OSG-News

Stegersbach - Meierhofgasse

29.07.2022

Auf einem traumhaft schönen und ruhigen Grundstück in der Meierhofgasse haben wir aktuell 8 Wohnungen in Bau, die mit gemütlichen Nutzflächen von 52 m² bis 54 m² vom Planungsbüro Peischl & Partner mit viel Herz geplant wurden.
Der Bau ist so weit fortgeschritten, dass man sich jetzt schon gut vorstellen kann, wie es…

Doppelt gemoppelt

27.07.2022

Gleich zwei neuen Bürgermeistern dürfen wir einen guten Start ins neue Amt wünschen.

In Antau übergibt Adalbert Endl sein Amt an Frank Wiemer.  
Ein großes DANKESCHÖN an Bürgermeister Adalbert Endl, dem wir eine jahrelange gute Partnerschaft verdanken. Und ein ebenso HERZLICHES WILLKOMMEN dem neuen Bürgermeister Frank…

Strem - jung und immer in Bewegung

26.07.2022

Wer hat voriges Jahr im Herbst keinen Schlüssel für die schöne Wohnhausanlage in der Kapellenstraße ergattert?

Kein Problem - in Hinblick auf die große Nachfrage ist bereits ein weiteres Wohnhaus mit leistbarem Wohnraum für den Start in die Selbständigkeit in Auftrag gegeben.
Architekt Martin Mayfurth zeichnet die…

Kinder, wie die Zeit vergeht!

25.07.2022

Nach 1-jähriger Belastungsprobe stattete OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Krutzler samt Amtsleiterin Tina Krutzler dem Kindergarten in Wiesfleck einen Besuch ab. 

Der „Weiße Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“ ist endlich weg, denn heute können wir voller Stolz gleich zwei großartige…

Leistbarer Wohnraum in Loipersbach

24.07.2022

In der Gemeinde LOIPERSBACH, da wird mit der OSG als Partner Platz für Groß und Klein sowie für Alt und Jung geschaffen!
Also leistbarer Wohnraum für alle – wie könnte uns das nicht gefallen!

Die sich derzeit noch in Bau befindlichen 2 Doppelhäuser haben viel zu bieten und sind daher auch schon fix vergeben!
Unsere…

Bau-Hotspot Marktgemeinde Großpetersdorf

23.07.2022

Vor Kurzem haben wir euch erst von den Gleichenfeiern in Großpetersdorf, von der Wohnhausanlage in der Badgasse und der Reihenhausanlage in der Schlainingerstraße, berichtet – das ist aber noch lange nicht alles!

In Großpetersdorf geben wir richtig Gas!

Nicht nur, dass im Herbst in die 2. Bauphase für die Wohnungen…

Doppeltes Glück

22.07.2022

Bei gleich zwei Projekten in Rudersdorf wurde der höchste Punkt beim Bau erreicht.

 Die beiden Reihenhausprojekte „Neckamgasse“ und „Zur Linde“ haben wir natürlich wieder ganz traditionell mit einer Gleichenfeier hochleben lassen. OSG-Obmann Alfred Kollar mit Reinhard Knaus und Andreas Fleck, Bürgermeister Manuel…

Besser im Ortskern

21.07.2022

Wir versuchen, möglichst wenig Grünland zu verbauen und zu versiegeln und stattdessen verbaute Flächen zu nutzen, und diese auch neu zu beleben.

In diesem Sinne wird in den nächsten Monaten in Lockenhaus - zentrumsnah an der Hauptstraße, am Standort des ehemaligen Restaurants Valentino - ein neues Wohnhaus mit…

Älter werden und gleichzeitig individuell wohnen kann man in Strem

19.07.2022

Wer sich erinnern kann - die OSG konnte 2020 das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben.
Durch die Errichtung betreuter Wohnungenin Anbindung an das Pflegekompetenzzentrum Strem sind wir ja schon seit vielen Jahren mit dem Altenwohn- und Pflegeheim in wahrsten Sinn des Wortes „verbunden“.
Durch die…

Ärmel hoch  …

19.07.2022

… und ran an die Spaten! Wohnungsliebhaber in Rudersdorf aufgepasst!

Den offiziellen Startschuss für die neue Wohnhausanlage „An der Lahn“ gaben OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Andreas Fleck gemeinsam mit Bürgermeister Manuel Weber, Gemeindevorständin Christel Reicher-Muth, Peter Winter von der Baufirma…

In Raiding geht’s rund

13.07.2022

Nach der 1. Reihenhausanlage im Baugebiet Mühlwiesen, folgt bereits der 2. Bauteil mit genauso modernen und schicken Niedrigenergie-Reihenhäusern. 
Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Landauer ging’s für OSG-Obmann Alfred Kollar auf die Baustelle – die aktuelle Lage begutachten.

In perfekter Gesellschaft, direkt neben…

Auf in die nächste Runde in Unterschützen und Oberschützen

12.07.2022

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Juni 2021, haben wir in Unterschützen den Startschuss für die Stiege 3 am Grundstück gegenüber dem Sportplatz gegeben - vor wenigen Tagen konnten die Wohnungen trotz der anspruchsvollen Zeiten, die wir gerade durchleben, fertiggestellt werden!

Die am Bau beteiligten burgenländischen…

Coming soon - „Gesundheits- und Sozialzentrum“ Deutschkreutz

11.07.2022

Der Planung für das neue Projekt „Gesundheits- und Sozialzentrum“ in Deutschkreutz gaben OSG-Obmann Alfred Kollar und die Projektpartner Franz Drescher und Dr. Michael Heinrich den finalen Schliff. Dafür gibt es wohl keinen besseren Ort als direkt am Grundstück des Bauvorhabens selbst.
 

Boden schonen &…

Großpetersdorf#OSG#Reihenhäuser#Bungalows

10.07.2022

Die Marktgemeinde war für uns schon immer ein guter Boden für Reihenhäuser. Insgesamt 58 Häuser haben wir in Großpetersdorf bereits errichten und alle haben ihre BewohnerInnen rasch gefunden.
Auch beim 2. Bauteil des Reihenhausprojektes in der Schlainingerstraße – die Gleichenfeier erfolgte vor kurzem - sind 6 der 8…

Das beste Workout für den Sommer?

09.07.2022

Spatenstich! Mit unserem Obmann Alfred Kollar ganz vorne mit dabei AK-Präsident Gerhard Michalitsch, ÖGB-Landesvorsitzender Erich Mauersich, SP-Bezirksparteiobmann Kilian Brandstätter und Neusiedls Bürgermeisterin Lisa Böhm.
Mit dieser Tradition starten wir in ein neues Projekt – mit dem Bau eines modernen Wohn- und…

Da tut sich was in Großpetersdorf

08.07.2022

Nicht nur 1 Projekt, sondern gleich 2 konnten wir gestern in Großpetersdorf hochleben lassen!
Das Wohnhaus in der Badgasse und auch die Reihenhäuser vom 2. Bauteil in der Schlainingerstraße haben ihr Bauziel, den Rohbau, trotz der schwierigen Zeit, wo man mit Zulieferproblemen und mehr zu kämpfen hat, erreicht.

Mehr…

Perfekte Perspektiven

07.07.2022

Wir haben es bereits beim Spatenstich am 18. Mai dieses Jahres angekündigt -
auf unserer neuen Baustelle, mitten im Zentrum von St. Michael, wird in den nächsten Monaten so einiges passieren!
Und wenn man sich jetzt so umschaut, knapp 2 Monate später, kann man schon sagen, dass wir nicht zu viel versprochen haben!

Auf…

BURGAUBERG Nr. 5

06.07.2022

Wunderbar fügt sich unsere neue Wohnhausanlage in BURGAUBERG Nr. 5, direkt neben dem neuen Gemeindezentrum, in die Umgebung ein!
Ein echter Hingucker!

Aber nicht nur vom Projekt, sondern auch vom herrlichen Ausblick von den Terrassen und Balkonen der 8 Wohnungen in die schöne Landschaft kann man hier schwärmen!
Das…

Ein Blick hinter die Kulissen der OSG

04.07.2022

Unser OSG-Büro in Oberwart wurde vor kurzem von Schülerinnen und Schülern, der 2. Gebäudetechnik-Klasse der HTL Pinkafeld, samt Prof. Christoph Kuh und Prof. Barbara Rehling genauer unter die Lupe genommen. 

Nach herzlichem Empfang durch unseren Chef Alfred Kollar ging es dann auch schon los auf die Tour durch unsere…

Eine illustre Runde - Schlüsselübergabe an die Dritten im Bunde

03.07.2022

Wir haben beim Blaulichtzentrum in Stegersbach natürlich nicht auf das Rote Kreuz vergessen! OSG-Obmann Alfred Kollar übergab vor kurzem mit großer Freude den symbolischen Schlüssel an das Team vom Roten Kreuz mit Präsidentin Friederike Pirringer, Vizepräsident BzStl BM Leo Radakovits, DF Kurt Tukovics, BFK Tanja…

Gut versorgt im Alter

02.07.2022

- die Gemeinde Nickelsdorf, die Volkshilfe und die OSG machen’s möglich! 
Aber auch der Zukunftsplan Pflege der Landesregierung spielte bei der Errichtung der Tagesheimstätte für Senioren in Nickelsdorf eine ganz wesentliche Rolle. 
Wir durften die Projektierung und Umsetzung dieser Einrichtungen übernehmen und mit der…

Ein Multitalent in Oberloisdorf

01.07.2022

Das ehemalige Gasthaus „Zum Dorfkrug“ wird gerade in ein wunderbares Wohn- und Geschäftsgebäude verwandelt. Ob Nahversorger, Friseursalon oder Eigenheim – hier findest Du alles in einem.

OSG-Obmann Alfred Kollar samt OSG-Bauleiter Martin Hetlinger machten sich gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Jestl und…

Der Charme alter Häuser

30.06.2022

Wichtige Gebäude als Zeitzeugnisse möglichst unversehrt bestehen zu lassen, das Erbe der Vergangenheit für die Gegenwart und Zukunft bewahren…

Das ist zwar für den Bauträger und alle an der Sanierung Beteiligten eine große Aufgabe die mehr Handarbeit, Planung und Detaillösungen erfordert, aber wir stellen uns dieser…

Breaking News!

29.06.2022

Der optimale Zeitpunkt für einen Jobwechsel ist… JETZT!

Bewerbung gleich heute noch abschicken, wir freuen uns auf Sie!

 

Ein OSG-Projekt kommt selten allein

28.06.2022

In der Weidengasse in Horitschon gesellen sich bald schon ein Wohnhaus und Bungalows zur bereits bestehenden OSG-Wohnhausanlage.

OSG-Obmann Alfred Kollar und Vize-Bürgermeister Gerhard Petschowitsch haben gemeinsam einen Blick auf die aktuelle Baustellen-Lage geworfen.

Noch nicht mal fertig – schon alle vergeben!
Das…

Die Kleinen liegen uns am Herzen

28.06.2022

Der neue Kindergarten in Nickelsdorf, in der Lindengasse, kann sich sehen lassen! 
Da man zu einer Feier nie mit leeren Händen kommen sollte, überreichte OSG-Obmann Alfred Kollar als Einstandsgeschenk einen Gutschein an die Kindergartenleiterin Daniela Pammer. Wir sind jetzt schon gespannt, was die Kinder sich Schönes…

Einer für alle & alle für einen

27.06.2022

Die Benefizbewegaktion „Mocht’s Kilometa fia uns“ fand dieses Jahr, gemeinsam mit LH-Stv.in Astrid Eisenkopf bereits zum zweiten Mal statt. Und wir waren natürlich wieder mit am Start!
Insgesamt konnten wir gemeinsam als „Team OSG“ bemerkenswerte 2.601,29 Kilometer für den guten Zweck erzielen. Durch den großartigen…

Wir starten in ein neues Projekt

27.06.2022

Aus zwei alten Gewerbeflächen wollen wir in Oberdorf ein großartiges Projekt zaubern.

OSG-Obmann Alfred Kollar samt Vorstandsassistentin Larissa Pock besichtigten gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Brunner, Vizebürgermeister Roman Dietrich, Architekt Mario Schiller sowie mit dem ehemaligen Gasthausbetreiber Eduard…

Harmonisches Erfolgsprojekt

26.06.2022

Die Eröffnung eines „Schmuckstückes“ konnte in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf, und zwar genau in der goldenen Mitte, in Kleinmutschen, diese Woche gefeiert werden.

Nicht nur für die OSG, auch für die Gemeinde ist dieses Projekt ein außergewöhnliches, in welches auch ordentlich investiert wurde - gezielt und…

Ein wirklich gelungenes Ergebnis

25.06.2022

In Güssing erstrahlt die ehemalige Bürgerschule im neuen Glanz, an die erste glückliche Mieterin konnte bereits eine Ordination übergeben werden. 

OSG-Obmann Alfred Kollar überreichte gemeinsam mit LT-Präs. Verena Dunst und Bürgermeister Vinzenz Knor den symbolischen Schlüssel an Dr. Verena Tunner.

Psychische…

„Glück auf!“

24.06.2022

lautete gestern das Motto auf unserer Baustelle des Pflegekompetenzzentrums in Zurndorf!

Traditionell ist die Gleichenfeier ein Dankeschön an die Mitarbeiter auf der Baustelle.
Und da gab es gestern viel zu danken, denn das Baustellenteam mit Polier Manfred Gurdet an der Spitze leistet großartiges!
Wir sind es zwar…

Mit „Sicherheit“ ein besonderes Projekt

23.06.2022

„Wir sind schon langjährige Partner der Polizei, das ist mittlerweile unsere zwölfte Polizeiinspektion im Burgenland und nach Strem und St. Michael die dritte im Bezirk.“, kann unser Chef Alfred Kollar eine stolze Bilanz vorlegen.

Mitten in Stegersbach, auf dem Gelände des alten Sportplatzes, teilen sich nun 3…

Zukunftspläne schmieden

21.06.2022

In Oberloisdorf haben wir, in 15 Jahren enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, bereits 37 Wohnungen errichtet und aktuell werden 5 weitere gebaut, und zwar mitten im Zentrum des Ortes am Standort des ehemaligen Gasthauses zum Dorfkrug.

Jetzt wagen wir uns an ein neues Projekt in Oberloisdorf – Reihenhäuser!

Ein Tor…

Alles Gute zum Geburtstag!

21.06.2022

Unser Landeshauptmann Hans Peter Doskozil feiert heute Geburtstag!
Auch wir reihen uns in die Schar der Gratulanten ein und sagen: 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 

Happy Birthday Herr Landeshauptmann,
und liebe Grüße von der OSG 
 

Einfach DANKE sagen

20.06.2022

Ein DANKESCHÖN an Christian Vlasich, der 10 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Lockenhaus und ein verlässlicher Partner der OSG war!
Unter ihm als Bürgermeister ist das Betreute Wohnen mit 17 Wohnungen entstanden und ebenso die Wohnanlage in der Augasse mit 8 Wohnungen!
Ein HERZLICHES DANKESCHÖN, lieber Christian,…

Aus ALT wurde NEU!

16.06.2022

Das ehemalige Mannschaftsgebäude der Sporck-Kaserne in Oberwart wurde erfolgreich, gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt und dem Architekten Martin Schwartz, saniert und revitalisiert. Neben den Räumlichkeiten für diverse Gesundheitsberufe wurde auch Platz geschaffen für insgesamt 9 moderne Wohnungen.

Ein besonderes…

Doppelter Grund zu feiern

13.06.2022

In Markt-Neuhodis wurde nicht nur die Übergabe der modernen neuen Reihenhausanlage gefeiert, sondern auch gleichzeitig der offizielle Startschuss für die 2. Bauetappe gegeben.

OSG-Obmann Alfred Kollar, OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer und OSG-Aufsichtsrat Engelbert Kenyeri überreichten gemeinsam mit Bürgermeister Joachim…

Einfach nur perfekt!

10.06.2022

Nach Abschluss der Sanierungs- und Revitalisierungsarbeiten am ehemaligen Mannschaftsgebäude der 1932 eröffneten Sporck-Kaserne in Oberwart, können wir mit Stolz auf ein sehenswertes Ergebnis blicken.

Rund 90 Jahre nach der Inbetriebnahme und nach langem Leerstand der 2013 geschlossenen Kaserne, beherbergt das…

Ob Regen oder Sonnenschein

10.06.2022

Wir lassen uns es nicht nehmen den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern der neuen Wohnhausanlage in Eberau, am Sportplatz feierlich Ihr neues Zuhause zu übergeben! 

OSG-Obmann Alfred Kollar überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Johann Weber, Ortsvorsteherin Maria Temmel, OAM Thomas Schreiner, BM Josef Terkovits und…

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen!

09.06.2022

Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Eder, warfen OSG-Obmann Alfred Kollar samt Vorstandsassistentin Larissa Pock und OSG-Bauleiter Andreas Fleck einen Blick auf das traumhafte Ergebnis der Wohnhausanlage in Burgauberg.
Im Herzen der Burgenländischen Toskana
Bei dieser einzigartigen Aussicht hat Burgauberg, wie wir…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden