OSG-News

Eine Gemeinschaft voller Leben

22.12.2023

Mit dem schönen Namen „VIVIO“ wurde dem ehemaligen OSG-Büro in der Rechten Bachgasse neues LEBEN eingehaucht – eine Verwandlung, die sich definitiv sehen lassen kann!

Nach nur knapp einem Jahr Umbauzeit durften wir dieses besondere Projekt im kleinen Kreis an die Diakonie sowie an die glücklichen ersten MieterInnen…

Baustellencheck in Kobersdorf

21.12.2023

Neugierig wie wir sind haben wir uns vor kurzem vom Baufortschritt unseres schicken Wohnhauses an der Hauptstraße überzeugt.
Nicht nur uns, sondern auch Bürgermeister Andreas Tremmel freut es, dass der Wunsch nach mehr und v.a. leistbaren Wohnraum in der Gemeinde Kobersdorf schon bald erfüllt werden kann!
Mit der 3.…

Lebkuchen, Kekse und Vanilleduft - Weihnachten liegt in der Luft!

21.12.2023

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein friedliches Fest, erholsame Feiertage mit möglichst wenig Stress, schönen Momenten, gutem Essen und allem, was ebenso dazugehört!

 

Lassen Sie es sich gut gehen!

 

 

 

War hier schon das Christkind?

20.12.2023

So wie die neuen MieterInnen Anja, Rene und Jenny bei der Übergabe durch Bürgermeister Jürgen Karall und unseren Obmann Alfred Kollar mit der Sonne um die Wette gestrahlt haben, kann man das wohl annehmen!
Bungalows – moderne, geräumige und heiß begehrte ebenerdige Traumhäuser – sind hier in Markt St. Martin in der…

Moderne Ortskernbelebung – kreative Lösungen

20.12.2023

Dass wir uns in den Ortszentren des Burgenlandes wohl fühlen, ist ja nun wirklich nichts Neues. Dass wir derzeit auch in der Weinbaugemeinde Gols ein Projekt ganz nach unserer Strategie „Bauen im Ortskern“ umsetzen ist für viele vielleicht noch neu!
Weiterlesen lohnt sich daher!

Am Standort der ehem. Bäckerei…

Hoffnung schenken

15.12.2023

Weihnachten – eine Zeit der Freude und der Liebe. 
Weihnachten ist aber auch eine Zeit in der wir uns auf das Wesentliche besinnen und uns bewusst wird, was wirklich wichtig ist im Leben. 

Zuckersüßen Besuch hatten wir vor kurzem von der kleinen Kathy aus Goberling, sie hat uns mit ihrem Papa besucht.  Wir freuen uns,…

Der Baustart 2024!

14.12.2023

Den Grund, warum wir uns gestern bestens ausgerüstet in Piringsdorf mit Bürgermeister Thomas Hauser, Vizebürgermeister Matthias Brunner, VertreterInnen der Gemeinde, der Architektin Michaela Mörk, der Baufirma Stifter und zukünftigen MieterInnen der Reihenhäuser getroffen haben, kann man leicht erraten.

Nach vielen…

Miteinander. Füreinander.

14.12.2023

Mit Franz Drescher haben wir bereits einige besondere Projekte realisiert.
Ob moderne  Seniorenwohnungen in Raiding, das Pflegezentrum in Neutal oder die neuesten Bauvorhaben zum Thema Wohnen im Alter in Neckenmarkt und Piringsdorf.
 

Gestern durften wir gemeinsam mit ihm den Herzenswunsch von Herrn Kreiner erfüllen…

Soziales Engagement gehört für uns einfach dazu

14.12.2023

Seit über 70 Jahren sind wir bemüht, im ganzen Burgenland, von Nord bis Süd, „Raum für Alle“ zu schaffen.
Dazu zählen auch verschiedene Wohnheime, bereits 2004 konnten wir in der Dornau/Stadtschlaining, ein Zuhause für Menschen mit Beeinträchtigung errichten. In den letzten Jahren kamen zahlreiche andere Wohnheime…

Herzlichen Glückwunsch

12.12.2023

Ein ganz besonderer Anlass, Wertschätzung auszudrücken, ist ein Dienstjubiläum.

Unsere Henrietta Misik bereichert bereits seit 10 Jahren das OSG-Team in Oberwart.
Eine fabelhafte Kollegin, die in der Abteilung für Versicherungswesen gemeinsam mit Sabine Weber-Baldasti gründlich für Ordnung sorgt.

Die allerbesten…

Lichterglanz und strahlende Augen

10.12.2023

Wo?
Na hier bei uns im OSG-Büro
Dank unserer fleißigen Damen herrscht auch in unserem Büro wunderbare Vorweihnachtsstimmung!
Ganz genauen Beobachtern wird’s vielleicht aufgefallen sein – ja, bei uns gibt’s sogar Schokolade am Christbaum – da freuen sich die Naschkatzen und Schokotiger.
Mit Glanz und Gloria geht’s durch…

Wir gestalten Ortskerne

09.12.2023

Eisiger Wind hat uns heute bei der Eröffnungsfeier des neuen ADEG-Marktes in Pilgersdorf begleitet. Aber auch herrlicher Sonnenschein, dem tollen Projekt entsprechend!

Am neuen Arbeitsplatz an der Hauptstraße darf sich die Leiterin des Marktes, Frau Hauser, und ihr Team über ein Drittel mehr Verkaufsfläche, einladende…

Oberwart - Spatenstich mit Schnee und Schmäh

07.12.2023

Lustig ging es zu beim Spatenstich im Schnee für unser neues Projekt, auf einem Grundstück am nördlichen Ortsrand von Oberwart welches herrlich gelegen, bestens erschlossen und für die Errichtung von Reihenhäusern perfekt geeignet ist.

Gebaut werden auf dem 25.000 m² großen Grundstück ausschließlich Doppelhäuser und…

Advent, Advent … ein Happy End!

06.12.2023

In Breitenbrunn hatten wir gestern dank der Spitzenleistung der Bauarbeiter der Firma Porr einen guten Grund zu feiern: der Rohbau bei unserem jüngsten Wohnprojekt „Betreutes Wohnen am Villasteig“ steht und der Dachstuhl sitzt!

Besonders gefreut hat uns, dass unser David aus Hagensdorf den Gleichenspruch aufsagen…

Alles neu - alles Kunst

02.12.2023

Vor kurzem waren wir in unserer neuen Wohnanlage in Forchtenstein Höhenstraße/Stauseestraße zu Besuch. Gemeinsam mit Architekt Norbert Reithofer und anderen burgenländischen Gewerken konnte hier durch sorgfältige Planung und Handwerkskunst Wohnraum entstehen, welcher sich an die Umgebung und die Bedürfnisse der…

Oberwart - Gesund im Zentrum

30.11.2023

Eine einzigartige Kulisse bot das historische, ehemalige Hauptgebäude der Spork-Kaserne in Oberwart für ein Treffen von Berufs- und Milizoffizieren, die vor 30 Jahren, am 01.Oktober 1993, in die Kaserne eingerückt sind und dort ihre militärische Laufbahn begonnen haben.

Das Gebäude hat eine reiche Vergangenheit und…

Heimkommen & Wohlfühlen

30.11.2023

Moderne und gut durchdachte Wohneinheiten in wunderbarer Hanglage im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße - in Forchtenstein schreiben wir mit unserem jüngsten Projekt WOHLFÜHL-WOHNEN groß!

Mit insgesamt 24 Wohnungen konnte hier nach den Plänen des Architekten Norbert Reithofer ein kleines Paradies im Grünen entstehen.…

Daheim in Riedlingsdorf

27.11.2023

Auch am Ende dieses Jahres können wir auf zahlreiche tolle Projekte in unseren Partnergemeinden zurückblicken!
Bürgermeister Wilfried Bruckner und OSG-Obmann Alfred Kollar ließen gestern in Riedlingsdorf das Jahr noch einmal Revue passieren.

Im Frühjahr konnte eine perfekt gelungene, top-moderne Wohnhausanlage an der…

Erfreuliche Neuigkeiten aus Neusiedl am See

26.11.2023

Ein lang geplantes und gut durchdachtes Projekt konnte vor kurzem - wie bei Baubeginn angekündigt pünktlich noch vor Weihnachten - in Neusiedl am See feierlich übergeben werden.

Nach den Plänen von Architekt Werner Thell aus Frauenkirchen entstand am Grundstück neben der Bäckerei Naglreiter ein zeitgemäßer Bürokomplex…

Oberpullendorf und die OSG

24.11.2023

Oberpullendorf ist eine für uns wichtige Partnergemeinde, besonders was die Errichtung von Reihenhäusern betrifft!
Die zuletzt übergebenen Reihenhäuser in der Waldgasse haben allesamt ihre BesitzerInnen gefunden und daher haben wir uns entschlossen, für Nachschub zu sorgen.

Von der Waldgasse sind Bagger und Schaufel…

Die Diakonie Südburgenland ...

18.11.2023

... ist für uns als OSG ja keine Unbekannte 
Bereits mehrere erfolgreiche Projekte konnten wir gemeinsam umsetzen. 
Ein ganz Besonderes ist dabei aktuell in Bau – unser altes Bürogebäude wird nämlich in eine moderne Wohngemeinschaft für Menschen ab 60 Jahren verwandelt. 

Mit dem Projekt "VIVIO", zu Deutsch "LEBEN" -…

Gut Ding braucht Weile

18.11.2023

Perfekte Raumaufteilung, modernes Design und genügend Platz um sich in den eigenen 4-Wänden zu verwirklichen und wohlzufühlen – nach langer aber vor allem wertvoller Vorbereitungszeit wird nun in Dörfl tatkräftig in den Bau der Reihenhäuser gestartet.  

Her mit dem Wohntraum! 
Die Nachfrage nach Reihenhäusern - als…

Leistbares Wohnen im Burgenland - Wir wissen, wie`s geht

17.11.2023

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Oberpullendorf wurden in den letzten 30 Jahren 268 Wohnungen und 55 Reihenhäuser im Bezirksvorort gebaut.

Kürzlich erst konnten weitere 15 moderne Wohnungen nach den Plänen von Architekt Martin Schwartz am Tannenäcker an unsere neuen MieterInnen übergeben werden.
Eine…

Die Gemeinde OLBENDORF und die OSG

16.11.2023

Ob sozialer Wohnbau, Pflegezentrum oder Zusammenführung von Generationen – die GemeindeOLBENDORF und dieOSG sind aufgrund der guten und mittlerweile 20-jährigen Zusammenarbeit ein eingespieltes Team. Zahlreiche Initiativen, welche die nötige Wohnraumschaffung in der Gemeinde ermöglichten, wurden gemeinsam auf Schiene…

Berufserfahrung sammeln bei der OSG

13.11.2023

Wir haben sie gerne, unsere PraktikantInnen und Schnupper-SchülerInnen.

Linda hat uns 2 Tage im Zuge ihrer „Berufspraktischen Tage“ bei unserer Arbeit begleitet und konnte sicherlich ihre beruflichen Interessen erkunden aber auch praktische Erfahrungen sammeln.

PraktikantInnen spielen in der Wirtschaft eine wichtige…

Herzliche Gratulation

12.11.2023

Die längere Zeit unbesetzte Stelle des stellvertretenden Geschäftsführers wurde nun besetzt – mit einstimmigen Beschluss des Vorstand und Aufsichtsrates der OSG wurde Mag. Heinz Kornfeind zum Stellvertreter unseres Geschäftsführers Dr. Alfred Kollar bestellt.

Heinz Kornfeind ist ausgebildeter Kaufmann und seit dem…

3 Reihenhäuser und 2 Bungalows in Güttenbach bitte!

11.11.2023

Sehr gerne, mit dem gestrigen Spatenstich wurde das Bauvorhaben in der Keltengasse eingeleitet.

Die ganze Bevölkerung war eingeladen um mit uns und den VertreterInnen der Gemeinde Güttenbach auf den Startschuss für das neueste Projekt anzustoßen.
Dem bescheidenen Wetter zum Trotz wurde bei gutem Essen und Musik…

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter

10.11.2023

Bei unserem Fototermin in St. Martin in der Wart hat die Sonne ganz schön Konkurrenz bekommen. Wir durften gemeinsam mit Bürgermeister Georg Rosner, OSG-Chef Alfred Kollar und unserem Bauleiter Jörg Ringhofer dem sympathischen Pärchen Teresa und Mislav die offiziellen Schlüssel für das neue Reihenhaus überreichen.

12…

Film ab

09.11.2023

... für die geplanten „Seniorenbungalows mit Service“ in Podersdorf am See!

In Kooperationen mit der „WohnPartner GmbH“ aus Neusiedl am See werden moderne barrierefreie Bungalows mitten im Ort und doch im Grünen und nur einen Katzensprung vom Strandbad entfernt eine ideale Wohnumgebung bieten.
Damit wird auf den…

Hoch hinaus ...

30.10.2023

... möchten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Hochbauabteilung der HTBL Pinkafeld, Abteilung Bautechnik.

Hoch hinauf durften sie bei ihrem Lehrausgang mit unserem Bauleiter Jörg Ringhofer im neu erbauten Hochhaus „H2“, mitten im Zentrum von Oberwart.

Themengebiete des Ausfluges auf der Baustelle mit den…

Mittendrin, da gefällt es uns, deshalb tun wir es immer wieder.

30.10.2023

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass wir gemäß unserer Strategie „Besser im Ortskern“ mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur, speziell in die Ortskerne der burgenländischen Gemeinden gehen.

Der ehemalige „Florianihof“ und ein Nebengebäude…

Donnerskirchen im Mittelpunkt

28.10.2023

Erwischt - wenig Grünland verbrauchen und stattdessen bereits verbaute Fläche nutzen um diese neu beleben - wir sind wieder dabei!
In Donnerskirchen macht ein leerstehendes Gasthaus Platz für einen bunten Wohnungsmix aus attraktiven Kleinwohnungen und Familienwohnungen. 
Also für alle Generationen!

Ein Projekt ganz im…

Das ist die perfekte Welle

27.10.2023

Mit der 2. Welle wird in Bad Tatzmannsdorf im kommenden Frühjahr bereits der nächste Bauteil am Sonnenhofweg angespült. Sie bringt eine weitere moderne Wohnhausanlage mit 25 Wohnungen und garantiert viel Wohlfühlfaktor.

Gemeinsam mit Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth - begleitet von Spartengeschäftsführerin,…

Gemeinsam gegen Leukämie

26.10.2023

Freitag, 17. November, 14.30 - 18.30 Uhr im EO Oberwart

4 Schülerinnen der HLW Pinkafeld - Elisa Steinbäck, Sarah Gessl, Stefanie Fleck und Riccarda Berk - veranstalten im Rahmen ihrer Diplomarbeit „Leukämie – Was jetzt“ eine Typisierungsaktion.

Die persönliche Botschaft dabei: „Uns ist wichtig, dass den Leuten…

20 Jahre BVZ

25.10.2023

„Dort, wo BVZ draufsteht, ist Burgenland drin“
Dieser Slogan der BVZ gefällt uns naturgemäß sehr gut, denn wo OSG draufsteht, ist ebenfalls Burgenland drin.

Und genau diese Gemeinsamkeit und die gute Zusammenarbeit mit diesem regionalen Medienplayer seit vielen Jahren war mehr als Grund genug, unsere Glückwünsche zum…

So eine Baustelle muss man einfach besichtigen!

24.10.2023

In Kobersdorf befinden sich gleich zwei großartige Projekte in Bau, ein weiteres konnte im Sommer bereits schlüsselfertig übergeben werden.
Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Tremmel, unserem Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Martin Hetlinger haben wir die aktuelle Lage gecheckt, und natürlich bekommt Ihr dazu…

Neuigkeiten aus Großpetersdorf

23.10.2023

Österreich ist Europameister, was das Verbauen von Böden betrifft. Zugleich gibt es einen Rekord an leerstehenden, beziehungsweise verfallenen Immobilien.

Der OSG ist es daher schon sehr lange ein großes Anliegen, bereits verbaute Flächen einer anderen Bestimmung zuführen.
Wir nutzen jede Möglichkeit, mit unseren…

Bauen in der Gegenwart, als Investition in die Zukunft

22.10.2023

„Für mich ist das Burgenland das Land der Möglichkeiten für Unternehmen und das soll es auch bleiben. Wer will, der kann“, so der Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland Andreas Wirth, im Gespräch mit unserem Obmann Alfred Kollar.

 Wir haben uns sehr über den Besuch des neuen Präsidenten - begleitet von Doris…

In Winden am See ...

21.10.2023

... kümmert man sich mit Weinbau und Gastronomie nicht nur um das leibliche Wohl, es wird auch für Wohnraum gesorgt!

Ob Kleinwohnungen, familienfreundliche Wohnungen, schicke Reihenhäuser in Niedrigenergiebauweise – alle Wohnformen durften wir in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Winden bereits bauen.

Von Klein…

Genial zentral. Mattersburg.

20.10.2023

Schön zu sehen, wie unser Projekt „H3“, abgeleitet von der Adresse „Hauptplatz 3“, weiterhin wächst und gedeiht – für uns wieder ein Paradebeispiel, aber nicht nur an Nachhaltigkeit!
Es zeigt auch, wie die Belebung eines Ortskerns in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde funktionieren kann.

Der vordere Teil des…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden