ist seit kurzem Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes und folgt in…

Baustellenbesuch in Sieggraben

08.10.2020

Diese Woche haben wir gemeinsam mit Bürgermeister Ing. Andreas Gradwohl und Bauleiter Michael Marth unserer Baustelle in Sieggraben einen Besuch abgestattet.


Mitten im Ort, auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Familie Werfring, wird kräftig durchgemischt – 2 Arztordinationen, ein Anwaltsbüro, eine Trafik sowie…

Schauplatz Kobersdorf

08.10.2020

Ein wunderschönes Grundstück samt Arzthaus mitten im Zentrum von Kobersdorf hat die OSG vom Ärzteehepaar Thomas und Judith Horvatits im April 2020 gekauft.

Bald darauf konnte die Architektin Michaela Mörk dazu die überaus ansprechende Planung präsentieren.

Bürgermeister Klaus Schütz zeigte sich sofort von den Plänen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden