12. September 2019

Spatenstich in Frauenkirchen

Keine Woche ohne Spatenstich! Auch in Frauenkirchen gab es vor wenigen Tagen einen Grund zu feiern! Auf dem ehemaligen Fußballplatz wird Wohnraum für über 100 Menschen jeden Alters geschaffen.

Auf los geht’s los!

Nach den Plänen des Architekturbüros DI Werner Thell werden insgesamt 107 Wohnungen und 15 Reihenhäuser entstehen. Ein bunter Mix aus Kleinwohnungen – besonders als Startwohnungen für junge Menschen,  Familienwohnungen sowie modernen Niedrigenergie-Reihenhäusern werden hier in den nächsten Monaten errichtet. „Wohnraum für über 100 Menschen“, wie OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar beim Spatenstich betonte.

Plan Baum

Nach dem Spatenstich wurde gleich nochmals zum Spaten gegriffen und der nächsten „Plan B-Baum“ gepflanzt. Mit dem „Plan B - Plan Baum “ möchten wir einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir starten mit 152 stattlichen Bäumen, die symbolisch für jede unserer „OSG-Gemeinden“ stehen.

Damit lassen wir auch mehr „Grün“ in unsere Wohnanlagen einziehen, denn in Zukunft wird vermehrt Augenmerk auf die Gestaltung der Grünanlagen bei unseren Wohn- und Reihenhausprojekten gelegt werden.

LASST uns WEITERPFLANZEN!

Zurück