11. May 2020

TA DA – die STÖRCHE sind da!!

Beliebt war der ehemalige Burgenland Hof in Jennersdorf nicht nur bei den Gästen.
Auch ein Storchenpaar hatte auf dem Dach des Gasthauses seine Bleibe.
Dann wurde das Gasthaus in ein Multifunktionsgebäude umgebaut und für die Dauer der Bauarbeiten das Storchennest entfernt.

Für uns als OSG war allerdings von Anfang an klar, dass – sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind – auch für die Familie Storch wieder ein schönes Platzerl gerichtet wird!

Und so war es dann auch! Dank dem Naturparkverein Jennersdorf – besonders Dank Herrn Dr. Tajmel – wurde im Vorjahr für Meister Adebar ein neues Nest aus Weinreben geflochten.

Es war für uns wohl das schönste „Einweihungsgeschenk“, dass rechtzeitig vor der feierlichen Übergabe dieses äußerst gelungenen Hauses auch die Störche ihre neue Wohnung bezogen haben.

LOVE is in the AIR

Nun ja, so wie es aussieht, gefällt es unseren gefiederten Freunden so gut, dass die beiden heuer sogar schon früher eingezogen sind.

Im Vorjahr haben wir die beiden Störche Willi und Sieglinde getauft – wie das ehemalige Gasthausehepaar!

Liebe Störchin Sieglinde, lieber Storch Willi – herzlich Willkommen zurück!
Wir hoffen, ihr fühlt Euch bei uns wohl!






Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden