07. December 2021

Wir sind stolz!

Neben den bereits errichteten pro mente Häusern in Kohfidisch und Mattersburg durften wir auch den Ausbau des Tageszentrums in Kohfidisch übernehmen! Die groben Arbeiten sind nun abgeschlossen, ein paar Handgriffe noch, dann ist alles perfekt!

Weiterentwickeln
Angrenzend an das Wohnheim entstand in den letzten Monaten ein neues Tageszentrum mit integrierter Postpartnerstelle, die nun von den KlientInnen unter Anleitung des Betreuerteams geführt wird. Auch steht allen nun ausreichend Platz mit einem Kreativraum, einer Nähstube und einer Holzwerkstätte zur Verfügung - genügend Raum, um einzigartige Werkstücke und Produkte herzustellen. Highlight des neuen Gebäudes ist die große Küche, in der täglich gemeinsam frisch gekocht wird.

Und die Krönung des Ganzen - der langersehnte Wunsch eines Gartens konnte ebenfalls erfüllt werden!

Wohlfühlen
Seit mehr als 20 Jahren leistet pro mente Burgenland wichtige Arbeit in der sozialpsychiatrischen Betreuung, Krisenhilfe und Prävention. Im pro mente Haus Kohfidisch finden psychisch kranke Erwachsene passende Wohn- und Tagesstrukturangebote. Partnerschaft und gegenseitige Wertschätzung im Umgang mit anderen werden großgeschrieben - das Team um Hausleiterin Sandra Kirisits schafft so im Haus eine familiäre Atmosphäre.

Ein großartiges Projekt, welches hier durch wesentliche Unterstützung mit Förderungsmitteln des Landes Burgenland und durch die gute Zusammenarbeit mit unseren burgenländischen Firmen, dem Architekten und vielen anderen Partnern auf die Beine gestellt werden konnte.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden