09. September 2020

Herzlich Willkommen!

Vor kurzem durften wir den Direktor des Wirtschaftsbunds Burgenland, Ulf Schneller, bei uns im Haus begrüßen. Dabei gab OSG-Obmann Alfred Kollar einen kleinen Einblick in die aktuelle Bautätigkeit der OSG. Bei uns ist nämlich so einiges los!

Auf 162 Baustellen in 84 Gemeinden werden aktuell 1.391 Wohnungen und Reihenhäuser sowie 20 Sonderprojekte errichtet! Zwei besondere Projekte haben wir dann gleich gemeinsam mit Dir. Ulf Schneller besucht.

Zum einen ging’s zu unsere Baustelle am Areal der ehem. Kaserne in Oberwart.
Mit dem Projekt „Wohnen am Park“ ist ja bereits ein modernes und besonders attraktives Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden. Neben der neuen Postfiliale, Büroräumlichkeiten für die SPÖ-Bezirksorganisation Oberwart und den Pensionistenverband ist auch die Wundambulanz in dieses neue Gebäude eingezogen.

Nun wird auch das altehrwürdige Mannschaftsgebäude der Sporck-Kaserne aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und behutsam - nach den Plänen ?? des Architekturbüros DI Martin Schwarz - in ein modernes Gebäude umgewandelt. Die alte Substanz wird im Wesentlichen für die geplanten, großzügigen Arztordinationen und die Räumlichkeiten für Gesundheitsberufe erhalten bleiben! Für das Dachgeschoß sind 3 Kleinwohnungen und eine großzügige Familienwohnung geplant.

 

Zum anderen ging es für uns dann weiter zum Blaulichtzentrum Stegersbach.
Am Standort
des alten Sportplatzes entsteht mit dem neuen Blaulichtzentrum, ein modernes Gebäude, das zeitgemäßen Anforderungen entsprechen wird.
Der Bau des Feuerwehrhauses schreitet bereits zügig voran, zusätzlich werden hier noch die Polizeiinspektion und der Stützpunkt des Roten Kreuzes sowie 11 Seniorenwohnungen errichtet.

 

„Für unsere Betriebe sind Aufträge aus dem eigenen Bundesland wie z.B. jene der Wohnbaugenossenschaften natürlich sehr wichtig“, sagt Wirtschaftsbundirektor Ulf Schneller. „Dadurch werden Arbeitsplätze nachhaltig abgesichert und die Wertschöpfung bleibt in der Region.“

Alleine diese zwei Projekte - beide jeweils im Herzen der Gemeinden – sind ein tolles Beispiel für die Vielfältigkeit der OSG. Von Kleinwohnungen bis zu Familienwohnungen, von Büros und Ordinationen bis hin zu neuen Räumlichkeiten für Polizei und Feuerwehr, von kompletten Neubauten bis hin zu Bauen mit Denkmalschutz – vielfältig wie das Leben – vielfältig wie die OSG.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden