15. June 2021

Unterschützen: Startschuss für die nächste Runde!

Die Gemeinde Oberschützen und die OSG sind mittlerweile ein eingespieltes Team.
Der daraus resultierenden Wohnbau ein wesentlicher Faktor für das Bevölkerungswachstum in der Großgemeinde.
„Oberschützen ist eine von wenigen Gemeinden, die stetigen Zuzug hat", berichtet Bürgermeister Hans Unger. Das bestätigt auch OSG Obmann Alfred Kollar: "Oberschützen ist zu einer Wohn- und Wohlfühlgemeinde für die OSG geworden.“


Wir sind sehr stolz - bereits mehr als 1/8 der Ortsbevölkerung von Oberschützen, Unterschützen und Willersdorf haben in den 130 Wohn- und Reihenhäusern der OSG ihr Zuhause gefunden. Natürlich auch, weil man in der Gemeinde seit jeher um das Wohlergehen der Ortsbevölkerung, und zwar egal ob Jung oder Alt, bemüht ist! „Besonders erfreulich ist, dass alle Wohnungen vergeben sind und es keine Leerstehungen gibt“, ergänzt GV Ernst Karner.

 

Auf los geht’s los!
Vor genau einem Jahr wurde das letzte OSG-Wohnhaus in Unterschützen an die neuen Mieterinnen übergeben. Gestern haben wir mit dem Spatenstich den Startschuss für die Stiege 3 gefeiert.

Nach den Plänen des Arch. Walter Neubauer entstehen 6 weitere, tolle Wohnungen mit einer Größe von 54 m² bis 78 m². Mit dem Bau wird in Kürze gestartet, die Fertigstellung ist bereits für Sommer 2022 geplant.

 

Bauen mit Handschlagsqualität

WIR PLANEN UND BAUEN BURGENLÄNDISCH – und darauf sind wir stolz!
Regionalität wird bei uns groß geschrieben, so ist es für die OSG auch seit jeher eine Selbstverständlichkeit, dass nahezu die Gänze unseres Bauvolumens im vergangenen Jahr übrigens 162 Mio. Euro! durch Aufträge in die heimische Wirtschaft fließt.

Auch in Unterschützen sind wieder unsere bewährten Partner mit im Boot. Ob Arch. Walter Neubauer oder die Baufirma Teerag-Asdag/Porr – viele gemeinsame Projekte wurden in den letzten Jahrzehnten bereits umgesetzt! In enger Zusammenarbeit mit der Baufirma Teerag-Asdag/Porr wurden mittlerweile über 5.000 Wohnungen gebaut!

„Burgenländische Firmen stehen für hohe Qualität und Bauen mit Handschlagsqualität und das wissen wir zu schätzen“, so OSG-Obmann Alfred Kollar.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden