OSG-News

Pressekonferenz - ARGE Abwasser Burgenland zu Gast bei der OSG

22.10.2021

Die falsche Entsorgung von Abfällen über den Kanal verursacht Betriebsprobleme und Umweltschäden!
Die Kampagne „Das WC ist kein Mistkübel“ vom Verein ARGE Abwasser Burgenland hat sich gemeinsam mit der OSG zum Ziel gesetzt, die BürgerInnen umfassend zu informieren und damit Verhaltensänderungen in der Entsorgung von...

Wohnen im Obstgarten

20.10.2021

Die ersten Arbeiten in Wiesen sind abgeschlossen, die neuen MieterInnen können ab sofort ihre schicken Wohnungen beziehen. Gemeinsam mit Bgm. Matthias Weghofer, Vize Josef Habeler und Gemeinderäten, MieterInnen sowie Pfarrer Angelo Rajaseelan und unserem OSG-Chef Alfred Kollar haben wir uns vom gelungenen Wohnprojekt...

Mühlgraben – wir bauen weiter

19.10.2021

Vor ziemlich genau 3 Jahren ist in Mühlgraben das erste Wohnhaus am Feldanergraben fertiggestellt und übergeben worden. Alle 6 Wohnungen waren von Anfang an vergeben.

Es geht nun weiter
Über die Initiative des Bgm. Fabio Halb wurde vom Arch. DI Ernst Halb das nächste Wohnhaus geplant, ebenfalls mit 6 Wohnungen. Die...

Mit Generationen im Dialog

19.10.2021

6 Wohnungen konnten wir in Schattendorf am Tauscherbach im August 2021 für die jüngere Generation fertigstellen und übergeben.

Aber in der Marktgemeinde wird natürlich auch an die ältere Generation gedacht!
In der Agendorferstraße schreitet der Bau des eingeschossigen und barrierefreien Wohnhauses zügig voran - davon...

Aus einer kleinen Schule – wird eine große Sache

19.10.2021

Gestern gab es für OSG-Obmann Alfred Kollar, Bgm Jürgen Kurta, Architekt Günther Peischl, OSG-Bauleiter Andreas Fleck sowie Vertreter der Baufirma Andreas Gaal ein Grund zum Anstoßen. Hier in Großmürbisch geht’s jetzt voll zur Sache. Nach den Projektvorbereitungen ist nun der Bau ins laufen gekommen.

Aus ALT mach NEU...

In Oberpullendorf sind wir gut aufgestellt!

14.10.2021

Wohnungen und Reihenhäuser für jede Generation und ein nicht alltägliches Projekt - den Umbau der Raiffeisenbank Burgenland Mitte in ein modernes Geschäftsgebäude – haben wir in den fast 30 Jahren der Zusammenarbeit mit der Gemeinde geschaffen.

Die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum ist weiterhin groß und da helfen...

Kohfidisch Spatenstich

14.10.2021

Weiterbau in Kohfidisch – es geht los!
Der Spatenstich – ein großer Moment, der Startschuss für den Baubeginn. So auch gestern in der schönen Gemeinde in Kohfidisch. Gemeinsam wurde von OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bgm Norbert Sulyok, OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer, Arch. Martin Schwartz, Vertreter der Baufirma...

Grafenschachen - Alles neu macht der Herbst

13.10.2021

Wir treiben es gerne bunt und nach 56 Wohnungen, 2 Reihenhäusern sowie einer Arztordination in Grafenschachen und 4 Wohnungen im Ortsteil Kroisegg nahmen wir gestern einmal mehr mit der Gemeindevertretung die Spaten in die Hand!

Wir starten den 2. Bauteil - wieder eine topmoderne Wohnhausanlage mit 6 Wohneinheiten...

Geburtstags-Spendenaktion

12.10.2021

Die Geburtstags-Spendenaktion unseres Obmanns Dr. Kollar ist zu Ende - aus einer Idee wurde ein Riesenerfolg!

Unglaublich - fast 25.000,- Euro haben Freunde und Geschäftspartner aus Anlass seines Geburtstages anstatt von Geschenken gespendet!

Der erste Spendencheck wurde bereits an die kleinen Kathy aus Goberling und...

In Lockenhaus wird weiter gebaut

11.10.2021

Egal ob ein Besuch auf der Ritterburg, eine Abkühlung im Schwimmbad oder ein entspannter Spaziergang um den Hammerteich, in Lockenhaus gibt’s viele Freizeitmöglichkeiten

Neues Projekt fast Startklar
In Lockenhaus lässt sich aber nicht nur gut die Freizeit verbringen, hier lässt es sich auch ganz wunderbar wohnen!...

Los geht’s in St. Michael

11.10.2021

In St. Michael bauen wir erstmals Reihenhäuser!
Nach der Grundstücksbesichtigung im Feber dieses Jahres liegen die Pläne für 2 Doppelhäuser nun am Tisch, der Bagger ist bestellt – also her mit den Spaten!

Mit Bürgermeister Erich Sziderits, Vizebürgermeister Franz Eberhardt, Oberamtsrat Wilhelm Kulovits,...

Fleißig fleißig in Antau!

11.10.2021

Erst vor wenigen Wochen gab es Grund zum Feiern – nämlich die Übergabe des fertigen Neubaus des Gemeindezentrums am neuen Standort, dem Europaplatz in Antau. Wer uns kennt, der ahnt sicher schon was! Ja genau - unser nächstes Projekt steht schon fast in den Startlöchern.
Nach den Plänen von Arch. DI Hermann Schwarz...

Ja, ich will!

11.10.2021

Wenn Ihr sofort und auf der Stelle Eure eigenen 4-Wänden in Rechnitz beziehen möchtet -
im „Wohnhaus-Rose“ sind noch einige wenige tolle Erstbezug-Wohnungen von 46 m² - 76 m² frei!

Aus dem leerstehenden Gasthaus ist ein tolles attraktives Wohnprojekt mitten im Herzen von Rechnitz entstanden.
Lichterfüllten Gänge mit...

Vom HausTRAUM zum TraumHAUS

11.10.2021

Die Nachfrage in Kobersdorf ist groß - Grund genug, um über einen Weiterbau nicht nur nachzudenken, sondern auch diesen gleich zu planen! So präsentierte Architektin Michaela Mörk beim Zusammentreffen mit OSG-Obmann Alfred Kollar bereits die modernen Reihenhäuser in Form von Bungalows – denn die eingeschossige Bauweise...

Unser „Stadt-Herz-Projekt“ in Oberpullendorf ist ein ganz und gar nicht alltägliches Projekt.

08.10.2021

Jahrzehntelang prägte das Gebäude der Raiffeisenbank Burgenland Mitte das Bild der Stadt.

In die Jahre gekommen stand eine Veränderung an und für diese haben sich die Verantwortlichen von Raiffeisen die OSG mit ins Boot geholt.

Ortskernentwicklung und Ortskerngestaltung – ein Fall für die OSG

Gemeinsam wurde ein...

Atemberaubend wohnen

08.10.2021

Von Wohnungen bis zum Wohnen wie im Einfamilienhaus – die OSG ist dabei! Nach Plänen vom Architekt DI Hermann Schwarz wird in St. Margarethen ein Wohnhaus mit 14 schönen Wohnungen entstehen.

Atemberaubend sind vor allem unsere 6 modernen Reihenhäuser mit Niedrigenergiebauweise – So die Eckdaten. Aber eines können wir...

#CHARITYRUN – Wir laufen  

08.10.2021

„Keine körperliche Gesundheit ohne seelische Gesundheit“

Zum Tag der internationalen seelischen Gesundheit am 10.Oktober nimmt pro mente Burgenland, Apothekerfamilie Job aus Eisenstadt und die OSG die seelische Gesundheit in den Vordergrund und startete daher am 1. Oktober eine Laufchallenge.

Zieht eure Laufschuhe...

Gols – Feierliche Übergabe der Wohngemeinschaft MOSAIK

04.10.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Eröffnung eines ganz besonderen Projekts statt. Für das Diakoniezentrum Gols durfte die OSG die neue sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft „MOSAIK“ errichten.

Die vorige Wohngemeinschaft verfügte über wenige Betreuungsplätze und befand sich in einem angemieteten Haus aus den 1950er...

70 Jahre OSG

04.10.2021

Man muss die Feste feiern wie sie fallen – wer weiß schon genau, wann sich wieder einmal die Gelegenheit ergibt!

Vorige Woche durften wir gemeinsam mit unseren Partnern, Mietern und Freunden auf unser 70-Jahres Jubiläum anstoßen - vielen Dank, dass Ihr alle dabei gewesen seid!

Wir haben jedoch viel mehr als unseren...

Willkommen, Willkommen!

04.10.2021

Wenn man unsere Beiträge so verfolgt bekommt man wohl den Eindruck, wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus
Hand aufs Herz – da ist schon auch was Wahres dran

Am vergangenen Freitag haben wir das 70-Jahre-Jubiläum der OSG gefeiert.
Gestern haben Vorstand und Aufsichtsrat zum Tag der offenen Tür ins neue...

Häuser zum Leben

04.10.2021

Im Hinblick auf die große Nachfrage bauen wir derzeit in Oberpullendorf wieder Reihenhäuser!

Nach den Plänen der Architektin Michaela Mörk entstehen in der Gartengasse 6 Doppelhäuser - also 12 Hauseinheiten - deren Raumangebot gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand bei Miete oder Kauf...

Wohnen in Pinkafeld

04.10.2021

Bei einer Baustellenbesichtigung von Bürgermeister Kurt Maczek und OSG-Chef Alfred Kollar waren sich beide einig, die Nachnutzung des ehemaligen Kasernenareals in Pinkafeld ist zu einem richtigen Vorzeigeprojekt geworden.


In den letzten Jahren ist ja schon ein richtiger Wohnpark – im Endausbau mit über 270...

DAS haben wir schon gerne...

23.08.2021


Über die Verleihung unserer neuen Büroadresse „OSG-Platz-1“ hat sich unser Chef ja riesig gefreut. Eine gelungene Überraschung war das von Bürgermeister Georg Rosner, der zu unserer Jubiläumsfeier auch gleich die passenden Tafeln dazu mitgebracht hat.


Und jetzt
Heute plaudern wir ein wenig aus dem Nähkästchen...

Plan B - Plan Baum

24.09.2021

Mit dem „Plan B - Plan Baum“ möchten wir einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir möchten symbolisch für jede unserer „OSG-Gemeinden“ einen Baum pflanzen.

Unser Ziel ist es, nicht nur in jeder „unserer Gemeinden“ einen Baum zu setzen, sondern dem Thema Umweltschutz mehr Raum zu geben und mehr GRÜN in unsere...

Grosspetersdorf – der 2. Bauteil geht in den Start

24.09.2021

Gemeinsam hat OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeister Wolfgang Tauss, 1. Vizebürgermeister Hans Peter Werderitsch, 2. Vizebürgermeister Klaus Huber, Landtagsabgeordneter Doris Prohaska, Arch. Martin Schwartz sowie mit dem zuständigen Bauleiter Jörg Ringhofer den Weiterbau für den 2. Bauabschnitt offiziell gestartet....

H A P P Y   B I R T H D A Y - 70 Jahre OSG

24.09.2021

70-jähriges-Jubiläum – Diesen besonderen Geburtstag haben wir zum Anlass genommen um uns selbst ein Geschenk zu machen.

Wir haben uns ein Bild des Künstlers Nikolaus Schermann gegönnt!

Mit vollster Zufriedenheit überreichte uns der Wiesflecker das Kunstwerk, welches nun in unserem Empfangsbereich im OSG-Headquarter...

Auf die Spaten fertig los

24.09.2021

Ein großer Moment – der Spatenstich. Dass man von so einem Teil nur schlecht die Finger lassen kann zeigen bei uns die vergangenen Wochen ganz eindeutig. Zahlreiche Spatenstiche wurden schon gefeiert, viele weitere sind in Vorbereitung! Gemeinsam hat OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeister Wolfgang Tauss, 1....

Besuche bei der OSG

24.09.2021

Arge Abwasser zur Vorbereitung einer gemeinsamen Aktion „Das WC ist kein Mistkübel“ sowie

Präsident und Vizepräsident des ÖZIV, die sich im Rahmen der ÖZIV-Zertifizierung von der Barrierefreiheit des neuen OSG-Headquaters überzeugten!

Generationenhof in Oggau 

24.09.2021

Beim heutigen Treffen von Obmann Alfred Kollar mit Bgm Ing. Thomas Schmid und LT-Präs.in Verena Dunst wurden schon fleißig an den Plänen von Ach. DI Alexander Mayer-Niepel weitergearbeitet.

Senioren gut versorgt im Ortskern
Hier im Ort zentral gelegen, unmittelbar zum Nahversorger, zur Gemeinde, Bäckerei, Kirche und...

Oberpullendorf - Wohnen auf höchstem Niveau!

20.09.2021

Mit herrlichem Blick über die Stadt wird unser nächstes Wohnhaus auf den Tannenäcker in Oberpullendorf entstehen.

Demnächst wird mit dem Bau gestartet, Arch. Martin Schwartz hat 15 Wohnungen, von der Kleinwohnung bis zur großzügigen Terrassenwohnung, für uns geplant.

 

Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023...

Kobersdorf - Es geht weiter!

20.09.2021

Bei unserem Wohnhaus auf dem „Arzt-Grundstück!“ in Kobersdorf hat es zuletzt in Folge der Betriebsschließung der Baufirma einen kurzfristigen Stillstand gegeben.

 

Nun konnte eine Einigung über die Weiterführung der Baumeisterarbeiten gefunden werden, einer Fertigstellung noch im Herbst dieses Jahres steht nun nichts...

Großbaustelle in Weppersdorf

17.09.2021

Bei der Rundfahrt von OSG Obmann Alfred Kollar gab es gemeinsam mit Bgm. Erich Zweiler und Vizebgm. Ing. Karl Degendorf eine Besichtigung der derzeitigen Baustellen in Weppersdorf.

Schau schau und Staune - es geht zügig voran
Bei der südlichen Ortseinfahrt werden aktuell 8 Reihenhäuser und 12 Wohnungen errichtet. Die...

Coming soon - Wir sind jetzt schon begeistert

16.09.2021

Die ersten Entwürfe der neuen Wohnhausanlage in Bruckneudorf

Checkliste:
Modern
Attraktiv
OSG-Green Way
Lebensqualität
Lösungsorientiert
Zentral
beste Lage

Also ein besonderes Juwel

Mehr erfährst Du in kürze

Kamera steht Frisur sitzt ...und Action

16.09.2021

Da die OSG ein Partner von Energie Kompass GmbH - Geschäftsführer Ing. Andreas Schneemann ist, wurde unser Obmann Alfred Kollar zu einem Statement für eine Infowall im Zusammenhang mit dem Thema „Wandel des Energiesystems“ durch nachhaltige Projekte und zielgerichtete Klimaschutzmaßnahmen im besonderem durch...

Dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim für Schandorf

14.09.2021

Mit „beeindruckend“ kann man die aktuell größte OSG-Baustelle im Südburgenland – genauer gesagt in Schandorf – wohl am besten beschreiben!
Wir haben der Großbaustelle gemeinsam mit LR Leonhard Schneemann vor kurzem einen Besuch abgestattet und uns von diesem imposanten Projekt selbst ein Bild gemacht.


Mittelpunkt...

Übergabe in Windisch Minihof

13.09.2021

Bei unserem Projekt „Hirtenfelder“ in der idyllischen Großgemeinde Windisch Minihof konnten wir wieder einmal mehr als "Ortskerngestalter" auftreten. Gemeinsam wurde am vergangenen Wochenende mit Karin Siegl, Bgm. Helmut Sampt und Stv. Aufsichtsrats-Vorsitzender der OSG, Ing. Reinhard Knaus bei der Schlüsselübergabe...

Tennisspielen weiterhin möglich

10.09.2021

Nach einem gemeinsamen Arbeitsgespräch wurde die Fortführung der Spielsaison 2021/2022 in der Tennishalle Neusiedl am See gesichert.
Bürgermeister LAbg. Elisabeth Böhm und Stadtrat Mag. Heinz Zitz konnten im Gespräch mit OSG Chef Kommerzialrat Dr. Alfred Kollar eine Einigung für die Spielsaison Winter 2021/2022...

Business as usual? Von wegen!

10.09.2021

Heute haben wir mal etwas ganz anderes für alle, die ihr Geschäft verstehen und gerne ihr eigener Chef sein wollen

In Oberpullendorf wartet ein Geschäftslokal mit 54 m² auf ihre neuen Besitzer – vielleicht hast ja gerade Du Mut und Lust, einen dicken Fisch an Land zu ziehen?

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Nähere...

Auf die Spaten, fertig, los

10.09.2021

hat es erst dieses Jahr im Juni in Unterwart zum Baustart der 1. OSG-Reihenhäuser und Bungalows in der Ostersiedlung/Feldgasse geheißen!

Und weil`s in Unterwart so schön ist, fahren wir zweigleisig – natürlich im positiven Sinne!

 „Wohnen an der Pinka“ heißt es unser neues Projekt, eine Wohnhausanlage mit 8 Wohnungen...

Grund zum Feiern!

09.09.2021

Erst vor wenigen Tagen gab es Grund zum Feiern – nämlich die Übergabe des fertigen Neubaus des Gemeindezentrums am neuen Standort, dem Europaplatz in Antau.

Und siehe da – es kann sich in seiner vollen Pracht zeigen lassen!

Im Beisein von LH-Stv. Astrid Eisenkopf, Planungsbüro Arch. Ebner und OSG-Obmann Alfred Kollar...

Inhalt teilen: