OSG-News

Die OSG in der Freistadt Eisenstadt

25.09.2018

Seit mehr als 5 Jahrzehnten ist Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig. Im Sommer 1964 wurde das 1. mehrgeschossige OSG-Wohnhaus in der Landeshauptstadt Eisenstadt übergeben. 114 Wohnungen waren es, die in der Bahnstraße unmittelbar…

Oberwart - Die neue Welle

25.09.2018

Vor mittlerweile 67 Jahren wurde Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, gegründet. Und allein im Sitz des Unternehmens, in der Stadtgemeinde Oberwart, wurden in den nun bereits über 6 Jahrzehnten rund 1.450 Wohnungen und Reihenhäuser gebaut, in denen über 3.300 Menschen leben! Das…

Betreubares Wohnen in Nickelsdorf

25.09.2018

Seit bereits über 14 Jahren setzt Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, in der Großgemeinde Nickelsdorf erfolgreiche Projekte um. 36 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden - darunter Startwohnungen für junge Menschen und Wohnungen für Familien.

Vor kurzem erfolgte der…

Wohnen von A-Z in Zagersdorf

24.09.2018

Idyllisch liegt sie, die Gemeinde Zagersdorf - eingebettet in den Ausläufern des Ruster Hügellandes und umgeben von Weinbergen.
Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), hat in der Gemeinde bereits 52 Wohnungen errichtet. Vor wenigen Tagen erfolgte der Spatenstich für das neueste…

Oberwart - Wohnen mit Ausblick

18.09.2018

Vor knapp einer Woche wurde das Step-Gästehaus in Oberwart offiziell seiner Bestimmung übergeben. Neben dem Wohnheim für SchülerInnen wurden in den beiden obersten Geschoßen 24 moderne Wohnungen mit Blick ins Grüne errichtet.
Von der Kleinwohnung mit 22 m² und 47 m² bis hin zur großzügigen Dachterrassenwohnung mit 137…

Neuer Polizeiposten in Schattendorf

18.09.2018

Im Zentrum von Schattendorf, zwischen Gemeindeamt und Schule, ist in den vergangenen Monaten der neue Polizeiposten entstanden. Im Beisein der Ehrengäste BM Herbert Kickl und Landeshauptmann Hans Niessl sowie zahlreicher Vertreter aus Politik und Wirtschaft wurde im Rahmen der Schlüsselübergabe die neue…

Oberwart: Schlüsselübergabe für das Step-Gästehaus 9,3 Mio. für die Burgenländische Wirtschaft

13.09.2018

Ein Blickfang! Was hier in den vergangenen Monaten, in unmittelbarer Nähe zur BafeP Oberwart errichtet worden ist – ist etwas ganz Besonderes.

Moderne Architektur, auffällige Fassadengestaltung und in nicht einmal 2 Jahren Bauzeit ist in Oberwart mit dem „Step-Gästehaus“ ein Vorzeigeprojekt entstanden.

Im Rahmen eines…

Herzliche Glückwünsche zum Ruhestand unserer Kolleginnen Helga Göttlinger und Helene Dinhof!

13.09.2018

Nach vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten Arbeit hat sich jeder seinen Ruhestand verdient. Dann heißt es nicht nur von der Arbeit, sondern auch von den Kolleginnen und Kollegen Abschied nehmen.

Im Sommer 2018 war es soweit, Helga Göttlinger, 33 Jahre als gute Seele und Anlagenbetreuerin und Helene Dinhof, 28 Jahre…

St. Margarethen – Neues Zuhause für die Polizei

06.09.2018

Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), hat in der Marktgemeinde St. Margarethen bereits zahlreiche Wohnprojekte realisiert, insgesamt 30 Wohnungen und 24 Reihenhäuser wurden gebaut.
Nach umfangreichen Vorbereitungen wurde im April der Vertrag für das neueste OSG-Projekt in der…

Tobaj – Eine große WOHLFÜHLGEMEINDE

06.09.2018

In erfolgreicher Zusammenarbeit der Gemeinde Tobaj mit der OSG wurden in den vergangenen 2 Jahrzehnten in allen 6 Ortsteilen der Großgemeinde Wohnträume errichtet, insgesamt 56 Wohnungen sind in dieser Zeit entstanden!

Ein Paradebeispiel ist dabei Hasendorf. Der Tobajer Ortsteil Hasendorf verzeichnete anlässlich…

Forchtenstein mit flottem Baufortschritt

05.09.2018

Die Gemeinde Forchtenstein zählt zu den jüngeren „OSG-Gemeinden“.

In guter Zusammenarbeit der OSG und der Gemeinde konnten bereits Seniorenwohnungen im Rahmen des betreubaren Wohnens, eine Filiale für die Raiffeisenbank, der „Phönixhof“ – eine Wohn- und Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche und ein…

1. OSG-Wohnprojekt in Frankenau

03.09.2018

In 147 der 171 burgenländischen Gemeinden ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft bereits tätig. Rund 15.000 Wohnungen und Reihenhäuser wurden insgesamt bereits errichtet und es werden laufend mehr.

Mit der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf dürfen wir eine weitere Gemeinde in der „OSG-Familie“ begrüßen. Bei einem…

Oberwart: Auf los geht’s los!

31.08.2018

Dass Oberwart und Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, ein eingespieltes Team sind, zeigen die zahlreichen Wohnprojekte, die in den letzten Jahren gemeinsam realisiert wurden. Insgesamt wurden bereits 1510 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet. Das bedeutet, dass etwa 3500…

Neue Wohnungen in der Europagemeinde!

31.08.2018

Die Europagemeinde Rotenturm war lange ein weißer Fleck auf der OSG-Landkarte - vor rund 12 Jahren wurde mit dem Bau von Wohnungen begonnen. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde kann mittlerweile auf eine stattliche Zahl von erfolgreichen Projekten zurückgeblickt werden.

Im Ortsteil Siget ist das 1.…

Mattersburg – Wohnen von A bis Z

31.08.2018

In 147 der 171 Burgenländischen Gemeinden ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft tätig. Über 14.600 Wohnungen und Reihenhäuser wurden in den mittlerweile 67 Jahren des Bestehens errichtet, über 33.500 BurgenländerInnen sind somit bei der OSG zuhause.

Die Stadtgemeinde Mattersburg zählt dabei zu den langjährigsten…

Seit 17 Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit – die Gemeinde Stegersbach und die OSG

28.08.2018

In dieser Zeit sind in der südburgenländischen Gemeinde Stegersbach insgesamt 178 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet worden - über 400 Menschen in Stegersbach sind somit bei der OSG Zuhause!

Dass keine einzige Wohnung leer steht, bestätigt den Erfolg dieser Zusammenarbeit.

Es wird weitergebaut

Vor 12 Jahren…

SAMO-CENTER mitten im Herzen der Gemeinde Markt Allhau Übergabe des Supermarktes!

29.08.2018

Mitten im Herzen der Gemeinde, am Standort des ehemaligen Gasthauses Hagenauer, entsteht nach den Plänen des Planungsbüros BPM gemeinsam mit der OSG ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, bereits heute fand die Übergabe des attraktiven Supermarktes mitten im Ort statt! Eveline…

Schöner Wohnen mit der OSG in Rust

27.08.2018

In mittlerweile 147 der 171 burgenländischen Gemeinden hat die OSG bereits Wohnprojekte errichtet! Die Freistadt Rust gehört erst seit kurzem zu den "OSG-Gemeinden". Doch seit dem Spatenstich im Vorjahr hat sich so einiges getan!

Von der Wohnung bis zum Reihenhaus

Im engen Einvernehmen mit den Vertretern der…

Wohnen und wohlfühlen in Deutsch Kaltenbrunn

27.08.2018

 Vor über 20 Jahren hat die OSG in Deutsch Kaltenbrunn ihr erstes Wohnprojekt, ein Wohnhaus mit 8 Wohnungen, gebaut. Seither wurden bereits 34 Wohnungen, 6 Reihenhäuser sowie das Gemeindezentrum errichtet. Auch im Ortsteil Rohrbrunn war die OSG tätig - 16 Wohnungen sind entstanden.

 

Deutsch Kaltenbrunn:…

OSG-Generalversammlung in Oberwart & eine erfolgreiche Bilanz

20.08.2018

"Die OSG setzte im Vorjahr Bauvolumen von über 110 Millionen Euro um, investierte dieses in die burgenländischen Unternehmen und sicherte damit auch mehr als 2.000 Arbeitsplätze. Die OSG ist ein wesentlicher Impuls und Motor im Wohnbau und der Bauwirtschaft. Sie steht für Wachstum, aber auch soziale Verantwortung"…

Großpetersdorf – Halbzeit in der Bankgasse!

17.08.2018

Innerhalb eines halben Jahrhunderts, wurden von der OSG über 300 Wohnungen und Reihenhäuser in Großpetersdorf errichtet– das heißt, dass fast 700 Großpetersdorferinnen und Großpetersdorfer bei der OSG zuhause sind!

 

Modernes „Central“

 

In zentraler Lage in der Bankgasse wurde nun ein modernes Wohnhaus fertig…

Neue Wohnungen in Pama

25.07.2018

Seit mittlerweile über einem Jahrzehnt arbeiten Burgenlands größter Wohnbauträger, die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, und die Gemeinde Pama nun zusammen. 57 Wohnungen sind in dieser Zeit bereits entstanden. Für das neueste Wohnprojekt konnte vor kurzem der Spatenstich gefeiert werden.


Schicke Wohnungen - von…

Gattendorf: Doppelter Grund zu feiern

25.07.2018

 
Gleichenfeier für ein ganz besonderes Projekt
 
Nach den Plänen des Architekturbüros Kandelsdorfer werden aktuell in Gattendorf zum einen topmoderne Wohnungen für junge Menschen errichtet, weiters entstehen schicke Wohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens.
Zusätzlich wird auch der Rot-Kreuz-Stützpunkt im…

Meister, Gesellen und ehrbare Leut…

05.07.2018

nach Wochen schwerer Arbeit ist in Großpetersdorf Richtfest heut!

 

Am Mühlengrund trafen sich die Vertreter der Gemeinde Großpetersdorf, an der Spitze Bürgermeister Wolfgang Tauss sowie die beiden Vizebürgermeister Gregor Hafner und Klaus Huber, die Repräsentanten der OSG sowie die Herren vom zuständigen…

Gleichenfeier in Klingenbach – ein Brauch mit langer Tradition

04.07.2018

Zu dieser Feier, die traditionell anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus eines Gebäudes abgehalten wird, trafen sich kürzlich in Klingenbach die Vertreter der Gemeinde unter der Leitung von Bürgermeister Richard Frank, der ortsansässige Architekt Ing. Viktor Klemenschitz, OSG Obmann KommR Dr. Alfred Koller und…

Hornstein im Blickpunkt

04.07.2018

Der mehr als 100 Jahre alte Schornstein der historischen Seidenbandfabrik in Hornstein wurde vor wenigen Tagen erfolgreich gesprengt. Damit erfolgte der offizielle Startschuss für das 1. OSG-Projekt in Hornstein - im Rahmen eines gelungenen Festes wurde der Spatenstich für den 1. Bauteil mit Startwohnungen gefeiert.

A…

Wolfau: Wohnen für Generationen

04.07.2018

Seit über 1 Jahrzehnt verbindet die OSG und die Marktgemeinde Wolfau eine überaus erfolgreiche Partnerschaft. 72 Wohnungen und 1 Reihenhaus sind in dieser Zeit bereits entstanden. Ein besonders gelungenes Projekt des betreubaren Wohnens im Dorf hat die OSG in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wolfau vor mittlerweile…

Volle Fahrt voraus mit Sonnenenergie in Oberwart

04.07.2018

Oberwarter Siedlungsgenossenschaft und Energie Burgenland eröffnen Photovoltaik-Carport und E-Ladestation.

<style type="text/css"> p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 11.6px 0.0px; line-height: 18.2px; font: 14.0px Verdana; color: #000000; -webkit-text-stroke: #db6f00} span.s1 {font-kerning: none} </style>

Die Oberwarter…

Oberwart: Schlüsselübergabe für das Step-Gästehaus

04.07.2018

Ein Blickfang! Was hier in den vergangenen Monaten, in unmittelbarer Nähe zur BafeP Oberwart errichtet worden ist – ist etwas ganz Besonderes.

Moderne Architektur, auffällige Fassadengestaltung und in nicht einmal 2 Jahren Bauzeit ist in Oberwart mit dem „Step-Gästehaus“ ein Vorzeigeprojekt entstanden.

Wohnen mit…

Markt Allhau: Zügiger Baufortschritt für das SAMO-CENTER

04.07.2018

Mitten im Herzen der Gemeinde, am Standort des ehem. Gasthaus Hagenauer, entsteht nach den Plänen des Planungsbüros BPM gemeinsam mit der OSG ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude.

Bei der kürzlich stattgefundenen Baustellenbegehung konnten sich Bürgermeister Hermann Pferschy und OSG-Geschäftsführer KommR Dr.…

Pinkafeld – Mehr Grün für die Stadt!

04.07.2018

Auf dem Areal der ehem. Kaserne hat sich in den vergangenen Monaten so einiges getan.

8 Reihenhäuser sind als 1. Bauabschnitt bereits fertiggestellt und übergeben worden, auch für den 1. Bauteil der Startwohnungen – insgesamt wurden 16 Wohnungen für junge Menschen errichtet – sowie für die 24 Seniorenwohnungen im…

Verbandstag der Gemeinnützigen Bauvereinigung

04.07.2018

Alle Jahre findet immer in einem andren Bundesland das Treffen aller knapp 190 Gemeinnützigen Wohnbauträger Österreichs statt. Dieses Mal war das Burgenland an der Reihe, Eisenstadt Austragungsort.

Über 300 Personen aus ganz Österreich nahmen auch heuer wieder am jährlichen Verbandstag der gemeinnützigen…

Rechnitz – Jetzt ist es fix!

20.02.2018

Das Gasthaus und Hotel Rose in Rechnitz war bis vor rund 15 Jahre der Inbegriff für gepflegte Gastronomie in dieser Grenzregion. Nach einem Dornröschenschlaf wird es nun zu einem neuen Leben erweckt - und wie!

Heiling Eis nun auch in Rechnitz

Im Vorjahr war es bereits soweit - die ersten Umbauarbeiten am ehemaligen…

Heiligenkreuz: Ein Traditionshaus bleibt bestehen

01.06.2018

Bereits vor einiger Zeit hat OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar ein Auge auf die Liegenschaft rund um das Traditionsgasthaus Gibiser in Heiligenkreuz geworfen. 

Das leicht ansteigende Gelände mit strohgedeckten Appartements, das sofort Urlaubsflair vermittelt, hat es dem OSG-Obmann dabei ganz besonders angetan.

Als…

Gleichenfeier für den neuen Kindergarten in Winden am See

01.06.2018

Die Gemeinde Winden am See und die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft verbindet bereits seit 12 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. 62 Wohnungen und 11 Reihenhäuser sind in dieser Zeit bereits errichtet worden.

Auch aktuell tut sich einiges in der Gemeinde! So wird z.B. auf dem Areal der ehemalige Kabelfabrik…

Pöttelsdorf: Es wird weitergebaut!

04.07.2018

Bereits seit über 2 Jahrzehnten realisiert die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft gemeinsam mit der Gemeinde Pöttelsdorf Wohnprojekte. Mittlerweile wurden 68 Wohnungen und 4 Reihenhäuser gebaut und auch derzeit tut sich einiges in der Gemeinde!

Startschuss für den nächsten Bauabschnitt

Nachdem die Nachfrage nach…

Gols: Startschuss für ein neues Projekt

04.07.2018

2 Jahrzehnte ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft bereits in der Weinbaugemeinde Gols tätig. 169 Wohnungen und 29 Reihenhäuser konnten in dieser Zeit errichtet werden – knapp 460 Golserinnen und Golser wohnen somit bereits in einem OSG-Wohnhaus!

Startschuss für das Wohnhaus-Naglreiter

Vor wenigen Tagen fand…

Schick Wohnen in Bernstein

04.07.2018

Auch aktuell wird fleißig gebaut. Nach den Plänen des Architekturbüros MAGK entsteht in sonniger Lage ein Wohnhaus mit insgesamt 8 Wohnungen.

Die Seniorenwohnungen im Erdgeschoß, mit einer Größe von 60 m2 bis 78 m2, werden barrierefrei, altersgerecht und im Rahmen des betreubaren Wohnens errichtet. 

Großzügige,…

Wohnen im Alter: Seniorenwohnungen in Lockenhaus

25.09.2017

Insgesamt 8 Wohnungen mit einer Größe von 46 m2 werden in der Schulgasse errichtet. Diese Wohnungen sind sowohl für alleinstehende Senioren, wie auch für Paare bestens geeignet.

Schick Wohnen für Senioren

Lockenhaus hat schon durch den Bau des Altenwohnheimes vor mehr als 10 Jahren seine Vorbildfunktion im Bezirk…

Zügiger Baufortschritt in Mattersburg

25.09.2017

Psychische Erkrankungen sind bereits zur Volkskrankheiten geworden und viele sind davon betroffen. Seit dem Jahr 2000 haben sich die Krankenstandstage aufgrund der Diagnose „Burnout“ fast verdoppelt. Der Verein Pro Mente Burgenland hilft psychisch kranken Menschen - bald auch mit einer Einrichtung in Mattersburg.

 

P…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden