30. October 2020

Denk mal – Denkmal

Bauen mit Denkmalschutz

Ja, das Foto kann sich sehen lassen!
Hier seht ihr aber kein Schlösschen in Irland oder ein Herrenhaus in Schottland – das wunderschöne Gebäude am Foto ist die ehemalige Erbsenfabrik in Bruckneudorf!

Unser Obmann Alfred Kollar war gestern im Nordburgenland unterwegs und hat uns diesen Schnappschuss mit herrlicher Sonnenuntergangstimmung geschickt.
 
Einfach kann jeder

Die Erhaltung schutzwürdiger Gebäude ist uns als OSG besonders in den vergangenen Jahren ein großes Anliegen geworden. Manchmal reicht der verfügbare Raum aber nicht aus, um den Wünschen seiner Bewohner gerecht zu werden. Deshalb muss nicht gleich abgerissen und neu gebaut werden. Eine bauliche Erweiterung mit Respekt vor dem Bestand ist oft die richtige Entscheidung.
 
So auch in Bruckneudorf – hier wird in die denkmalgeschützte Erbsenfabrik neben einer Volksschule auch das Kulturzentrum „Erbse“ ziehen. Die Bauarbeiten haben gestartet – wir freuen uns schon auf dieses Paradebeispiel für den Umgang der OSG mit dem „Weiterbauen an der Geschichte“.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden