20. August 2020

Siegendorf – durch die Bank liebenswert und lebenswert

War der Raiffeisenverband bisher ausschließlich Finanzierungspartner, so dürfen wir ihn seit kurzem auch zu unseren Partnern im Bau zählen.

Vor rund 2 Monaten haben die Bauarbeiten für die Raiffeisenbank Burgenland Mitte, Zentrale Oberpullendorf, gestartet. Nun wird mit dem Spatenstich die neue Bankstelle in Siegendorf gestartet.

Die Gemeinde <link https: www.facebook.com pages siegendorf>Siegendorf geht mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung, und steuert gähnende Leere, freien Geschäftslokalen und unbewohnten Häusern im Ortszentrum der Gemeinde entgegen.

Nachhaltiges Bauen im Zentrum
„Mitten im Herzen des Ortes werden zwei optisch ansprechende Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen errichtet. Zum einen entstehen Wohnungen im Rahmen des betreuten Wohnens samt Stützpunkt der Volkshilfe und zum anderen eine neue und moderne Raiffeisen Bankstelle. Besonderes Augenmerk wird bei beiden Projekten auf nachhaltiges Bauen gelegt. Ich freue mich, dass damit wesentlich zur Belebung des Ortskernes beigetragen wird“, so Bürgermeister Mag. Rainer Porics beim Spatenstich.



Neue Raiffeisen Bankfiliale
Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer betonte, wie formlos die Entscheidung seitens der Gemeinde und der OSG gefallen ist. „Ein Anruf beim Bürgermeister und beim OSG-Obmann und 2 Tage später war das Projekt besiegelt - das nennt man eine Zusammenarbeit unter Partnern.“
Die Fertigstellung soll übrigens pünktlich zum Weltspartag 2021 erfolgen

 

Erfolgreiche Partner
Die Gemeinde Siegendorf ist schon seit mehr als 3 Jahrzehnten guter Boden für unsere Wohnprojekte. 221 Wohnungen und Reihenhäuser wurden in dieser Zeit bereits gebaut – mehr als 500 Siegendorferinnen und Siegendorfer sind bei der OSG zuhause!
Und auch jetzt geht die Gemeinde Siegendorf mit der OSG den gemeinsamen Weg zur guten Mischung.  „Das ist jetzt die 5. Baustelle in Siegendorf, 2 Reihenhausprojekte, 1 Wohnhaus und eine Wohnhausanlage für Senioren befinden sich bereits in Bau, insgesamt investiert die OSG aktuell 8,4 Mio. Euro in der Marktgemeinde!“, so OSG-Chef Alfred Kollar.



Und natürlich wird „burgenländisch“ gebaut!

Wir bauen im Burgenland
für Burgenländerinnen und Burgenländer
mit burgenländischen Firmen

und darauf sind wir stolz!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden