10. Oktober 2023

Ortskern statt Ortsrand

– das ist die Strategie der OSG seit vielen Jahren.

Das Bauen in den Stadt- und Ortszentren unseres schönen Burgenlandes ist in den vergangenen Jahren eine besondere Herausforderung geworden. Zum einen kann aber so bodenschonend gebaut werden, zum anderen ist es uns eine Freude gemeinsam mit den Gemeinden aktiv an der Ortskerngestaltung und somit auch der Ortskernbelebung zu arbeiten.

Im Sinne dieses nachhaltigen Gedankens steht in unserer Landeshauptstadt Eisenstadt erneut ein großartiges Projekt an - aus der ehem. Sozialversicherung der Selbstständigen, der SVS, wird ein Generationenwohnhaus! 

Damit verfolgen wir weiterhin unsere Strategie „Besser im Ortskern“, bei der wir als OSG versuchen, möglichst wenig Grünland zu verbauen und stattdessen verbaute Flächen zu nutzen und diese neu zu beleben.

Einen sehr gelungenen Beitrag dazu finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Kronenzeitung! Reinlesen lohnt sich auf alle Fälle! 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden