18. June 2020

Siegendorf - Liebenswert und Lebenswert

Die Gemeinde Siegendorf geht mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung,

und steuert gähnende Leere, freien Geschäftslokalen und unbewohnten Häusern im Ortszentrum der Gemeinde entgegen.

Die OSG hat diesen Weg vor Jahren bereits eingeschlagen und gezielt Projekte umgesetzt, indem sie brachliegende Gebäude gekauft und entweder saniert oder der Raum für ein neues Projekt genutzt worden ist.

So wird auch dazu beitragen, den Bodenverbrauch nachhaltig einzudämmen.

Nachhaltiges Bauen im Zentrum

Mitten im Zentrum des Ortes werden zwei optisch ansprechende Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen errichtet.

Zum einen entstehen Wohnungen im Rahmen des betreuten Wohnens samt Stützpunkt der Volkshilfe, und zum anderen eine neue und moderne Raiffeisen Bankstelle.

Besonderes Augenmerk wird hier auf nachhaltiges Bauen gelegt!

Wohnen für Senioren

Die betreuten Wohnungen entstehen am Areal des ehem. Gasthaus Korner. Nach Durchführung der Abbrucharbeiten Anfang dieses Jahres wurden die Bauarbeiten gestartet.

Die OSG errichtet in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe Burgenland Wohnungen im Rahmen des betreuten Wohnens samt Stützpunkt der Volkshilfe.

Die zukünftigen MieterInnen dürfen sich schon jetzt freuen – die zentrale Lage mit dem Gemeindeamt, der Apotheke, Banken und Geschäften in unmittelbarer Nähe ermöglichen altersgerechtes Wohnen und trotzdem mitten im Geschehen zu sein.

Die OSG fungiert auch hier als verlässlicher Bau-Partner für dieses gemeinnützige Projekt.

Vor wenigen Tagen haben wir gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Porics und OSG-Obmann Alfred Kollar der Baustelle einen Besuch abgestattet.
Was hier in den letzten Wochen entstanden ist, kann sich sehen lassen  Wir danken den Mitarbeitern der Firma Porr für ihren Einsatz!

 

Neue Raiffeisen Bankfiliale

Beim Neubau der RAIKA-Bankstelle sind die Planungsarbeiten und Arbeiten zur Bauvorbereitung abgeschlossen worden, mit den Abbruch und Bauarbeiten wird in Kürze begonnen.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden