25. February 2023

Schaut mal mit uns nach Welgersdorf!

8 Wohnungen und das Feuerwehrhaus haben wir in Welgersdorf, einem Ortsteil von Großpetersdorf mit 323 Einwohnern, bereits gebaut!
Längere Zeit war es dann unserer Bautätigkeiten betreffend ruhig, aber jetzt - jetzt machen wir dort einmal ganz was anderes.
Wir bauen – richtig – Reihenhäuser, denn auch in dieser schönen Gegend gilt es die Sehnsucht so mancher nach einem Häuschen mit Garten zu stillen. 

Der Bau eines Einfamilienhauses ist derzeit keine einfache Angelegenheit, wir sehen unser Angebot daher als machbare Alternative dazu.
Noch dazu bauen wir - wo immer nur möglich - unserer Häuser als Doppelhäuser! So bekommt jeder unserer neuen MieterInnen automatisch ein Eckhaus.

Auch die im 1. Bauteil geplanten 4 Reihenhäuser werden solche Doppelhäuser!
Nach den Plänen von BPM wird pro Haus Wohngenuss auf rund 135 m² Wohnfläche aufgeteilt werden.
Ausgestattet mit Luftwärmepumpen und Photovoltaikanlagen sind wir auch beim Bau dieser Anlage aus ökologischer Sicht auf dem richtigen Weg.

Zum 1. Mal - in seiner Funktion als Bürgermeister - bei einem unserer Spatenstiche dabei war Bürgermeister Harry Kahr, begleitet von Vizebürgermeisterin Olivia Kaiser und Ortsvorstand Herbert Novakovits.
Und wir können sagen, er hat seine Sache gut gemacht!
Noch dazu fand diese Premiere an seinem Geburtstag statt – Herzlichen Glückwunsch, Herr Bürgermeister!

So jetzt geht’s aber ans „Eingemachte“, denn was wir anfangen, wird im Normalfall auch schnell zu Ende gebracht.
Und genau so soll das auch bleiben, die Fertigstellung der Häuser ist bereits für Mitte 2024 geplant, dann wird, voraussichtlich zeitgleich, mit dem 2. Bauteil gestartet werden können.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden