10. December 2020

Eröffnung der ÖGK-Service Dienststelle in Oberwart!

Von der Idee zum Konzept war viel Planungsarbeit notwendig - lange Zeit war das Areal des ehem. Supermarktes Magnet-Markt (vormals LÖWA), dem Verfall preisgegeben.

11.000 m² versiegelte Fläche galt es nutzbringend umzugestalten - das Ergebnis hat Schwung ins Zentrum von Oberwart gebracht und kann sich sehen lassen!

Ein besonderer Teil dieser Planung - die ÖGK-Service Dienststelle, im Erdgeschoß des im 3. Bauabschnitt gebauten Wohn- und Bürogebäudes – konnte heute Corona-gerecht, aber durchaus feierlich übergeben werden.

Die Verantwortungsträger der ÖGK, der Stv. Landesstellenleiter Günter Reiter, sowie die Vertreter der Landesstellenausschüsse, Mag Josef Riegler für die Dienstgeber und Eduard Artner für die Dienstnehmer, sind sich einig: die Zweigstelle ist ein Erfolg für die gesamte Region! Oberwart wird damit als ÖGK-Standort nicht nur abgesichert, sondern sogar aufgewertet.

Für die Bevölkerung wird es Service vor Ort in einem zeitgemäßen Umfeld mit hoher Qualität geben. Durch die neue Außenstelle sind die Rahmenbedingungen für eine optimale Betreuung der Versicherten des Bezirkes und darüber hinaus gegeben.

Das Wohn- und Bürogebäude bildet den Abschluss der Bauarbeiten auf dem ehem. Supermarktareal - 1 weiteres Büro wird noch vor Weihnachten übergeben, die 18 Wohnungen der beiden Obergeschosse werden im Frühjahr 2021 zur Übergabe an die neuen Mieter bereitstehen.

Die OSG hat mit diesem Projekt wieder 2 ihrer Strategien eindrucksvoll verfolgt:

1 - Bauen im Ortskern und keine Neuversiegelung von Grund und Boden!
Im Gegenteil, das komplette Areal des ehem. Supermarktes hat nun attraktive Grünflächen mit viel Baumbestand!

2 – Wir bauen Burgenländisch!
Fast das gesamte Bauvolumen - insgesamt wurden bei diesem Innenstadtprojekt 4 Mio. Euro investiert – ist in die Burgenländische Wirtschaft gegangen!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden