29. January 2020

Siegendorf - Liebenswert und Lebenswert

Die Gemeinde Siegendorf ist schon seit mehr als 3 Jahrzehnten guter Boden für unsere Wohnprojekte. 216 Wohnungen und Reihenhäuser wurden in dieser Zeit bereits gebaut und auch jetzt geht die Gemeinde Siegendorf mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung.

Kleinwohnungen

Am Areal des ehem. Gasthaus Korner wurden mittlerweile die Abbrucharbeiten gestartet. 18 betreubare Wohnungen für Senioren, 1 Gemeinschaftsraum sowie ein Büro für die Volkshilfe werden hier bis Sommer 2021 errichtet.

Am nördlichen Ortsrand, „Ried Scheidäcker“ startet im Frühjahr die 2. Bauetappe. Hier entsteht leistbarer Wohnraum für junge Menschen 

Reihenhäuser

Als kostengünstige Alternative zum Eigenbau werden im Baugebiet „Seepark“ moderne Reihenhäuser im Niedrigenergie-Standard errichtet. 104 m² bzw. 117 m² Wohnfläche – mit 3 oder sogar 4 Schlafzimmern – bieten nicht nur Familien viel Platz zum Wohnen.

Auch ein weiteres Reihenhausprojekt mit insgesamt 11 Häusern ist in Vorbereitung!

Bankfiliale

Doch damit nicht genug! Im Herbst startet die Bauarbeiten für die neue RAIKA-Filiale, die am Grundstück des ehem. Sparmarkt Springsits, und somit mitten im Zentrum von Siegendorf!

Und natürlich wird „burgenländisch“ gebaut!
Nahezu die Gänze der Aufträge fließt in die heimische und regionale Wirtschaft, insgesamt kann die OSG dadurch über 2.000 Arbeitsplätze sichern.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden