05. June 2024

Junges Wohnen in Deutsch Tschantschendorf

Spatenstich für die neuen Startwohnungen 2.0 in der Großgemeinde Tobaj

In einer der flächenmäßig größten Gemeinden des Burgenlandes, haben wir in mehr als 20 Jahren bereits in allen Ortsteilen - Deutsch Tschantschendorf, Hasendorf, Kroatisch Tschantschendorf, Punitz, Tobaj und Tudersdorf - Wohn(T)räume errichtet.

Mit unserem neuen Projekt in Deutsch Tschantschendorf schließen wir nahtlos an die große Nachfrage nach modernen und leistbaren Wohnungen im Burgenland an – immerhin gibt es aktuell in der Gemeinde keine leerstehende Wohnung! 

Gestern ist der Startschuss gefallen für die neue Wohnhausanlage im Ortszentrum. Nach den Plänen des ortsansässigen Planers Marco Neusiedl-Bauer wird für 6 Startwohnungen junger Menschen gesorgt.

Bei einer Wohnungsgröße von etwa 66 m² wird mit einer monatlichen Wohnungsmiete von € 583,–  inkl. Küche, Betriebskosten + MwSt, das sind netto € 7,-/m²,  das erste selbständige Wohnen für junge Menschen ermöglicht.

„Wir sind eine wachsende Gemeinde und haben momentan keine einzige Wohnung frei! Aber natürlich soll niemand weggeschickt werden, der bei uns zuhause sein möchte, deswegen achten wir darauf, dass wir Wohnraum anbieten können. Die OSG war in dieser Hinsicht in den letzten 20 Jahren immer ein verlässlicher Partner“, so Bürgermeister Helmut Kopeszki beim gestrigen Spatenstich.

Alles Gute für den Bau der „Startwohnungen 2.0“ wünschten auch Vizebürgermeister Ludwig Recker und die zahlreich erschienenen GemeindevertreterInnen der einzelnen Ortsteile.

„Mit dem Bau kann sofort gestartet werden! Erst Anfang November haben wir uns das erste Mal zusammengesetzt um über das neue Projekt zu sprechen – so schnell kann es gehen.“, freut sich Obmann Alfred Kollar. „Ein Dankeschön für die laufende Unterstützung und die großartige Zusammenarbeit an die Großgemeinde Tobaj, vielen Dank auch für die große Beteiligung am Spatenstich – auf viele weitere gemeinsame Projekt!“

Darauf können sich die neuen MieterInnen freuen:

  • alle Wohnungen inkl. Küchenzeile samt Geräten
  • Carports inkl. Kellerersatzräume
  • Zusätzlich Parkplätze im Freien
  • Fernwärme
  • Photovoltaikanlage

 

Genau Deins? Perfekt – denn die Fertigstellung ist bereits für den Sommer 2025 geplant!

Alle Informationen unter www.osg.at oder telefonisch unter 03352-404- Dw 51 oder 52

 

 

 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden