10. July 2020

STREM – Zufriedenheit als Ziel

Die OSG und die Marktgemeinde Strem verbindet eine enge Partnerschaft und das seit mittlerweile 25 Jahren. Insgesamt 83 Wohnungen sowie der Polizeiposten Strem wurden von der OSG in der Großgemeinde Strem errichtet.

 

Erst im heurigen Frühjahr konnte die OSG das Pflegeheim in Strem ins Eigentum erwerben.

Nicht nur die Versorgung und eine wichtige Pflegeinfrastruktur wurde dadurch in der Region abgesichert, zugleich wurde eine wichtige finanzielle Entlastung der Gemeinde geschaffen.

 

 

Zufriedenheit für alle Generationen

 

Die ausgezeichnete Partnerschaft der OSG mit der Gemeinde Strem führt gleich zum nächsten Projekt!

Um das erste selbständige Wohnen für junge Menschen zu ermöglichen werden nun 8 Startwohnungen, geplant vom Architektenbüro Zotter & Mayfurth aus Kukmirn, errichtet.

 

Alle Wohnungen werden eine Größe von etwa 57 m² haben und sind bereits standardmäßig mit einer modernen Küche samt Geräten ausgestattet.



Wirtschaftsfaktor OSG

 

Alleine im vergangenen Jahr hat die OSG mit einem Bauvolumen von 140 Mio. Euro einen Spitzenwert in der Unternehmensgeschichte erreicht. Ein Drittel davon gehen als Aufträge ins Südburgenland. „50 Millionen Euro oder umgerechnet 700 Arbeitsplätze in der Bauwirtschaft können durch diese Investitionen gesichert werden“, so OSG-Chef Alfred Kollar, dem das Südburgenland und auch die vielen kleinen und kleineren Projekte sehr am Herzen liegen.

 

 

Rund 1,1 Mio. Euro werden bei diesem neuen Wohnprojekt investiert. Die Bauarbeiten werden durch die Oberwarter Firma Schwartz erfolgen, insgesamt werden rund 20 Burgenländische Betriebe bei der Errichtung dieses Wohnhauses beschäftigt sein.

 

 

Ausblick

 

Auch Überlegungen für das nächste Wohnprojekt gibt es bereits, so ist eine Erweiterung beim betreubaren Wohnen geplant um auch zukünftig der älteren Generation einen schönen Platz zum Wohnen bieten zu können.

 

Informationen dazu auf unserer Homepage osg.at und im Büro Oberwart 03352-404 DW 51 und 52.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden