29. March 2021

Schauplatz Kobersdorf

Gefühlt ist es gar noch nicht so lange her, dass wir Euch erzählt haben, dass wir als OSG ein wunderschönes Grundstück samt Arzthaus mitten im Zentrum von Kobersdorf vom Ärzteehepaar Thomas und Judith Horvatits gekauft haben.


Bald darauf konnte die Architektin Michaela Mörk dazu die überaus ansprechende Planung präsentieren. Schnell war  klar - das bestehende Haus wird stehenbleiben, weil es einerseits architektonisch sehr ansprechend ist und auch in einem sehr guten Zustand. Auf der Liegenschaft neben dem bestehenden Arzthaus wird eine Wohnanlage mit barrierefreien Seniorenwohnungen im Rahmen des betreuten Wohnens und mit Startwohnungen für junge Menschen entstehen.

Tatsächlich hat sich seit damals einiges getan!


Bei der Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister Klaus Schütz konnte unser OSG-Chef Alfred Kollar berichten, dass bereits die Rohrbaugleiche erreicht wurde und auch, dass in dieser Phase des Baues schon alle 6 Wohnungen vergeben sind!


Wohnen am „Am Elisabethpark“
Die Nachfrage ist groß, Grund genug, um über einen Weiterbau nicht nur nachzudenken, sondern auch diesen auch gleich zu planen! Daher präsentierte Architektin Michaela Mörk beim Zusammentreffen bereits die Pläne für den 2. Bauabschnitt. Ein Wohnhaus mit 8 Wohnungen, mit Hauptausrichtung auf die Elisabeth-Quelle, soll hier entstehen. Der Baustart dafür soll im September 2021 erfolgen!

 

Neugierig geworden?
Nähere Informationen zum Projekt gibt’s wie immer im OSG-Büro in Oberwart, unter 03352/404-51 oder 52!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden