OSG-News

Wer will fleißige Handwerker sehen?

22.04.2021

Der muss nur nach Stegersbach gehen …

 

 

Die Bauarbeiten für die 6 Reihenhäuser Am Steinriegel schreiten zügig voran!

106 m² sonnendurchflutete Wohnfläche, 3 Schlafzimmer im Obergeschoß und nicht zu vergessen die herrliche Süd-Westseitige Terrasse. Ja, hier kann man es sich bald gut gehen lassen!


Nicht...

In Dobersdorf da tut sich was!

21.04.2021

12 Jahre ist es her, dass die OSG in Dobersdorf das 1. EnergiePlus-Wohnhaus im mehrgeschossigen Wohnbau im Burgenland fertiggestellt hat. Alle 12 Wohnungen waren auf Anhieb vergeben!
Mittlerweile ist in Dobersdorf schon ein richtiges „Dorf im Dorf“ entstanden.

7 wunderschöne Wohnhäuser mit 42 moderne Wohnungen sind...

Tolle Aussichten in Burgauberg

21.04.2021

Mit Urlaub sieht es derzeit ja etwas mau aus.
Andererseits weiß man gerade jetzt besonders zu schätzen, wie schön unser Burgenland doch ist.

Für alle, die Lust haben, bald in der Burgenländischen Toskana zu wohnen heißt es nun „Ohren spitzen“ bzw. ganz genau lesen. Wir haben da ein richtig cooles Wohnprojekt für Sie!

W...

Jennersdorf – Kleinster Bezirk ganz groß

20.04.2021

Im südlichsten und kleinsten Bezirk des Burgenlandes waren wir schon immer sehr fleißig!
Vor allem aufgrund der Initiativen der 12 Gemeinden sind bereits zahlreiche Wohnungen und Reihenhäuser entstanden.

In der Stadtgemeinde Jennersdorf ist das Wohnungsangebot groß, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Und da wir ja...

IN ERINNERUNG an RegR Ing. Josef Orovits

19.04.2021

1938 - 2018
Der Pionier und Wegbereiter

RegR Ing. Josef Orovits zählt zu den Urgesteinen der OSG. Er war 34 Jahre lang, von 1973 bis 2007, Vorstandsobmann der OSG und in der Folge bis August 2015 als Vorsitzender des Aufsichtsrates für das Unternehmen verantwortlich.

Durch sein Fachwissen und seine guten Kontakte zu...

Wir sind begeistert!

17.04.2021

Aus dem ehemaligen Lindenwirt in Deutsch Kaltenbrunn wurde ein tolles Wohnhaus!
Wo sich einst der Wirt um seine Gäste bemüht hat, kümmern wir uns jetzt um unsere Mieter!

Das Gebäude passt sich perfekt an die Nachbarhäuser an!
Aber, gemäß unseres "Green Ways", ist natürlich auch das "Drumherum" wichtig!
So wird der Platz...

Baustellenbesichtigung im Dreiländereck!

16.04.2021

12 Wohnungen umfasst unser aktuelles Wohnprojekt in Heiligenkreuz im Lafnitztal - 6 barrierefreie Seniorenwohnungen im Erdgeschoß und 6 Startwohnungen im Obergeschoß.

Nach den Plänen des Architekturbüros Peischl wird hier für ein leistbares Zuhause zum Leben und Wohlfühlen gesorgt!
Noch dazu werden alle Wohnungen mit...

Zu kalt. Zu früh. Zu Montag.

14.04.2021

Grundsätzlich schon - aber der kommende Montag  sieht anders aus!

Wir sperren dann nicht nur unsere  Ohren und  Augen für Sie auf, sondern auch  unsere Türen!

Am 19.04.2021 ab 07:30 Uhr sind wir in unserem neuen Büro in der Dornburggasse in Oberwart und in den OSG-Büros in Neusiedl und Eisenstadt wieder für Sie da!

Zusa...

Tierisch-tolle Nachrichten!

13.04.2021

Zwischen Mitte März und Mitte April landet bekanntlich der Storch im Burgenland – seit letztem Wochenende klappert er auch wieder im Nest am Dach des Burgenländerhofes in Jennersdorf!

2017 musste durch den Umbau vom Gasthaus in ein Multifunktionsgebäude das Storchennest vorrübergehend entfernt werden.

Doch eines war...

Aus dem Weg, ich muss arbeiten!

12.04.2021

Das OSG-Serviceteam leistet seit Wochen Großartiges!

Erst in der Rechten Bachgasse alles eingepackt , dann in der Dornburggasse wieder ausgepackt, Regale abmontiert und wieder aufgestellt - die vielen Umzugskartons  wollten kein Ende nehmen !

Am Umzugstag vorige Woche ging es dann um wie im Bienenstock, aber nie sah...

Bescheidenheit – steht uns einfach nicht

11.04.2021

So würden wir jetzt ganz frech behaupten, dass wir das „Werbung machen“, also das „Bewerben unserer vielen Projekte“ ganz gut drauf haben.
Aber dann gibt es immer wieder Gemeinden, die uns zeigen – da ist noch Luft nach oben.

So wie die Naturparkgemeinde Baumgarten mit Bürgermeister Kurt Fischer an der Spitze, oder die...

Herzlich Willkommen im Sonnendorf Hackerberg

08.04.2021

Über 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir das 1. Wohnhaus in Hackerberg errichtet haben. 13 Wohnungen sind seither entstanden und jetzt wird wieder nachgelegt.

Sonnige Aussichten
Mit Frau Bürgermeisterin Karin Kirisits haben wir uns vor kurzem getroffen um letzte Details zum neuen Wohnhaus zu besprechen.

Für eine...

Hurra - endlich geschafft!

07.04.2021

Das Übersiedeln in unser neues OSG-Büro hat wirklich viel Zeit und Einsatz gekostet!
Doch trotz allem - wir haben uns alle gegenseitig unterstützt und dadurch den Umzug flott und super gemeistert!

Und es hat sich gelohnt, wir werden uns in unseren tollen Büros sicher schnell eingewöhnen!

Gerne hätten wir Sie schon ab...

Bald ist es soweit! Wir siedeln in unser neues OSG-Büro!

01.04.2021

Infolge dessen, möchten wir kurz darüber informieren, wie wir in der Übergangsphase erreichbar sind.

Am Donnerstag, den 01.04.2021, ist unser Büro für den Kundenverkehr geschlossen, außerdem sind wir ab 12:00 nur mehr telefonischzu erreichen. Danach, am 06.04.2021, das wäre dann der Dienstag nach Ostern, könnt ihr...

Teamwork makes the Dreamwork!

01.04.2021

Die Stadtgemeinde Oberwart und die OSG sind ein starkes Team!

In den knapp 1.600 Wohnungen und Reihenhäusern welche die OSG in ihrer Sitzgemeinde mittlerweile verwaltet, wohnen etwa 3.500 Menschen, also mehr als 45% der Oberwarter Bevölkerung.

In den letzten Jahren hat dabei immer mehr die Belebung des Ortskerns...

Kotezicken – Jetzt wird wieder durchgestartet!

31.03.2021

Lange Zeit war es ruhig, in der Beziehung zwischen der Gemeinde Mischendorf und der OSG.

 

Während zu Beginn der 2000er Jahre emsig gebaut wurde, die Feuerwehrhäuser in Kotezicken und in Neuhaus in der Wart, das Volksschulzentrum in Mischendorf, das Wohnheim für die Familie Pronegg in Kotezicken, mit dem Umbau der...

Herrlich Wohnen am Herrschaftsweg in Kohfidisch

30.03.2021

Im Herbst des Vorjahres haben wir unser neuestes Wohnhaus am Herrschaftsweg an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Nachfrage nach Wohnungen ist in der Marktgemeinde weiterhin groß, so ist auch schon das nächste Projekt in Planung.

 


Was wird entstehen?

Nach den Plänen des Architekten Martin Schwartz...

Das ist die perfekte Welle ...

30.03.2021

… sind sich Ortschef Georg Rosner, Amtmann Roland Poiger, OSG-Chef Alfred Kollar und Anton Holzer vom Büro BPM einig!

Richtig - die Wohnhausanlage „Neue Welle“ in Oberwart – Ecke Badgasse/Hyrtelgasse wird ein besonderer Hingucker!

Zentrumsnah und trotzdem ruhig lautet das Stichwort!
22 Wohnungen – von der Kleinwohnung mit...

Ei-Catcher in Nebersdorf

29.03.2021

WOW – wir denken, die Fotos sprechen hier eigentlich schon für sich!
Dieses schicke Wohnhaus ist in den vergangenen Monaten in Nebersdorf entstanden!


Gemeinsam statt einsam
Das «Mehrgenerationen-Wohnen» boomt! Im Zusammenhang mit dem gesellschaftlichen Strukturwandel und oft abseits von klassischen...

Schauplatz Kobersdorf

29.03.2021

Gefühlt ist es gar noch nicht so lange her, dass wir Euch erzählt haben, dass wir als OSG ein wunderschönes Grundstück samt Arzthaus mitten im Zentrum von Kobersdorf vom Ärzteehepaar Thomas und Judith Horvatits gekauft haben.


Bald darauf konnte die Architektin Michaela Mörk dazu die überaus ansprechende Planung...

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

29.03.2021

In den letzten Jahren ist ja schon ein richtiger Wohnpark – im Endausbau mit über 270 Wohneinheiten! – am ehemaligen Kasernenareal entstanden.

Egal ob Kleinwohnungen für Jung und Alt, Familienwohnungen und nicht zu vergessen die schicken Reihenhäuser – da ist wirklich für jede/n das Richtige dabei!


Aktuell haben...

W wie Wiesfleck und Wohnhaus

28.03.2021

Lange Zeit war die Gemeinde Wiesfleck ein „Weißer Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“… doch das hat sich geändert! Im Vorjahr wurde das 1. OSG-Wohnprojekt gestartet und – weil wir ja fleißig sind – wurde auch gleich der Neubau des Kindergartens in Angriff genommen!

Stein auf Stein - das Häuschen wird bald fertig sein!
W...

Sieggraben - Mehr Leben im Zentrum

27.03.2021

Mitten im Ort Sieggraben wird kräftig durchgemischt und gewerkelt, um den Einwohnern des Ortes und allen anderen Interessierten neue Wohnmöglichkeiten anzubieten!

Was ist alles dabei?
2 Arztordinationen, eine Rechtsanwaltskanzlei, eine Trafik sowie moderne Klein- und Familienwohnungen sind am Enstehen!
Den Kern der...

"Bewegungs-Aktion" der Krebshilfe Burgenland

26.03.2021

Die Jogginghose in die Waschmaschine geben, damit sie weiß, was Bewegung ist ?

Nix da – ab jetzt werden Kilometer gemacht!
Für Euch und die Krebshilfe Burgenland!

LOS GEHT`S – AUS LIEBE ZUM LEBEN

Die Diagnose Krebs kann jeden treffen und löst dann beim Erkrankten und auch bei den Angehörigen viele Ängste und viele...

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

26.03.2021

Dass die aktuelle Situation nicht einfach ist, brauchen wir Euch nicht zu sagen.

Immer wieder neue Regeln, Auflagen und Anforderungen, die Maskenpflicht, verschärfte Hygienemaßnahmen … und dennoch laufen unsere vielen Baustellen im gesamten Burgenland.

Zu verdanken haben wir das den Verantwortlichen der Firmen und...

Von A-Z - Aktuelles aus Zagersdorf

25.03.2021

Die älteste Weinbaugemeinde des Burgenlands, hat sich in den letzten Jahren auch zu einer Wohngemeinde entwickelt! 68 Wohnungen – hochwertiger und leistbarer Lebensraum – konnte im Laufe der langjährigen, guten Zusammenarbeit mit der OSG an Familien, junge Paare, Singles und Senioren übergeben werden.

Aber damit...

Frühjahrsmüdigkeit?

24.03.2021

In Weppersdorf ist das ein Fremdwort.
Hier schießen die Projekte wie Schwammerl – oder im Frühling passender wie Tulpen – aus dem Boden.


Genial zentral – schick und leistbar Wohnen
Die Planungsarbeiten für das
Wohnen im Altersind abgeschlossen! Im Zentrum des Ortes werden nach den Plänen des Büros Taschner-Kinger 8...

Grenzgeniale OSG *** OSG-NEWS***

24.03.2021

Neustift an der Lafnitz… Vielen bekannt durch den wunderschönen, idyllischen Badesee, hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Wohngemeinde etabliert. 69 Wohneinheiten hat die OSG in den vergangenen Jahren errichtet und nicht zu vergessen das Gemeindezentrum, in dem im Obergeschoss 6 topmoderne Wohnungen...

Rechnitz – Hier fühl ich mich zuhause!

23.03.2021

Mitten im Geschehen sein, ruhig und barrierefrei wohnen, Gemeindeamt/Arzt/Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und ein feines Kaffeehaus direkt im Wohnhaus – das klingt für Sie nach der perfekten Wohnsituation? Dann sind Sie im „Wohnhaus Rose“ in Rechnitz genau richtig!

 

Mittelpunkt Ortskern

In den...

Mattersburg - Hier wachsen Ideen

22.03.2021

Hände hoch – wer liebt Vorher-Nachher-Bilder genauso wie wir?
Deshalb freuen wir uns auch so richtig, Ihnen diese Fotos hier zeigen zu können!

In Mattersburg läuft aktuell nämlich ein sehr erfolgreiches Makeover.
Mit etwas Schminkischminki  war es hier allerdings nicht getan. Bei unserem Umstylingkandidaten – der...

Der frühe Vogel braucht VIEL Kaffee.... Willkommen am Montag!

22.03.2021

Wir starten mit einem tollen Artikel der BVZ Mattersburg in die neue Woche.
Redakteur Richard Vogler hat über unser neuestes Projekt in der Stadtgemeinde Mattersburg berichtet – dem MEZ bzw. nun H3.

Neuer Name – neues richtig  cooles Projekt!


Den rund 4.000 Quadratmeter großen Komplex „MEZ“ hat die OSG gekauft, um mitten...

Weniger ist mehr!*

18.03.2021

*gilt nicht für Wochenenden, Glück, Schokolade und Projekte :)
 
Dass wir in Baumgarten aktuell ein Generationenhaus in Bau haben, haben wir Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtet. Damit sich dieses eine Projekt nicht so alleine fühlt, haben wir schon das Nächste in petto.

Vom Haustraum zum Traumhaus
Bei der...

Oberwart - Endspurt in der Grazerstraße

17.03.2021

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block.
Haben wir Dir jetzt einen Ohrwurm beschert?  
Gern geschehen!

Wir waren vor kurzem auf der Baustelle unserer neuen Reihenhäuser in Oberwart zu Besuch und sind – ganz ehrlich – so richtig begeistert von diesen schicken...

Baumgarten – Besser wohnen in der Mitte

16.03.2021

In Baumgarten wird fleißig gebaut. Mitten im Zentrum der Naturparkgemeinde werden Seniorenwohnungen und moderne Startwohnungen für die jüngere Generation errichtet. Besonderes Extra – alle Wohnungen werden bereits standardmäßig mit einer modernen  Küchenzeile ausgestattet!

Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!
Dass die...

Hornstein - MFG aus dem MKH

15.03.2021

Keine Sorge – die Auflösung folgt sogleich!

Gestern waren wir in der Marktgemeinde Hornstein zu Besuch. Auf dem Areal der ehemaligen Gummifabrik tut sich ja so einiges!

 

 Wohlfühlen Arbeiten Leben

16 Startwohnungen für junge Menschen sind auf diesem Areal bereits entstanden. Die 28 Seniorenwohnungen wurden Ende...

Wer immer das tut, was er kann, bleibt immer das, was er schon ist.

14.03.2021

Heute starten wir  ganz philosophisch in den Tag.
Aber der Spruch passt ganz gut zu uns.

Wer hätte sich schließlich vor ein paar Jahren gedacht, dass wir als OSG Wohnprojekte in denkmalgeschützen Gebäuden umsetzen? Vermutlich nicht viele.

Nachdem wir Herausforderungen allerdings gerne sportlich nehmen, hat sich in der...

Stegersbach und die Florianis

13.03.2021

Im Feber 2020 durften sich die Stegersbacher Florianis freuen – es wurde mit dem Bau des Blaulichtzentrum Stegersbach, allen voran mit dem Bau des Feuerwehrhauses, losgelegt.

Später dann, im August 2020 bei der Gleichenfeier, war Ortsfeuerwehrkommandant Klaus Sabara der Meinung, dass der Bau unter einem guten Stern...

NEXT Room please...

11.03.2021

Die Plattform nextroom.at ist eine Online-Datenbank für zeitgenössische Architektur, die in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Architekturhäusern kuratiert wird.

Vor kurzem wurde eines unserer Projekte, das 2020 fertiggestellte "Gemeindezentrum Raiding", in diese Datenbank aufgenommen und das freut uns sehr!
https:...

Eisenstadt und die OSG - Eine Stadt in Bewegung

10.03.2021

Die Landeshauptstadt des Burgenlands besticht mit einer perfekten Mischung aus Land- und  Stadtflair. Seit knapp 6 Jahrzehnten ist Burgenlands größter Wohnbauträger, die OSG, bereits in der Freistadt Eisenstadt tätig. Mittlerweile sind über 2.000 Wohnungen und Reihenhäuser entstanden,  rund 4.600 EisenstädterInnen...

Miteinander und Füreinander in Siegendorf

09.03.2021

Miteinander und Füreinander – das geht nicht allein, aber das muss es auch gar nicht!

Beim jüngsten OSG-Projekt in Siegendorf entstehen derzeit in zentraler Lage, am Areal des ehem. Gasthaus Korner, 18 barrierefreie Seniorenwohnungen.

Im Rahmen des betreuten Wohnens werden wichtige und wertvolle Dienst- und...

Inhalt teilen: