23. October 2020

Noch einmal KIND sein …. Der neue Kindergarten St. Georgen wurde gestern feierlich eröffnet!

Der bestehende Kindergarten in St. Georgen war in die Jahre gekommen, eine Anpassung an zeitgemäße Standards hätte größerer und aufwendiger Umgestaltungen bedurft.
Daher hat sich die Stadt Eisenstadt 2019 entschieden, gemeinsam mit der OSG eine neue Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung auf der Pfarrwiese zu realisieren.

Im Herbst 2019 wurde mit dem Bau gestartet und nun, nur ein Jahr später, konnte mit Vertretern der Freistadt Eisenstadt, an der Spitze Bürgermeister Thomas Steiner, Vizebürgermeister Istvan Deli und der Stadtbezirksvorsteherin von St. Georgen Heidi Hahnekamp die Eröffnung dieser ausgesprochen schönen Anlage gefeiert werden.

5 Gruppenräume, 2 Bewegungsräume, 1 Therapieraum und eine Küche stehen nun auf rund 850 m² zur Verfügung.
Die neue Einrichtung auf der Pfarrwiese, geplant von Arch. DI Alexander Mayer-Niepel, entspricht nun mehr den modernsten Standards der Kinderbildung und Kinderbetreuung, € 2,3 Mio. wurden in dieses Projekt investiert.

Passend zum Plan-B der OSG und zur Initiative der Freistadt Eisenstadt, dem Stadtbaumkonzept, war auch das Eröffnungsgeschenk der OSG an den Kindergarten die 20 Bäume, die gepflanzt wurden.

Corona-bedingt gab es natürlich nur eine bescheidene Feier unter Einhaltung aller Auflagen – aber wie es Bürgermeister Thomas Steiner abschließend treffend formulierte: „ Ein derart tolles Projekt darf, wenn sich die Bedingungen wieder normalisiert haben,  durchaus im größeren Rahmen gefeiert werden “!

Wir bedanken uns beim Bürgermeister Thomas Steiner und allen Stadt- und Gemeinderäten der Freistadt Eisenstadt für das in uns gesetzte Vertrauen und die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, die auch dieses tolle Projekt möglich machte.





Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden